ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was mich so nervt*Thread*am Dicken

Was mich so nervt*Thread*am Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 22:00

Fang da mal an:

-knarzende Beifahrertür

-Lichtausbeute Xenon

-wenig Platz im Fondbereich(zu dritt)

-das Gepiepse(Herzinfaktalarm),wenn z.B:Wischwasser fehlt oder die Meldung"Bitte Tanken"u.a.

-das Navi,da ist jedes mobile um Klassen besser

Was nervt euch so am Dicken?Habt ihr ähnliches nerviges?

Beste Antwort im Thema

@ klaus: verkauf deinen a6 am besten....

gruß stefan

755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
755 Antworten

Was mich nervt:

- das dieselartige motorgeräusch des 2.0 tfsi

- ölverbrauch von 0,5 L auf 2000 km nervt mich tierisch. Heute anderes öl gekauft. LM synthoil 5w40 statt des 5w30 LL öls

- das er wegen rost schon mal lackiert wurde (rostaktion)

Sonst gefällt er mir sehr gut und fahre ihn sehr gerne.

Ach ja, eine normale manuelle handbremse wäre mir def lieber gewesen. Mag diese elektromech nicht so

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von keki

Was mich nervt:

- das dieselartige motorgeräusch des 2.0 tfsi

- ölverbrauch von 0,5 L auf 2000 km nervt mich tierisch. Heute anderes öl gekauft. LM synthoil 5w40 statt des 5w30 LL öls

- das er wegen rost schon mal lackiert wurde (rostaktion)

Sonst gefällt er mir sehr gut und fahre ihn sehr gerne.

Ja den Ölverbrauch ganz vergessen!

Trotzallem,eines der besten Autos die ich bis jetzt gefahren habe.

Alles was ihr schreibt mehr oder weniger auch,

und mir fällt da noch das "verwirrte Navi" ein. Da fahr ich fast schon lieber nach meinem Smartphone.

Nur ein Beispiel: Letztens wollt ich mit Frau und Kind nach Bremen, über Land knapp 100km. und 1,5h. Das Navi wollte mich über Autobahnen führen; über 200km und über 1,5h Fahzeit! Und so etwas tut es ständig... :mad:

Das ist echt schlecht!

Ja, die piep-Geräusche und das navi... Man gibt in Berlin eine PLZ und Straße und Hausnummer ein und dann fragt das navi: welcher Stadtteil... Herrgott, woher soll ich das wissen :-)

Zitat:

Original geschrieben von hero205

Ja, die piep-Geräusche und das navi... Man gibt in Berlin eine PLZ und Straße und Hausnummer ein und dann fragt das navi: welcher Stadtteil... Herrgott, woher soll ich das wissen :-)

Ja genau :rolleyes:

Knarzen der Rückenlehne des Fahrersitzes .

Zitat:

Original geschrieben von my audi

Fang da mal an:

-knarzende Beifahrertür

-Lichtausbeute Xenon

-wenig Platz im Fondbereich(zu dritt)

-das Gepiepse(Herzinfaktalarm),wenn z.B:Wischwasser fehlt oder die Meldung"Bitte Tanken"u.a.

-das Navi,da ist jedes mobile um Klassen besser

Was nervt euch so am Dicken?Habt ihr ähnliches nerviges?

Bei mir ist es die Fahrertür :-(

Platz im Fondbereich ist mir eigentlich Wurst da ich ja in der Regel vorne links sitze :-)

Das gepiepse ist sowas von nervtötend

Navi könnte besser aber kennt jemand das command von Mercedes??? Ist ein Rallye Navi. Mehr offroad als sonst wo.

Ich finde, die Sitzheizung hat den Namen nicht verdient. Sechs Stufen aber kaum Leistung. Die Sitzheizung im A1 meiner besseren Hälfte mit nur 2 Stufen heizt um Welten besser!!

Navi stimme ich meinen Vorrednern zu.

Trotz allem, ein super Auto mit hohem Spaßfaktor.

am 21. Dezember 2012 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von knut2803

Ich finde, die Sitzheizung hat den Namen nicht verdient. Sechs Stufen aber kaum Leistung. Die Sitzheizung im A1 meiner besseren Hälfte mit nur 2 Stufen heizt um Welten besser!!

..ist bei unserem 2009er aus der Firma ebenso, mein Dicker aus 2005 brät Dir auf Stufe 2 die Bälle!! Auf mehr als 4 kann ich mit dicken Klamotten echt nicht stellen. Auf Nachfrage wg der schwachen Leistung beim Firmenwagen hat der :D erklärt, dass zuviele Sitzheizungen durchgeschmort seien und es seitdem runtergeregelt wird. Man könne wohl begrenzt auch wieder ne Schippe drauflegen, frag doch mal nach..

Gruss

Meine Sitzheizung im FL ist großartig.

Nach 2 Minuten muss ich runterschalten.

Auch die hintere Sitzheizung zwingt meine Jungs frühzeitig zum Ausschalten...

Mein ex Passat 3b brauchte mindestens 3x so lange als der a6.

Was mich an meinem A6 nervt------nichts!!!

Ich bin mein meinem Dicken rundum zufrieden, kein Ölverbrauch, sonst nur Verschleissteile....

Was mich nervt ist eher die Unfähigkeit mancher :) und natürlich auch die Mondpreise wie z. B.

890€ für den Austausch beider Xenonbrenner.

Die Naviansagen stören mich nicht, hab sie abgestellt :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von knut2803

Ich finde, die Sitzheizung hat den Namen nicht verdient. Sechs Stufen aber kaum Leistung. Die Sitzheizung im A1 meiner besseren Hälfte mit nur 2 Stufen heizt um Welten besser!!

Navi stimme ich meinen Vorrednern zu.

Trotz allem, ein super Auto mit hohem Spaßfaktor.

Wegen sitzheizung war ich beim:) die haben es um zwei grad erhöht(codiert) jetzt heizt bissl bessert

am 21. Dezember 2012 um 6:57

Hallo Jungs,

und vor allem frohe Weihnachten für alle!

Jetzt was mich bei Dicken nervt:

- Geraeusche, irgendwo irgendwas knarrzt, quitscht immer!

- Navi, einmal in Kroatien in einem privaten Hof gelandet, einmal in Österreich statt geraeumte Bundesstrasse auf die um 0,7% kürzer Nebenstrasse geleitet, in 20cm Schnee 30km gefahren!

- Bedienung, Sitzheizung: Taste drücken, dann Knopf drehen, und dabei staendig hingucken! Bei BMW kann man mit einer Taste alles, ein, aus und stufen wechseln.

TT Getriebe, um manuell zu schalten, Hebel wegdrücken (damit der Hebel jetzt mehr entfernt ist), irgendwie unlogisch!

TT Getriebe stufen wechseln manuell: nach vorne, Hochschalten, nach hinten Zurückschalten. Genau umgekehrt wie bei BMW und Rally!

- Montagequalitaet: Armaturenbrett schief eingebaut.

Heckklappe Fenster schief eingeklebt.

- Ledersitze am Kopfstützenbefestigung schaut Schaumstoff heraus.

- Helligkeit Xenonlicht: diese Eigenschaft fehlt komplett!

- 3. Bremslicht, Anschlusstecker Fehlkonstruktion, durch eindringende Naesse oxidiert schnell.

- MMI 2G Farbbildschirm und FIS, aber immer noch Piktogramm-birnchem für Fehlermeldungen. Heutzutage könnte man Fehlermeldungen im Klartext anzeigen und Hinweise für Behebung auch! Stand der Technik 70-er Jahre!

Und trotz allem ein gutes Auto. Dies bewertet die Konkurrenz auch mit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was mich so nervt*Thread*am Dicken