ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was mach ich eigentlich mit nem 300-24V Motor???

Was mach ich eigentlich mit nem 300-24V Motor???

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 7:15

Ich musste vor 2 Jahren für 300€ den Motor kaufen.

Laufleistung angeblich 330.000km, aber eher unbekannt.

Soll tadellos gelaufen sein, ich glaube es hat auch mal jemand den Kopf abgeschraubt und reingeschaut.

Steht mir leider im Weg. Also was mach ich jetzt damit?

Bau ich die Servopumpe und den Kopf mit Krümmern und Ventildeckel ab und mach aus dem Rest Schrottgeld?

Ärgere ich mich darüber irgendwann? Ist mir irgendwie zu schade drum...

Hat jemand n Vorschlag zur Entscheidungsfindung?

Couchtisch hab ich schon...

Img-2007
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ob der sich nach zwei jahren noch dreht? So offenen wie er da steht?

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 7:53

Kannst von aus gehen, der steht trocken...

Andere Motoren und blankteile habe ich schon 10 Jahre stehen, da passiert nix...

Ja, schmeiß den 12V aus deinem Kombi raus und Pflanz den da rein!

am 19. Juni 2018 um 21:41

Das passende Fahrzeug steht doch hinten dran?

Oder täusche ich mich?

Egi

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 6:27

Um den Motor in meinen Kombi zu hängen, müsste ich eher noch n ganzes Auto dabei kaufen.

Aber, mein Auto ist am Stück, zusammen und fährt, das werde ich nicht auseinander reißen um n 24V draus zu machen...

@Eupon: Ich glaube reinpassen könnte der von der Größe, aber mitm Getriebe gibts Probleme...

Dafür ist der Tunnel jetzt wieder zu klein...

Den hab ich mühsam wieder zu geschweißt, nach dem jemand irgendwann mal versucht hat n 280er Automatikmotor samt Getriebe da rein zu bekommen ...

Gibt es unterschiedliche Getriebetunnel?

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 16:25

Zitat:

@ppuluio schrieb am 20. Juni 2018 um 17:18:18 Uhr:

Gibt es unterschiedliche Getriebetunnel?

Egi meint den Ponton dahinter. Nein, da gibt es nur eine Sorte Getriebetunnel, aber beim Versuch n falsches größeres Getriebe rein zu bekommen, samt falschen Motor hat man den Tunnel einfach rausgeflexxt...

Sehr interessant fand ich ja beim 4 matic 300tdt diese beengte fussfreiheit. Da sind nicht nur ein paar teile anders,das is ne sonderanfertigung. Hab nicht schlecht geguckt. Im vergleich zu meinem buchhalter 250td mit abs und schiebedach

Motor überholen und zur Seite stellen...

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 7:05

Für was?

Ich hab ja nichtmal n Auto in den der rein passt.

Und warum sollte ich den jetzt überholen, für den Fall dass ihn mal jemand braucht? Der hat doch dann selber einen...

Ist ein seltener Motor der in der Zukunft auch gesucht sein wird. Und ich kaufe lieber nen fachmännisch überholten als irgend ein aus Ebay ohne historie. Vorausgesetzt Platz und Zeit sind vorhanden. Wenn nicht ab damit in ebay und los werden

Ab zur handwerkskammer! damit die lehrlinge auch mal an nem vernünftigen motor arbeiten können.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 6:57

Die haben schon nen M103 :)

Der Motor ist bestimmt für Teile interessant, wenn mal jemand n Pleul, ne Kurbelwelle oder ne Ölpumpe braucht, aber eigentlich gehen die ja auch nicht kaputt... Oder n Starterkranz oder vorne ne Riemenscheibe...

Tuch drüber, ab ins Regal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was mach ich eigentlich mit nem 300-24V Motor???