ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was mich so nervt*Thread*am Dicken

Was mich so nervt*Thread*am Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 22:00

Fang da mal an:

-knarzende Beifahrertür

-Lichtausbeute Xenon

-wenig Platz im Fondbereich(zu dritt)

-das Gepiepse(Herzinfaktalarm),wenn z.B:Wischwasser fehlt oder die Meldung"Bitte Tanken"u.a.

-das Navi,da ist jedes mobile um Klassen besser

Was nervt euch so am Dicken?Habt ihr ähnliches nerviges?

Beste Antwort im Thema

@ klaus: verkauf deinen a6 am besten....

gruß stefan

755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
755 Antworten

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 29. März 2015 um 21:52:53 Uhr:

Mich stören auch drei knacksende Sachen ;)

1 - Im Schiebedach klappert irgendetwas bei einer bestimmten Drehzahl.

2 - Auf der Fahrertür knackst etwas.

3 - Aus dem Kofferraum knistert etwas.

Im Sommer muss ich mich auf die Suche machen, wo die Geräusche genau herkommen.

Hubdach kann eine Gleitschiene lose sein... oder eine Feder die das Innenteil beim Anklappen der Innenverkleidung hilft- war schon oft Thema hier !

Die Halter der Federn brechen und die Feder liegt lose auf der Abdeckung. (Bild)

Hsd-federn

Zitat:

@wacken schrieb am 29. März 2015 um 21:52:49 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 29. März 2015 um 21:05:13 Uhr:

 

400km ist Ne weite Reichweite das schaff ich net mal mit meinem 3.0 TFSI:D

Also ich komme fast 700 km mit meinem 3.0 TFSI.:confused:

Du vergleichst den 3,0 mit dem 5,2 V10 ... ":confused:...???"

Ich fahr' auch ca. alle 450 km die Tanke an, aber nicht auf den letzten Tropfen sondern tanke rund 60l nach bis voll... das sind etwa 13,3l/100 bei 25-30% Stadtverkehranteil, ansonsten pendelt der Verbrauch zw. 11,2l - 12,4l ... :)

Zitat:

@wacken schrieb am 29. März 2015 um 21:52:49 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 29. März 2015 um 21:05:13 Uhr:

 

400km ist Ne weite Reichweite das schaff ich net mal mit meinem 3.0 TFSI:D

Also ich komme fast 700 km mit meinem 3.0 TFSI.:confused:

... 700 km,... RESPEKT... Schiebst ihn oder lässt ihn den Berg hinab laufen? ;)

Also ich komme im reinen Stadt Verkehr so ca. 500 km weit.

Letztes Jahr Richtung Kroatien auf der AB 850 km, da war der Tank aber ratze leer und wurde nicht schneller als 200 km/h gefahren! ;)

@Ibomu: Du hast aber definitiv ein bleifuss :D

Zitat:

@derSentinel schrieb am 29. März 2015 um 21:59:54 Uhr:

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 29. März 2015 um 21:52:53 Uhr:

Mich stören auch drei knacksende Sachen ;)

1 - Im Schiebedach klappert irgendetwas bei einer bestimmten Drehzahl.

2 - Auf der Fahrertür knackst etwas.

3 - Aus dem Kofferraum knistert etwas.

Im Sommer muss ich mich auf die Suche machen, wo die Geräusche genau herkommen.

Hubdach kann eine Gleitschiene lose sein... oder eine Feder die das Innenteil beim Anklappen der Innenverkleidung hilft- war schon oft Thema hier !

Die Halter der Federn brechen und die Feder liegt lose auf der Abdeckung. (Bild)

Dankeschön!

Ist mir im Forum noch nicht aufgefallen. Dachte nicht, dass es hier ein Problem gibt was schon öfter aufgefallen ist :) - Dazu muss ich mich mal einlesen! Möchte nur ungern den Dachhimmel abbauen.

Jap... der Dachhimmel ist nicht ohne... Zeitaufwändig aber nicht sehr Problematisch.

Klappt die Innenverkleidung noch korrekt hoch ? Beide Seiten gleichmäßig ?

Das seh ich mir morgen an. Mir wär noch nichts aufgefallen bzw. hab ich auch noch nie drauf geachtet.

Zu den Knistern im Kofferraum vermute ich die untere schwarze Abdeckung welche man sieht wenn der Kofferaum Deckel offen ist. Hier hab ich gesehen, dass bei geöffneten Kofferaum rechts bei der Heckscheibe die Abdeckung etwas lose ist. Hab zwar etwas Schaumstoff reingegeben aber ich konnte es damit nicht lösen... mal schaun ob ich das noch genauer herausfinde.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 29. März 2015 um 10:46:21 Uhr:

Zitat:

@kotakpay schrieb am 29. März 2015 um 10:38:45 Uhr:

Habe zwar auch FL, aber von diesen Bremseingriffen habe ich is jetzt nur bergab was abbekommen. Am Autobahn merke ich das nicht. Motorbremse ja, richtiges Bremsen nein, bis jetzt zumindest.

dann probier mal... stell den Tempomat auf 80 km/h ein und beschleunige bis 120 km/h... dann Fuß vom Gas und warten was passiert... (natürlich wenn man niemanden behindert oder gefährdet) ;)

habe das gemacht, Senti ... hier das Ergebnis ;)

https://youtu.be/naEr9z8N73g

Zitat:

@longtomsilver schrieb am 29. März 2015 um 23:17:25 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 29. März 2015 um 10:46:21 Uhr:

 

dann probier mal... stell den Tempomat auf 80 km/h ein und beschleunige bis 120 km/h... dann Fuß vom Gas und warten was passiert... (natürlich wenn man niemanden behindert oder gefährdet) ;)

habe das gemacht, Senti ... hier das Ergebnis ;)

https://youtu.be/naEr9z8N73g

Was sieht man da ?? :confused:

Wenn man mit aktiven Tempomat 80km/h fährt und auf 120km/h beschleunigt rollt er normal aus bis auf 80km/h, die hält er dann wieder.

Damit er bremst muss man 120km/h fahren mit deaktivierten Tempomat und dann den Tempomat auf die 80km/h aktivieren (Fuß vom Gas). Hier bremst er dann auf 80km/h runter.

So macht es meiner (FL) zumindest.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 29. März 2015 um 23:21:22 Uhr:

Zitat:

@longtomsilver schrieb am 29. März 2015 um 23:17:25 Uhr:

 

habe das gemacht, Senti ... hier das Ergebnis ;)

https://youtu.be/naEr9z8N73g

Was sieht man da ?? :confused:

na jedenfalls ist die Spaßbremse deaktiviert (hä ?), ansonsten gibt mein Vorredner dies faktisch sehr schön im 1. Absatz wieder :rolleyes:;)

 

Zitat:

@Pitrie schrieb am 29. März 2015 um 21:14:18 Uhr:

20 Liter auf 100km?!

Respekt

Ist unrealistisch. Bei mir sind sogar im Winter mit Standheizung und im Stadtverkehr locker 600km drin, eher sogar etwas mehr.

Zitat:

@longtomsilver schrieb am 29. März 2015 um 22:10:17 Uhr:

Zitat:

@wacken schrieb am 29. März 2015 um 21:52:49 Uhr:

 

Also ich komme fast 700 km mit meinem 3.0 TFSI.:confused:

Du vergleichst den 3,0 mit dem 5,2 V10 ... ":confused:...???"

Nein, das war auf den 3.0 TFSI von Ibomu bezogen.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 29. März 2015 um 22:14:58 Uhr:

Zitat:

@wacken schrieb am 29. März 2015 um 21:52:49 Uhr:

 

Also ich komme fast 700 km mit meinem 3.0 TFSI.:confused:

... 700 km,... RESPEKT... Schiebst ihn oder lässt ihn den Berg hinab laufen? ;)

Also ich komme im reinen Stadt Verkehr so ca. 500 km weit.

Naja, 700 nicht ganz, aber auf jeden Fall über 600. Und nein ich fahre nicht nur Standgas, ich fahr ganz "normal" und geb auch schon mal öfter Gummi.:p:D

am 29. März 2015 um 22:54

Zitat:

@derSentinel schrieb am 29. März 2015 um 21:14:16 Uhr:

Was mich WIRKLICH nervt... ist das man bei nassem Wetter das Fenster nicht einen cm öffen kann ohne sofort die Tasten in der Armlehne unter Wasser zu setzen.

Es ist zum Mäusemelken..... das Wasser tanzt an der Seitenscheibe immer mittig hin und her...sobald die Scheibe ein Stück runter ist wird es oben rein gedrückt.... :(

Ist das bei den FL Modellen, mit den größeren außenSpiegeln, genauso ?

Ja ist es und ich finde es auch sehr nervig. Es tropft aber auch ab einer Geschwindigkeit von ca30-40km/h vom Dach ins Auto rein.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 29. März 2015 um 22:14:58 Uhr:

Zitat:

@wacken schrieb am 29. März 2015 um 21:52:49 Uhr:

 

Also ich komme fast 700 km mit meinem 3.0 TFSI.:confused:

... 700 km,... RESPEKT... Schiebst ihn oder lässt ihn den Berg hinab laufen? ;)

Also ich komme im reinen Stadt Verkehr so ca. 500 km weit.

Letztes Jahr Richtung Kroatien auf der AB 850 km, da war der Tank aber ratze leer und wurde nicht schneller als 200 km/h gefahren! ;)

@Ibomu: Du hast aber definitiv ein bleifuss :D

Ist kein Wunder. Audi gibt den Verbrauch im Stadtverkehr mit 13,3l/100km an. In echt sind es eher 15l. Aber da kann man nix machen, ist halt ein Benziner.

Beim 3.0 TDI geben sie auch 8,9l/100km in der Stadt an. Diese schaffe ich aber nie im Leben. Bei mir sind im Sommer höchstens 9,8l drin, im Winter mit Standheizung 11-12l.

Wie Audi diese Angaben errechnet, habe ich keine Ahnung. Jedenfalls ist BMW bei Verbrauchsangaben zumindest früher deutlich ehrlicher gewesen. Bei meinem standen 10,6l/100km drin, und diese habe ich tatsächlich benötigt. Auch BC hat auf 0,1l genau den Verbrauch angezeigt. Audi bescheisst mich um ca. 1,5l.

Das ist doch schon längst in allen Medien bekannt gemacht worden. Die Hersteller geben die Verbräuche so an, wie sie in dem genormten Zyklus entstehen. Da dies nicht der Realität entspricht, gibt es eine Abweichung. Dass dies nicht der Realität entspricht, ist aber normal, da der Zyklus für alle Fahrzeuge "machbar" zusammengestellt wurde. Ob der Zyklus nun in seiner Form ok ist, will ich hier nicht anfangen zu diskutieren - sondern nur darauf hinweisen, dass es bekanntermaßen nicht der Realität entspricht

Damit sehe ich hier auch keine nervenden Punkte des A6 :) Das sind eher nervende Punkte der gesamten Branche i.V.m. der Medienbranche und halbwissenden Fahrzeugbetankern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was mich so nervt*Thread*am Dicken