ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was mich so nervt*Thread*am Dicken

Was mich so nervt*Thread*am Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 22:00

Fang da mal an:

-knarzende Beifahrertür

-Lichtausbeute Xenon

-wenig Platz im Fondbereich(zu dritt)

-das Gepiepse(Herzinfaktalarm),wenn z.B:Wischwasser fehlt oder die Meldung"Bitte Tanken"u.a.

-das Navi,da ist jedes mobile um Klassen besser

Was nervt euch so am Dicken?Habt ihr ähnliches nerviges?

Beste Antwort im Thema

@ klaus: verkauf deinen a6 am besten....

gruß stefan

755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
755 Antworten

Den Verbrauch seh ich generell nicht als nervend an.. für den Motor entscheidet man sich ja bewusst, dass er dann mehr braucht als ein 1,6er ist klar :)

Zitat:

@wacken schrieb am 29. März 2015 um 21:52:49 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 29. März 2015 um 21:05:13 Uhr:

 

400km ist Ne weite Reichweite das schaff ich net mal mit meinem 3.0 TFSI:D

Also ich komme fast 700 km mit meinem 3.0 TFSI.:confused:

So weit bin ich noch nie gekommen, mit meinem alten 3.0 TDI hab ich so 700-800km geschafft aber mit dem 3.0T ist das unmöglich

Edit: vom Verbrauch her kann man den 3.0T mit dem S6 ganz gut vergleichen, klar der S6 könnte noch mehr verbrauchen wenn man möchte aber der TFSI säuft einfach zu viel:D

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 30. März 2015 um 11:19:24 Uhr:

Den Verbrauch seh ich generell nicht als nervend an.. für den Motor entscheidet man sich ja bewusst, dass er dann mehr braucht als ein 1,6er ist klar :)

Ich habe mich nie wegen Verbrauch beschwert. Mich stört nur, dass Audi mich mit dem errechneten Verbrauch im Bordcomputer um 1,5l bescheisst. Wenn ich rein nach dem BC gehen würde, dann fahre ich mit ca. 8-10l/100km. Spätestens an der Zapfsäule merkt man aber, dass es nicht stimmen kann.

Laut BC müsste ich mit Tempomat und 130-140kmh locker 1200km pro Tank schaffen. Normal sind aber max 1000km drin.

Als ich meinen abgeholt hatte, schaffte ich damals mit dem vollen Tank bis die Lampe anging 850km. 770km waren davon BAB mit Geschwindigkeiten zwischen 130kmh und 180kmh. Ich staunte damals, dass das Auto bei der Größe und dem Gewicht so wenig verbraucht. Ich war aber damals noch Benziner gewöhnt. Mit meinem 143PS 3er BMW hätte ich mit 60l Tank und mit der Fahrweise höchtens 550km geschafft. Und das bei deutlich weniger Komfort und Fahrspaß. Aber wohl bemerkt bei fast gleichen Spritkosten, da der BMW Super Plus bekommen hat.

Ich beschwere mich also keinesfalls über den Verbrauch, eher über den BC. BMW hat es stets sehr genau angezeigt, auf ihn konnte ich mich zu 100% verlassen. Beim Audi muss ich mich auf meine Erfahrungswerte verlassen.

Die Anzeige des BC lässt sich problemlos anpassen.....

Hab ich auch gemacht, jetzt ist alles gut wenn 31l auf 100km als durchschnitt angezeigt wird :D:D

Das mit dem Bordcomputer kann man anpassen lassen, normal passt das in etwa.

@kotakpay achso das meinst du. Gut dann hab ich etwas falsch verstanden/gelesen

Zitat:

@rolli_b schrieb am 30. März 2015 um 13:15:59 Uhr:

Die Anzeige des BC lässt sich problemlos anpassen.....

Wennman VCDS besitzt;)

Ich habe keins.

@kotakpay: Den BC hättest Du aber auch nennen können ;)

Wie schon geschrieben, kann man den anpassen (lassen). Das ist kein Grund, sich nerven zu lassen. Im Übrigen habe ich schon BMW gefahren, die nach 200km auf Reserve waren (55l-Tank). Ich wäre locker auch doppelt so weit gekommen, hätte aber viermal so lange gebraucht :)

Zitat:

@Toshy schrieb am 30. März 2015 um 16:10:46 Uhr:

@kotakpay: Den BC hättest Du aber auch nennen können ;)

Wie schon geschrieben, kann man den anpassen (lassen). Das ist kein Grund, sich nerven zu lassen. Im Übrigen habe ich schon BMW gefahren, die nach 200km auf Reserve waren (55l-Tank). Ich wäre locker auch doppelt so weit gekommen, hätte aber viermal so lange gebraucht :)

Mitllerweile ist es egal. Ich weiß ja, dass ich einfach 1-2l auf die BC Anzeige drauf rechnen muss. Das alles ändert nix an der Tatsache, dass Audi mich bescheisst:(

Lass es anpassen. Beobachte die nächsten Tankvorgänge einfach, wieviel die Abweichung tatsächlich ist. Dann suchst Du Dir nen VCDS-Nutzer und fragst ihn höflich, ob er Dir das schnell anpasst. Es gibt sogar welche, die das gratis machen.

Zitat:

@Toshy schrieb am 30. März 2015 um 22:10:37 Uhr:

Lass es anpassen. Beobachte die nächsten Tankvorgänge einfach, wieviel die Abweichung tatsächlich ist. Dann suchst Du Dir nen VCDS-Nutzer und fragst ihn höflich, ob er Dir das schnell anpasst. Es gibt sogar welche, die das gratis machen.

So hab ichs auch gemacht:) und ich würde es Gratis machen:D die 400 Mäuse die ich investiert hab, hab ich schon lange wieder reingebracht indem ich mir den Besuch beim Audi Apothker gespart habe und es einfach selbst Codiert/Fehler Gelöscht hab...

Das macht der Freundliche für nen 5er in die Kaffeekassen.

Nicht jeder.

Wie zuverlässig funktioniert eigentlich Torque beim Fehlefrinden bzw. -löschen?

Ich kontrolliere ab und an damit den Fehlerspeicher, er zeigt immer "ECU hat keine Fehler gespeichert".

Das mit der BC Anpassung mache ich vielleicht bei Gelegenheit mit, wenn mir zufällig einer mit VCDS über die Straße läuft. In meinem Bekanntenkreis hat es keiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was mich so nervt*Thread*am Dicken