ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Was macht ihr am Bike in der Winterpause?

Was macht ihr am Bike in der Winterpause?

BMW
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 19:45

Nur mal so aus Interesse: Was steht an in der Winterpause?

Muss jetzt nix besonderes sein. Vom einfachen Ölwechsel, Glühbirnchentausch, Lackpolitur bis zur Neulackierung, Kupplungswechsel, etc. ist alles interessant.

Bei mir ist momentan alles soweit ok. Die Achse am Vorderrad stört mich ein wenig. Fängt immer wieder an zu rosten. Beim nächsten Reifenwechsel gönne ich mir mal eine neue. Oder polieren. Darf man das?

Ähnliche Themen
150 Antworten

bei mir ist es der TüV...

wird langsam zeit...

Warten, dass das Wetter besser wird und wenn sich Gelegenheit bietet (Wetter) eine kleine Runde (~20km) fahren, damit es keine Standschäden gibt.

Mit beheizter Garage wäre mehr möglich.

Wenn der Tank fast leer ist, wieder volltanken. Ansonsten bei gutem Wetter (kein Schnee/Eis oder Regen bei Kälte) fahren.

Wenn nötig, an der Tanke mit dem Hochdruckreiniger absprühen.

HU hab ich bis jetzt jedes mal zwei Monate überzogen, so ist der nächste Termin erst im April 2020. Wobei HU im Winter meist sehr kurz ist, die wenigsten Prüfer haben da ihren Helm und eine anständige Motorradjacke/-hose dabei.

Normalerweise haben unsere Mopeds keine Winterpause, sofern es trocken und salzfrei ist fahren wir auch bei niedrigen Temperaturen,ausserdem ist meine GSX S1000 erst drei Monate jung mit 2500 Km,da müsste ich noch garnix dran machen.

Da ich Anfang Januar an der Schulter operiert werden muss, Folgen des unverschuldeten Unfalls im Juli,werde ich mich mal um den Anschluss des Navis und einer individuellen Halterung kümmern...ansonsten werde ich mich noch etwas um die GSR 750 meiner Frau kümmern,habe jetzt gerade den 18000er Service gemacht und werde sie optisch nach ihrem Umfaller wieder aufhübschen ...

Und dann aufgehübscht mit roter Schleife als Präsent?

Ich meine zwar auch schon vervollständigt (Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer), das aber nicht in der "Winterpause", sondern im Frühling bzw. Sommer. Immer dann, wenn ich Lust dazu hatte.

Mein "Bike" hat keine Winterpause, fahre damit jeden Tag, einkaufen oder zur Arbeit. ;)

Mein "Moped" steht noch aufgebockt, hat heute ne neue Kupplung bekommen, morgen noch die Rest-Arbeiten. Und die Sitzbank ist aktuell beim Sattler. TÜV ist erst im April 19 fällig.

Nee,die rote Schleife hatte sie 2016 dran als ich sie meiner Frau gekauft hab... ;-)

die 50tsd.Wartung hab ich erledigt, und wenn ich mal ganz viel Lust+Zeit habe, suche ich den Wackelkontakt des linken Zusatz LED Scheinwerfers :-)

Skifahren, Jagertee geniessen, lecker essen, KungFu intensivieren, ein wenig schrauben und optimieren, auf Teneriffa Moped fahren ...

Nach unverschuldetem Unfall im Juli 18 mit Totalschaden einer BMW K1300S und Trümmergelenkbruch rechts auf die Saison 2019 und mein neues Bike warten.

ich denk hin und wieder mal dran und freue mich auf März, wenn die neue Saison beginnt. Mein Bike steht 10km weg in einer Scheune.

Zitat:

@KHS2000 schrieb am 11. Dezember 2018 um 08:40:15 Uhr:

Nach unverschuldetem Unfall im Juli 18 mit Totalschaden einer BMW K1300S und Trümmergelenkbruch rechts auf die Saison 2019 und mein neues Bike warten.

Oha, dann mal gute Besserung.

@Kai R, an meinen Mopeds laufe ich mehrmals am Tag vorbei, das macht die folgende Sache leichter: nächste Aktion zwischen den Feiertagen(wenn ich nicht in die Firma muss), neue Kupplung für die GS und das umgebaute Getriebe einbauen.

Für mich die reine Entspannung.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 9:58

@KHS2000

Von mir auch gute Besserung. Auf das alles wieder ordentlich verheilt.

Und viel Spaß beim Motorradkauf. Was wird´s denn für eine?

Danke !

Soll eine BMW S1000 RR 2019 mit M- + Dynamik Paket, sowie RDC + intelligenter Notruf werden. Wenn die aber - wie im Forum zu lesen - erst Anfang Juni kommen soll, weiß ich nicht, wie ich die Zeit vom März - Anfang Juni ohne Bike überstehen soll.

Muss ich mit dem Freundlichen noch eine Lösung finden. Warten kann ich so lange nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Was macht ihr am Bike in der Winterpause?