ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was ist mein A6 noch wert?

Was ist mein A6 noch wert?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 19:26

Hallo Leute,

würde gerne mal wissen was mein Dicker noch wert ist.

 

Hier die wichtigsten Daten:

Top gepflegt, 1.8 Turbo 150PS, BJ 03/2003, Benzin, 112T Kilometer

Klimaautomatik, Navi, Sitzheizung, Tempomat, PDC, 6 Airbags, Scheckheft, neue 19 Zoll Alus mit neuer Bereifung, Zahnriemen gewechselt

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Vasanth

@ Ralle180

 

Zeig mir mal bitte einen unter 5k mit vergleichbarer Ausstattung ;)

Der dann auch noch jahrelang im Netz steht,und dann für 3k verkauft wird

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Je nach Nachfrage zwischen 6k-7k, aber wohl eher so 5,5k beim Verkauf...

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Je nach Nachfrage zwischen 6k-7k, aber wohl eher so 5,5k beim Verkauf...

Wovon träumst du Nachts:D

das was du gesehen hast, sind alles händerlangebote (falls du bei den portalen geschaut haben solltest)

Wann wurde der ZR gewechselt? alle lenker schon neu? (die kommen idR bei dieser Laufleistung). Hat er xenon, Schiebedach, umklappbare rücksitzbank?

Mit dieser ausstattung + den oben genannten kannst wohl eher mit 3500 - 4000 rechnen wenn man realistisch bleiben will.

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 7:34

Ne, ich habe bei Mobile und diversen anderen Portalen geschaut und da fangen die mit vergleichbarer bzw. weniger Austattung erst bei 6000/7000€ an...

am 13. Juli 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Vasanth

Ne, ich habe bei Mobile und diversen anderen Portalen geschaut und da fangen die mit vergleichbarer bzw. weniger Austattung erst bei 6000/7000€ an...

Realistisch ist aber trotzdem eher die Hälfte.

Die Preise bei diesen Portalen sind Wunschvorstellungen und werden selten bis nie erzielt.

Aber auch dabei gilt : jeden tag steht irgendwo ein dummer auf.

am 13. Juli 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Je nach Nachfrage zwischen 6k-7k, aber wohl eher so 5,5k beim Verkauf...

Wovon träumst du Nachts:D

das was du gesehen hast, sind alles händerlangebote (falls du bei den portalen geschaut haben solltest)

Wann wurde der ZR gewechselt? alle lenker schon neu? (die kommen idR bei dieser Laufleistung).

Das die Lenker schon bei 112 000 km bei dem relativ leichten Motor schon ausgeschlagen sind halte ich für unwahrscheinlich.

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

 

Wovon träumst du Nachts:D

das was du gesehen hast, sind alles händerlangebote (falls du bei den portalen geschaut haben solltest)

Wann wurde der ZR gewechselt? alle lenker schon neu? (die kommen idR bei dieser Laufleistung).

Das die Lenker schon bei 112 000 km bei dem relativ leichten Motor schon ausgeschlagen sind halte ich für unwahrscheinlich.

Jap seh ich auch so, ich hatte damals bei meinem 2,4er V6 die auch erst bei weit über 160 000 gewechselt und das waren noch die ersten original Querlenker von 98, hat man an der prägung auf den Lenkern gesehen. Und so schlimm is die Vierlenkerachse nun auch nicht andere haben da viel größere Probleme.

am 13. Juli 2013 um 14:47

Ich verstehe auch nicht das hier die Preise so in den Keller geschrieben werden.Ein sehr gut gepflegter und nicht schlecht ausgestatteter ( ok dieser hat kein Leder,aber immer noch besser gute Stoff Sitze als abgefuckte Lederhocker ,gibt auch genug Käufer die gar kein Leder wollen) A6 aus 2003 mit 112 tkm soll nur 3000€ Wert sein?

Außerdem sind die Händlerpreise bei Mobile und Co kein Wunschdenken sondern der Preis den der Markt zur Zeit bestimmt,es ist ja nicht so das nur vereinzelnd sich ein Händler traut so viel Geld zu verlangen nein 99% wollen 6-7000 € für einen guten A6 mit diesen km aus dem Jahre 2003.Oder denkt ihr wirklich das ein Händler wenn er einen guten A6 für 6-7000 inseriert am Ende nur 3000 bekommt? Bei einem Angebot von 6000€ werden max. 600 runtergehandelt bei Barzahlung und nichts in Zahlung geben.

Aber gut zu wissen das einige denken für 3000 € bekommt man einen A6 vom Händler mit Gesetzlicher Gewährleistung, ich kaufe eure teils mit mehr km und älteres Bj. gerne für 2500€ falls einer nen S6 aus 2001 mit 180 000 hat zahle ich dann 3000€

 

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 15:20

Da gebe ich "zwoachter4b" absolut Recht! Für 3000€ kriegste nichtmal einen vergleichbaren A1....

Wenn doch würde ich gerne 5 A6's abkaufen ;)

am 13. Juli 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

Außerdem sind die Händlerpreise bei Mobile und Co kein Wunschdenken sondern der Preis den der Markt zur Zeit bestimmt,es ist ja nicht so das nur vereinzelnd sich ein Händler traut so viel Geld zu verlangen nein 99% wollen 6-7000 € für einen guten A6 mit diesen km aus dem Jahre 2003.

deswegen stehen die dinger teilweise auch monate, oder gar jahre im netz...mit immer weiter fallendem preis!

wem sowas nicht auffällt, der sollte mal über eine brille nachdenken.

das beispiel von dem S6 hier bei mir in der nähe hatte ich schon in einem anderen thread genannt...und der wäre sein geld eigentlich wirklich wert.

am 13. Juli 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

Außerdem sind die Händlerpreise bei Mobile und Co kein Wunschdenken sondern der Preis den der Markt zur Zeit bestimmt,es ist ja nicht so das nur vereinzelnd sich ein Händler traut so viel Geld zu verlangen nein 99% wollen 6-7000 € für einen guten A6 mit diesen km aus dem Jahre 2003.

deswegen stehen die dinger teilweise auch monate, oder gar jahre im netz...mit immer weiter fallendem preis!

wem sowas nicht auffällt, der sollte mal über eine brille nachdenken.

das beispiel von dem S6 hier bei mir in der nähe hatte ich schon in einem anderen thread genannt...und der wäre sein geld eigentlich wirklich wert.

Shit dann hätte ich ja auch deinen kaufen können, die 5000€ hätte ich schon noch locker machen können.

Außerdem stehen die nur Teilweise lange, ein paar Monate sind doch normal, oder steht jeden morgen einer auf und denkt bei sich "ach cool ich kauf mir heute eben einen A6" Nur weil ein Gebrauchtwagen ein paar Monate beim Händler steht muss es nicht bedeuten das er zu teuer ist. Außerdem wäre ein S6 nicht mit einem 1,8 zu vergleichen, das ein alter S6 wie Sauerbier im Regal steht müsste so ein alter Hase wie du doch eigentlich wissen. Und wenn ein Auto Jahrelang im Netz steht ist es doch logisch das der Preis fällt, das Auto wird ja auch älter. Um so weit zu denken braucht es nicht mal ne Brille

Aber Hauptsache alle A6 mies schreiben und seinen eigenen über 10 Jahre alten und 200 000km nicht zu dem Preis verkaufen wollen.

Du hast deinen alten S6 auch nicht für 6000 € verkauft und der hatte fast 100 000km und ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Also erzähl nicht das ein guter A6 mit gerade mal 112tkm nur 3000€ wert ist

 

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 16:54

@ Ralle180

Ein Audi A6 kauft man meistens auch nicht mal eben so...kann man bestimmt nicht mit einem Golf vergleichen ;)

Und woher willst du wissen, dass die solange inseriert sind? Ich habe in letzter Zeit mal geschaut und alles was unter 7k war und vergleichbare Ausstattung hatte, war erstaunlich schnell weg...

Zeig mir mal bitte einen unter 5k mit vergleichbarer Ausstattung ;)

am 13. Juli 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Vasanth

@ Ralle180

 

Zeig mir mal bitte einen unter 5k mit vergleichbarer Ausstattung ;)

Der dann auch noch jahrelang im Netz steht,und dann für 3k verkauft wird

am 14. Juli 2013 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Vasanth

@ Ralle180

Ein Audi A6 kauft man meistens auch nicht mal eben so...kann man bestimmt nicht mit einem Golf vergleichen ;)

Und woher willst du wissen, dass die solange inseriert sind? Ich habe in letzter Zeit mal geschaut und alles was unter 7k war und vergleichbare Ausstattung hatte, war erstaunlich schnell weg...

Zeig mir mal bitte einen unter 5k mit vergleichbarer Ausstattung ;)

Welche Ausstattung???

Deiner ist doch mehr oder weniger kassengestell.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 9:13

Jetzt mal ohne Spass...für deinen alten 2001er hätte ich nichtmal 3k bezahlt und du verlangst 9k. Merkste was?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was ist mein A6 noch wert?