Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was liegt bei Euch im Kofferraum?

Was liegt bei Euch im Kofferraum?

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 5:09

Nun hat der Sommer ja erst angefangen doch der nächste Winter kommt bestimmt.

Habe ja meinen 190er erst seit Ende März, Bj 89 ohne ABS.

Was würdet Ihre empfehlen im Winter in den Kofferraum zu packen, reichen das 2X 25 kg Sandsäcke jeweils einen links und rechts in den Mulden?

Sicher könnt Ihr mir gute Tipps geben und ich kann mich darauf vorbereiten,denn der Wagen soll bei mir im Sommer wie im Winter gefahren werden.

Danke schon mal im voraus.

MfG Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schneeketten und 'ne warme Decke ;)

Wobei ich beides noch nie gebraucht habe, den 190er kann man auch ohne Sand ganz gut im Schnee bewegen. Hauptsache die Winterreifen sind gut und haben entsprechend Profil.

kommt auf die steigung an und hierbei dann auf den schwung und das können:D der letzte winter war auch bei mir heck-premiere, in kurven sollte man selbst mitm diesel auf überschwängliches gas geben verzichten, wobei das schon auch spaß macht wenn man allein ist:D

Im Dezember mußt ich nen ungeräumten Berg hoch, ca 18% steigung mit zwei engen kurven => zuerst gas weg um um die kurven zu kommen und dann den berg beinahe nicht mehr hochgekommen, hinter mir ist dann der schneepflug auch schon aufgetaucht (ja aufm land räumen die immer erst dann wenn in der regel keiner mehr auf der straße ist:D ) der mich dann mit hupe und lichthupe angefeuert hat während ich mit durchdrehenden rädern hin und herschwänzelnd hinaufgezockelt bin...aber wie man sieht selbst das geht;)

Im Kofferraum hab ich nur ne endstufe und das ersatzrad;)

am 25. Mai 2009 um 9:14

Eine ungeräumte Steigung mit 18% und Kurven :eek:

Wow…alle Achtung ;)

Bei mir in Blankenese hat der Waseberg nur 15-16%

da macht meiner, selbst mit ASR, schon beim nassen Laub ne Grätsche.

Aber wie war das noch :rolleyes: kommt auf den Schwung und das Können an :p

habe aber auch nur etwas Werkzeug, Reserverad und keine Endstufe im Kofferraum,

evtl. macht die den Kohl fett..äähh den Benz schwer :D

am 25. Mai 2009 um 9:20

mein kofferraum ist soweit schier nur endstuffe und ne klappbox mit werkzeug fett, öl , usw.

und gelegntlich auch mal ne kiste bier

@egenwurm:

 

das hört sich so ungläubig an:D die steigung entnahm ich nem dort angebrachten schild, wenns nicht möglich wär hochzufahrn, könnt man im allgäu wohl den ganzen winter zu fuß gehn :D

Bei mir liegt im Winter das gleiche drin wie im Sommer: Putzzeug, mein Helm, eine Decke und eine Taschenlampe, sonst nichts.

Ich habe zudem sehr gute Winterreifen, die echt gut haften. Zur Not eignet sich eine Bahnschwelle, die passen genau rein :-D

 

am 25. Mai 2009 um 15:29

Also bei mir is auch nix drin ausser ein wenig ramsch z.Z. ne Wii und n Schlafsack!

Zusatzgewicht hab ich im winter auch keines drin!

Freu mich eigentlich immer wenns im winter schneit und ich ihn dann etwas um die kurven driften lassen kann!

Aber das driften natürlich mit vorsicht geniesen sonst hat man das auto schneller weggeschmissen als einem lieb ist! Und natürlich auch keine passanten gefährten!

Alternativ kann man auch immer vollgetankt rum fahren, also das Auto meine ich, nicht man(n) selbst :D

Bei meinem 70l Tank sind das gute 60kg :D

am 25. Mai 2009 um 15:34

hai,

ich bevorzuge aldiparkplatz ungeräumt im winter xD

in meinem Trunk hab ich nur feine feine Motorenöl, nen Satz Zündkerzen, ne Batterie (für extrem drecksauparty xD) , Starterkabel und nen Satz neue Birnen für vorderscheinwerfer + Heckleuchten, bissi werkzeug ...

achja und für den Notfall immer ne flasche Ouzo :D

Zitat:

Original geschrieben von Markus190E

 

Freu mich eigentlich immer wenns im winter schneit und ich ihn dann etwas um die kurven driften lassen kann!

Jo :D

Zitat:

den 190er kann man auch ohne Sand ganz gut im Schnee bewegen

Muss ich auch sagen. Der 190er ist jetzt etwa mein 15. Auto, bis auf einen waren dass alles Hecktriebler.

Aber so problemlos und gutmütig im Winter wie der 190er war bis jetzt keiner.

Aber Fronttriebler brechen genauso aus, nur anstatt des Hecks mit dem Vorderwagen, auch nicht viel angenehmer.

Ich denke, wer sich auf zusätzliches Gewicht auf dem Heck verlässt, macht sowieso was falsch :confused::confused:

Denn in einer wirklichen Gefahrensituation macht das dann auch nichts mehr (Jedenfalls meine Erfahrung )

Der vollgepackte Kofferraum hat mir da in Hamburg auch nichts geholfen, als ich auf der A7 gegen die Leitplanke bin :D

Also, merke:

Wer im Winter das Gaspedal nur streichelt,

ihm der 190er im Sommer schmeichelt.

 

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Eine ungeräumte Steigung mit 18% und Kurven :eek:

 

Wow…alle Achtung ;)

 

Bei mir in Blankenese hat der Waseberg nur 15-16%

da macht meiner, selbst mit ASR, schon beim nassen Laub ne Grätsche.

Moin,

 

cool, aus meiner Heimat. Ich sach nur Schinkels Wiese mit der Creek runter, Waaseberg mit dem Klapprad hoch, das macht den echten Blankeneser aus :)

Dazu Eis bei La Casa del Gelato, Donnerstag abends in die Linde (gibt es heute nicht mehr) und Sonnabends über den Wochenmarkt... Ich liebe es

 

Gruss

Harro

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 4:52

Vielen Dank für die Antworten,bin nur davon ausgegangen das ich im BMW immer (hatte ihn nur einen Winter) einen Sandsack liegen hatte.

Werde also den nächsten Winter abwarten und mit einer vernünftigen Fahrweise auch Schnee und Eis den Schrecken nehmen.

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was liegt bei Euch im Kofferraum?