ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was kostet ein scheckheft bei bmw?ungefahr?

was kostet ein scheckheft bei bmw?ungefahr?

Themenstarteram 24. September 2007 um 15:11

hallo habe mir voer ein monat ein bmw e46 gekauft,grad 60000 km,der letste scheckheft ist bei 50000 km gemacht wurde,aber leicder will ich mir sicher sein,und möchte selber ein scheckheft mache lasse(kontrolle)

wisst ihr was es ungefahr kostet?und was werd da genau gemacht?werd öl auch gewechselt?

warte auf ihre antword

danke in vorraus

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raiden85

also ist dann das öl auch gewechselt wurde?auch wenn der acke nicht drauf steht?

Die Inspection beinhaltet bei BMW immer Ölwechsel. Da wird auch dann kein Kreuz gemacht.

2000km Kontrolle gibts nur beim M3. Da du einen 98er E46 hast mit sehr wenig km, kannst du das Scheckheft vergessen, dann muss jährlich Ölwechsel gemacht werden.Erst mit 15tkm pro Jahr kann man nach Intervallanzeige gehen. Habe selbst so eine alte Schüssel und fahre jetzt sehr wenig -gottseidank- Mache immer jährlich Ölwechsel, auch wenn ich nur 6tkm gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Dann ist doch alles klar, noch 10000 km fahren dann du mache nächste inspektion!

Entschuldigung, aber was bist du denn für ein Depp? Du kannst sicher auch fließend russisch...? :rolleyes:

Ich verstehe auch nicht was der Scheiß soll. Nur weil der TE nicht so gut Deutsch kann wird er runter gemacht.

So Leute wie "KultOr" gehört richtig die *********. Echt unglaublich wie sich manche aufführen :( :(

Themenstarteram 25. September 2007 um 10:58

egal leute macht nix,egal,ist normal hauptdache ihr versteth mich ,von so leute möchte ich auch keine antwort

also was soll ich dann mache. bei der letste scheckheft ist des gemacht würde:

inspektion 1 ,bremsflüssigkeit, kuhlmittel,und microfilter,

fehlt der acke bei öl service und bei inspektion 2, 

also soll ich öl wechsel oder lieber nach der der intervall anzeige gehn?

was werdet ihr machen?

und noch was,wenn ich selber öl wechsel ,werd der intervall anzeige erreuert?oder werd er mir immer noch 10900Km anzeige obwohl ich öl gewechselt habe?

ich bitte euch um eine antwort,

Ich würde schon nach der Intervallanzeige gehen, alles andere ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. ;)

Was fällig ist, (Ölservice oder Inspektion) wird dir auch in der Intervallanzeige angezeigt, wenn es soweit ist. Mach dir nicht so nen Kopf, denn auch wenn du die Intervalle etwas überziehst, wird der Motor nicht gleich explodieren. Ich hab meine Services bei meinem alten E46 fast immer so 2000 km zu spät machen lassen, das Auto fährt immer noch. ;)

Nebenbei bemerkt: Bei den meisten alten, ungepflegten E30, E34 usw ist die Intervallanzeige (damals noch mit Punkten) immer beim roten Punkt und die fahren ja auch noch.

Die Anzeige wird übrigens nicht zurückgestellt, wenn du selber Öl wechselst, dafür müsstest du dann Im Servicestecker zwei Kontakte eine bestimmte Zeit überbrücken (weiß nicht auswendig, welche Pins und welche Zeit)

Das von Kultor finde ich echt mal verdammt fies ... aber darum gehts hier ned ...

Zu deinem Problem:

Wenn da steht, dass am 3.08.2006 noch eine Inspektion gemacht wurde, ist alles in Ordnung! Das war dann bei 50.000 Kilometern.

Da ist "Öl Service" nicht angekreuzt, weil der Ölservice bei einer Inspektion immer gemacht wird.

Also kannst du nach der Anzeige gehen und erst in 10900 Kilometern den Ölwechsel machen, musst du jetzt also NICHT!

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:50

seit ihr sicher?

weil habe eib blatt gefunde wo genau steht was gemacht würde ist

beispiel karrosserie bremse ,licht usw (viele sache)

aber bei denn blatt ist bei öl wechsel 5l ,kein acke drauf ,aber ich denke wenn bei der intervallanzeige 10900 km steht dann ist ja sicher gewechselt würde oder?

ihr seit echt super kompliment

und nochwas da in dieser forum hat einer gemeint mann muss jedes jahr öl wechsel auch wenn mann wenig fahrt,ich fahre auch ganz wenig,so um die 5000km im jahr,soll ich dann auch jedes jahr öl wechsel oder auch nach der intervall anzeige gehn?

tut mir leid bin grad 18,grad neues auto und brauchr informationen von euch

Ich persönlich fände es unsinnig, das Öl jährlich zu wechseln (es wird ja nicht sauer, oder sonstwie schlecht, jedenfalls nicht innerhalb eines Jahres). Nachteile entstehen dadurch zwar nur im Geldbeutel, aber es muss ja nicht sein.

Wenn du dir ganz sicher sein willst, wann das Öl gewechselt wurde, kannst du ja mal zu dem Händler fahren, bei dem die letzte Inspektion gemacht wurde und den fragen.

Wenn du ganz sicher sein willst, gibts auch noch eine Möglichkeit: Mach mal die Motorhaube auf, da muss irgendwo in der Nähe des Ölmessstabs ein Zettel hängen.

Und dann sag uns mal bitte, was da drauf steht.

Da muss ein Datum, eine Ölsorte und ein Kilometerstand drauf stehn!

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Wenn du ganz sicher sein willst, gibts auch noch eine Möglichkeit: Mach mal die Motorhaube auf, da muss irgendwo in der Nähe des Ölmessstabs ein Zettel hängen.

Und dann sag uns mal bitte, was da drauf steht.

Da muss ein Datum, eine Ölsorte und ein Kilometerstand drauf stehn!

Achja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit... ;)

Das Wort 'acke' kenn ich nicht, macht den Inhalt der Postings fuer mich unverstaendlich. Ansonsten, wenn das Auto regelmaessig bei BMW gewartet wurde, dann sollte alles ok sein, noch 10900 bis zur naechsten Inspektion.

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich persönlich fände es unsinnig, das Öl jährlich zu wechseln (es wird ja nicht sauer, oder sonstwie schlecht, jedenfalls nicht innerhalb eines Jahres). gen.

Du bist ja ganz grosser Spezi.Wer nur wie der TE 5tkm im Jahr fährt braucht Stücker 5 J.

um lt. Serviceanzeige Ölwechsel zu machen. Hat aber schon 2,5 mal Bremsflüssigkeit swechsel müssen..... :D Warum eigentlich? Wird doch nicht schlecht?

Themenstarteram 25. September 2007 um 12:23

werde ich heute abend gucke,meld mich heute abend wieder

Ich werde auch heute abend gucke, aber ich mich nicht melden!

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Ich werde auch heute abend gucke, aber ich mich nicht melden!

das wäre sehr nett, danke!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was kostet ein scheckheft bei bmw?ungefahr?