ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist Werbung im Forum

Was ist Werbung im Forum

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 21:43

Liebe Moderatoren,

Dass Werbung hier im Forum verboten ist, ist soweit klar!

Kann mir aber bitte mal jemand erklären wo hier die Grenzen gezogen werden?

Die NUB zeigen mir leider nicht eindeutig was erlaubt, und was verboten ist.

Hilfe anbieten?

Produkte anbieten?

Verweise auf jemanden, der etwas kann?

Welche Rolle spielt die Entlohnung dabei?

Wenn jemand sein Radio nicht programmiert bekommt, und ich ihm anbiete dass er vorbeikommen soll, damit ich ihm helfe...?

Wenn jemand fragt, welche Werkstatt im Raum XX empfehlenswert ist und man eine nennt?

Ja, die Frage hat einen aktuellen Anlass, aber ich möchte damit ausdrücklich keinen Mod angreifen sondern zur Klärung beitragen.

Und ich schreibe das nicht per PN, weil ich denke, daß es nicht nur mich, sondern auch die Allgemeinheit interessiert!

Danke für die Aufklärung!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Danke twin!

Das bestätigt meine Theorie...

Was bestätigt deine Theorie? Das die Mod's hier nach Sachlage unterscheiden (und sich auch Gedanken darüber machen)? :eek::eek::eek:

Oder versuchen zwischen gewerblichen Einstellungen und privater Hilfe zu unterscheiden. Das ist doch in Ordnung wenn es um die NUB's geht. Nur sieht es der eine etwas enger und und der andere hat eine etwas größere Toleranz. Das Ganze ist doch menschlich, oder?

Übrigens, den letzen Satz in dem Kasten unter deinen Beiträgen, würde ich an deiner Stelle löschen.

Ich, und viele andere die diese Marke fahren, lassen sich ungern als Idiot bezeichnen.

Was einer fährt und warum, zählt für mich auch unter Toleranz. Und ist mir auch völlig egal.

Wäre ich Mod wäre das schon weg, und du hättest eine PN !!!

MIFIA4

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Danke twin!

Das bestätigt meine Theorie...

Was bestätigt deine Theorie? Das die Mod's hier nach Sachlage unterscheiden (und sich auch Gedanken darüber machen)? :eek::eek::eek:

Oder versuchen zwischen gewerblichen Einstellungen und privater Hilfe zu unterscheiden. Das ist doch in Ordnung wenn es um die NUB's geht. Nur sieht es der eine etwas enger und und der andere hat eine etwas größere Toleranz. Das Ganze ist doch menschlich, oder?

Übrigens, den letzen Satz in dem Kasten unter deinen Beiträgen, würde ich an deiner Stelle löschen.

Ich, und viele andere die diese Marke fahren, lassen sich ungern als Idiot bezeichnen.

Was einer fährt und warum, zählt für mich auch unter Toleranz. Und ist mir auch völlig egal.

Wäre ich Mod wäre das schon weg, und du hättest eine PN !!!

MIFIA4

 

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

...Übrigens, den letzen Satz in dem Kasten unter deinen Beiträgen, würde ich an deiner Stelle löschen.

Ich und viele andere die diese Marke fahren, lassen sich ungern als Idiot bezeichnen....

...Wäre ich Mod wäre das schon weg, und du hättest eine PN !!!

MIFIA4

Da bin ich voll Deiner Meinung. Ich wäre einem Mod dankbar, der hier mal ein Machtwort diesbezüglich ausspricht.

am 19. Februar 2014 um 19:41

Moin.

Einen kleinen Hinweis was Werbung ist geben die Beitragsregeln :

Zitat:

Keine Schleichwerbung in den Beiträgen

Kommerzielle und werbliche Inhalte (z.B. Junk- und Massen-Emails, unerbetene Werbung, Promotion-Material, insbesondere auch permanente Hinweise und Verlinkungen auf eigene Webseiten und Blogs sowie Schleichwerbung) sind in den Kommentaren und Signaturen nicht erlaubt. Anderseits ist eine Verlinkung, um ein einzelnes Bild oder Produkt anschaulich zu machen, durchaus erlaubt (siehe aber oben Punkt 4!). Es ist für alle Beteiligten nicht immer einfach, Werbung von Informationen zu unterscheiden. Daher gilt der gesunde Menschenverstand: Sollte es zu sehr nach Werbung aussehen und wird MOTOR-TALK darauf aufmerksam gemacht, wird der Link oder Beitrag gelöscht. Wenn Du offiziell auf MOTOR-TALK werben möchtest, dann nimm bitte über das Impressum Kontakt zu uns auf.

Da gibt es noch einen Abschnitt:

Zitat:

Keine Provokationen!

Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer, sozialer Gruppen oder Dritter aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters, Geschlechts oder Fahrzeuges. Verbreite und behaupte keine unwahren Tatsachen über andere Nutzer, Personen oder Unternehmen. Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an.

Dieser gilt auch für die Signatur!

Gruss TAlFUN

Danke, TAIFUN.

 

Müsste nach diesen Maßgaben der TE nicht seine gesamte Signatur und sein Avatarbild ändern? Ich habe selten einen so provokanten Auftritt auf MT gesehen. Dass er das nicht ironisch meint, beweist er mit seinem Auftreten in diesem Thread.

Das schöne ist ja, es hätte eigentlich nie jemand bemerkt,

wenn er sich nicht mit zwei Threads und beinahe 30 Beiträgen darin an einem Tag,

sooo stark in Szene gesetzt hätte. :D

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Das schöne ist ja, es hätte eigentlich nie jemand bemerkt,

wenn er sich nicht mit zwei Threads und beinahe 30 Beiträgen darin an einem Tag,

sooo stark in Szene gesetzt hätte. :D

Da steh ich zu!

Ich werde die Signatur nicht ändern, sie bestätigt leider das, was ich tagtäglich auf der Autobahn erlebe.

Wer meint, dass ihm der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen; Andere stehen da drüber.

Ja, es gibt auch BMW, Opel und Mercedes Idioten, aber da fehlt der passende Spruch.

Nebenbei...

Irgend ein anderer User schreibt bei Audi: Automobiler Unsinn Deutscher Ingenieure

Oh Gott! Da werden deutsche Ingenieure beleidigt...

Oder ein Schalke Emblem im Avatar - na wenn DAS nicht provokant ist...

Lasst bitte mal die Kirche im Dorf Jungs!

am 19. Februar 2014 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

 

Da steh ich zu!

Ich werde die Signatur nicht ändern, ...

Moin.

Ich habe mich doch klar ausgedrückt oder ?

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Keine Provokationen!

Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer, sozialer Gruppen oder Dritter aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters, Geschlechts oder Fahrzeuges. Verbreite und behaupte keine unwahren Tatsachen über andere Nutzer, Personen oder Unternehmen. Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an.

Dieser gilt auch für die Signatur!

Gruss TAlFUN

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Sollte die Signatur nicht geändert werden, wird sie gelöscht!

Back to Topic:

Mir fällt da der Spül-Thread ein, der im 211er immer wieder auftaucht, aktuell wieder.

Es ist zweifelsfrei ein gewerbliches Angebot, sogar mit Preisnennung.:eek:

Aber, wie mir von einem Mod mitgeteilt wurde, ist das ja anders, weil der TE persönlich nicht Inhaber der Werkstatt ist und keinen Vorteil daraus zieht. Das muss erst geprüft werden.

Was ist daran anders als das hier:

Zitat Manfred Bonn: Ein Bekannter von mir hat ein Reifenunternehmen.Wenn er zum Frühjahr eine Aktion starten würde, in der er Reifenwechsel und Wuchten für 5€ anbietet.Darf/Dürfte ich das dann so im Forum propagieren?

 

Zitat Twindance: Nein - weil er gewerblich anbietet bzw. gegen Entgeld eine Dienstleistung offeriert. Es geht dabei nicht um den Nutzwert, der hier wirklich gegeben wäre (günstiger Preis).

 

Wenn das kein Widerspruch ist……:rolleyes:

Au Weia. Jetzt gehen sie auf den TE los.

Das wird ja immer witziger hier.

Meine fresse.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

 

Da steh ich zu!

Ich werde die Signatur nicht ändern, ...

Moin.

Ich habe mich doch klar ausgedrückt oder ?

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Dieser gilt auch für die Signatur!

Gruss TAlFUN

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Sollte die Signatur nicht geändert werden, wird sie gelöscht!

Scheint aber nicht zu interessieren.

Jetzt bin ich mal gespannt.

 

PS: Post 1000 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

 

 

Gruss TAlFUN

MT Moderation

 

p.s.

Sollte die Signatur nicht geändert werden, wird sie gelöscht!

Scheint aber nicht zu interessieren.

Jetzt bin ich mal gespannt.

 

 

PS: Post 1000 ;)

Ich auch. Habe schon die Löschung von harmloseren Signaturen beobachtet.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 11:49

Und ich erstmal...

Die Pünktchen in der Signatur sind wohl kaum noch zu beanstanden.

Jeder kann einsetzen was er für sich für richtig hält!

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Und ich erstmal...

 

Die Pünktchen in der Signatur sind wohl kaum noch zu beanstanden.

Jeder kann einsetzen was er für sich für richtig hält!

Na ja, besonders geistreich sind die Änderungen ja nicht.

Aber wenn man schon durch die NUB gezwungen wird kann man ja offensichtlich so seinen Protest dagegen ausdrücken.

Jedenfalls wer`s nötig hat.

Moorteufelchen

Ich würde die Signatur nicht so ernst nehmen - es ist doch unbestritten, dass jede Signatur deren Ersteller charakterisiert - und somit erscheint jegliche  Sig. doch wieder stimmig und schlüssig :D

Sind drei Punkte und somit schon einmal dreistellig. ;)

# @twindance: Dein Landkreis und dann noch Mopedfahrer. Kann ich nur neidisch sein. Aber dieses Jahr geht es 9 Tage mit 16 Kollegen nach Sardinien ;) #

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist Werbung im Forum