ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was ist mein A3 Wert? TDI 200 tKm

Was ist mein A3 Wert? TDI 200 tKm

Audi A3 8L
Themenstarteram 15. März 2011 um 13:56

Hallo liebe MT Gemeinde.

Vorweg möchte ich erstmal sagen, dass ich meinen A3 nicht unbedingt verkaufen muss, aber zu einem bestimmten Preis wäre er für mich schon verkäuflich.

Ich habe ihn schon eine ganze Zeit lang bei Mobile meinen A3 stehen und bin jetzt bei 6900 Euro.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was meint ihr kann man für das Auto noch verlangen ?

Ich will jetzt bitte keine Händlereinkaufswerte haben, die interessieren mich nicht, würde lieber an einem Privatmann bzw. frau den A3 verkaufen.

Alle weiteren Informationen findet ihr ja in den Fahrzeugdaten.

Gruß

Markez

Ähnliche Themen
12 Antworten

www.dat.de

und noch nen link der schon im forum steht, wo ich grad zu faul bin ihn zu suchen

+ regionale unterschiede

+ vergleich mit ähnlichen a3´s in diversen onlinemärkten

 

und du musst nen "dummen" finden der den preis zahlt, den du verlangst, es steht täglich einer auf, du musst ihn nur finden

 

wobei ich die verkaufschance steigend sehe, wegen dem E10 spass... wobei der diesel z.Z. ja auch scheiß teuer ist

Auch wenn der Wagen Top gepflegt ist mit 6900 wird dir das Auto niemand abkaufen. Weil die KM einfach zu hoch sind. Mein Ex 1.8T mit 200tkm lief ohne Problem und war ebenfalls sehr gepflegt leider sind die KM das wichtigste. Ich denke mal das du so mit 5000 € rechnen kannst. Weil es genug jüngere oder welche mit der hälfte an Laufleistung auf dem Markt gibt.

ehm wieso hast du grüne plakette???

also den preis finde ich echt vieeeeeeellll zu hoch, sorry, bin auch kein händler oder sowas.

also ich persöhnlich würde mir erstens überhaupt niemals ein auto kaufen das schon die 200.000 grenze gesprengt hat und wenn dann nur für 500 € zum kaputt fahren halt!!!

ich habe für meinen bj 2003 Sline (131 PS Diesel) mit 101.000 letztes jahr 9000 € bezahlt, da kannst du doch nicht für einen der doppelt soviel gefahren ist und älter ist und auch noch silber (gibts wie sand am meer) 7000 € verlangen man!

aber wie mein vorherwriter schon schreibt musst nur einen dummen finden!!!

Themenstarteram 15. März 2011 um 15:18

Habe ein Angebot von der VIKTROIA AG http://www.internationalmakler.de bekommen von meinem Geforderten Betrag von 6900 Euro. Die sind halt sogenannte Automakler, die die Fahrzeuge nach Pakistan verschiffen.

Ich musste vorweg 39,90 Für eine technische Durchsicht zahlen, die aus einem Test der kompletten Beleuchtung, einer kurzen Fahrt von 3 minuten auf dem Hof und einem kurzen aufheulen des Motors bis in den Begrenzer bestand.

""Keine Ahnung aber der Südländische Mechaniker machte auf mich keinen besonderen guten Eindruck, für 39,90 Euro habe ich mir schon vorgestellt, dass das Auto zumindestens auf der Bühne genauer unter die Lupe genommen wird (wie beim TÜV halt), kann natürlich auch sein das der Mechaniker seinen Meister gemacht hat aber wie gesagt für die 40 Euro habe ich mehr erwartet.""

Wenn der Makler das Fahrzeug für 6900 Euro veräussern kann, muss der Auftraggeber (ICH) die 39,90 Euro Service-Pauschale + 1% des Verkaufspreises zzgl. 19% MwSt also Sprich von den 39,90 +(69*1,19) = 122,01 Euro

Sollte er das schaffen, kommt der Händler angeblich aus Pakistan zu mir und holt den abgemeldeten Wagen ab. Er gibt mir dann die 6900 Euro, ich werde darauf bestehen, dass ich mit ihm zur Bank fahre und das Geld dort überprüft wird und ich muss dann nur noch die 82,11 Euro bzw. 1% des Verkaufspreises dem Makler überweisen.

Sollte das nicht klappen, dann bekomme ich angeblich und Laut Vertrag vereinbart die 39,90 Euro wieder.

Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Gruß

Markez

hallo,

es ist immer schwer ein auto zu verkaufen der 200tkm drauf hat.

wenn du es nicht notwendig hast, verkaufe ihn nicht. du weiss wenigstens was du an dem wagen hast.

wenn du ein gleichwertiges auto mit ca. 100tkm kaufen möchtes später, zahlst du bestimmt noch drauf und du weiss nicht mal was noch an dem fahrzeug gemacht werden muss.

naja die TDI´s aus der Zeit gelten ja als unkaputtbar mit km-zahlen doppelt so hoch als der jetztige stand, aber für sowas gibts ja gebrauchtwagen rechner. OB man allerdings nen Käufer findet für den eigentlich Wert des Wagens ist ne andere Frage. Somal man keine ahnung hat, was in den 200.000km alles vorgefallen ist, man kann halt ganz schlecht in nen motor reinschaun.

 

6900€ dann nach pakistand karren und dann noch da mit gewinn verkaufen, nen öhm fast 10 jahren alten hobel mit 200kkm... so richtig realistisch klingt das ja nicht, oder hat pakistan nen wirtschaftsboom von dem ich nix mitbekommen hab... naja was du bar auf der kralle hast nimmt dir keiner mehr... oder doch?

hmm klingt für mich auch sehr komisch man!!!

überlege doch mal selber ob du für ein auto das 200.000 km druf hat 7.000 € geben würdest???

und der händler muss ja noch drauf legen beim verkauf, also wat weiß ich mindestens 8500 wenn nicht sogar 9500 €, immerhin hat er ja kosten und er muss ja auch von etwas leben können!!!

also sehr unrealistisch!!!

ich würds mal bei ebaykleinanzeigen ohne preis reinsetzen und dann bei anruf mit den leuten verhandeln!!!

am 17. März 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

www.dat.de

und noch nen link der schon im forum steht, wo ich grad zu faul bin ihn zu suchen

+ regionale unterschiede

+ vergleich mit ähnlichen a3´s in diversen onlinemärkten

und du musst nen "dummen" finden der den preis zahlt, den du verlangst, es steht täglich einer auf, du musst ihn nur finden

wobei ich die verkaufschance steigend sehe, wegen dem E10 spass... wobei der diesel z.Z. ja auch scheiß teuer ist

Da hast Du ja meine Dogmen verstanden...;) Den Link, den Du meinst, dürfte meines Ursprungs sein.

Faktisch wird Deine Karre mit laufendem Alter nicht mehr wert. Faktisch lohnen sich Diesel zur Zeit auch nur bei extrem hohen Jahreskilometern...

nö mylady, ich meine nicht ihren link, sondern meinen höchst eigenen, den ich an diesem pc sogar gespeichert hab, im gegensatz zu meinem notebook

 

www.autofokus24.de/

viel zu teuer! für bissle mehr bekommt man bald nen 8P oder ein 8L mit unter 100tkm...

am 19. März 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

nö mylady, ich meine nicht ihren link, sondern meinen höchst eigenen, den ich an diesem pc sogar gespeichert hab, im gegensatz zu meinem notebook

www.autofokus24.de/

Leg dich nicht mit der "Familie" an...;)

Faktisch meinen wir aber das Gleiche, egal welchem Ursprungs.

am 3. Juni 2011 um 6:52

hä??? meiner ist ja laut eurem Link 7200 € Wert???

NIEMALS!!! ich finde der ist 9000 € wert, habe den zwar damals für den gleichen Preis gekauft, aber habe den auch gut runtergehandelt!!!!

Auch wenn man für den Betrag einen 8P kaufen will der auch bj 2003 ist und lauter macken hat und kinderkrankheiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was ist mein A3 Wert? TDI 200 tKm