Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was ist mein 190er noch wert? 21.000km

Was ist mein 190er noch wert? 21.000km

Themenstarteram 26. November 2007 um 21:30

Hallo allerseits,

ich würde gerne mal wissen was mein 190er noch wert ist.

Mercedes Benz 190er

Bj.88

88kw

Automatik

Grau

21.000km

Venturi Gas-Anlage 6 Monate alt

Sehr sehr gepflegt

Scheckheft gepflegt

Garagenfahrzeug

Sommerfahrzeug

Muss dazu sagen das ich den 190er vor ca. 1 Jahr von einer älteren Bekannten abgekauft habe, sie wollte ihn loswerden, da er schon seid 7 Jahren angemeldet in der Garage stand und nur zur jährlichen Inspektion gefahren wurde.

Das Fahrzeug ist extrem gut gepflegt worden.

Was könnte ich dafür so verlangen?

Gruß

Lueckinho

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Erstmal auch wenn er Scheckheft hat würde ich mir trotzem die Frage stellen stimmen die 21000 km ?

Und auch wenn er fast nicht gefahren wurde Gummis und Dichtungen etc werden nicht besser entweder du findes eine Liebhaber oder du rechnest beidem Baujahr maximal mit 2.500 Euro also viel mehr würde ich auf keinen Fall zahlen außerdem die Farbe ist ja auch nicht gerade vorteilhaft.

Außerdem die Ausstattung ist ja auch sehr dürftig.

Natürlich will ich das Auto nicht runter machen es ist bestimmt gut also viel Glück damit!

Martin

2.000-3.000 Euro

Ich will ja auch nicht meckern,

aber warum ist eine Gasanlage nachgerüstet worden, wenn keine KM gefahren wurden?

Ich habe es bei meinen beiden nur machen lassen, da ich Autos nicht als Museumkandidaten betrachte, sondern sie für ihren ursprünglichen Zweck - nämlich zur Fiortbewegung - nutze., ansonsten wäre mir das Geld selbst für die Venturis zu schade.

denn um diese zu amortisieren sind nach dem Einbau 25.000 KM Fahrleistung nötig.

Themenstarteram 27. November 2007 um 14:14

Soo also erstmal dnke für die Beiträge.

Die Km sind 100000% original das auto ist von einer guten Bekannten das Auto gehörte ihren Mann der verstorben war, habe das Auto mit 10.000km gekauft ( wie gesagt 100% original) und habe die Gas Anlage mit 14.000 km einbauen lassen.

Zu den Extras der 190er hat Klima und ABS.

Wollte nur wissen was ihr so zu den Wagen sagt.

Vor kurzem wollte mir ein Händler 6000€ ohne Gas-Anlage geben, deswegen wollte ich mal fragen ..

Moin moin,

so etwas nennt man "fishing for compliments" :-)

Wenn ein Händler EUR 6000,- bietet, dann muß der wohl Heroinsüchtig sein,

oder sein Verstand ist anderweitig auf der Strecke geblieben.

 

Gruß sanssouci

Themenstarteram 29. November 2007 um 15:36

Na gut wenn ihr meint..

Aber wie kommt dann das Anegbot zustande?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo, grüss Dich.

Sind wir mal ehrlich in fast 20 Jahren 21Tkm :confused: im Vergleich zu meinem 92er Bj. mit 205Tkm, wo ist da die Relation? Ich hab zwar für meinen auch 2500€ gelöhnt aber der Zustand aussen so wie innen rechtfertigt den Preis.

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Der Benz riecht nämlich ganz stark nach:

"Anlassen, aus der Garage raus, Angucken, bissel wischi waschi, wieder rein."

Nix gegen unsere Grossväter, aber diese Autos haben den Tod vor Augen. Sämtliche Dichtungen leiden, Benzinpumpen schmieren ab, Stossdämpfer verhalten sich wie auf Eiern. Okay Du hast etz Gas, aber wo sind Garantien? Ich mein es wird echt schwer.

Schliess mich sanssouci an, der Händler muss bekloppt gewesen sein und warum hast net glei gesagt OKAY !!!!

Der in Ebay angebotene ist der gleiche Fall. Es sind Verrückte die nur KM sehen.

Is meine Meinung.

Gruss Andre

Themenstarteram 29. November 2007 um 21:28

Ich habe das Auto damals nicht verkauft, weil ich es aus Gewissens Gründen nicht konnte.

Die Frau die mir das Auto verkaufte wollte nur einen Preis von 2000€ und das ist wirklich geschenkt, wie man bei eBay sehen kann gucken die Liebhaber auf wenig km, wiel die Autos logischerweise dann auch wie neu sind.

Und mein 190er hat noch das Wachs von der Werkstadt drauf, nun gut das ist jetzt wohl auch weg seitdem ich das erste mal im Regen gefahren bin.

Aber am besten sind man den Zustand und die wahren km doch am krümmer und sogar der war am anfang 0 verfärbt was schon erstaunlich ist.

Gruß Lueckinho

Also mal ehrlich,

als ehemaliger W201 Fahrer trauere ich dem 190er selbst nach Jahren immer noch nach!!!

Habe nun seit einigen Wochen eine der letzten W168 A-Klassen und wäre ganz sicher bereit gewesen für den beschriebenen Wagen bis zu 4.000 EUR auszugeben. Nun fragen sich sicher einige warum??? Ganz einfach: weil er es wert ist. Solche Wertarbeit wird nicht mehr produziert, das Auto läuft mit etwas Pflege nochmals 20 Jahre. Das würde ich vom aktuellen W204 z.B. nicht behaupten wollen :-))

Klar ist das Auto nicht up to date, aber was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Für die angegebenen 2.500 EUR würde ich das Auto auch nicht abgeben wollen.

elchige Grüße

Reinhard

Hallo Zusammen,

ich liebe und fahre auch meine beiden 190er und werde diese auch nicht mehr hergeben, aber

6.000 Euro hätte ich trotzdem nicht pro Stück (44.000 bzw. 58.000 KM-Stand beim Kauf) bezahlt.

Aber,

6.000 Euro werden schon mal bei Inzahlungnahme, z.B. bei Citroen oder FIAT, bei Kauf eines Neuwagens als "Umweltprämie" bezahlt, egal wie die Kiste aussieht oder fährt, Hauptsache der Wagen ist auf einen zugelassen und man kann ihn noch zum Händler transportieren!

Vor 12 Jahren hatte ich auch 2000 DM für einen TÜV-durgefallenen -8er bekommen, der Schrotthänder wollte 50 DM, der Citroen-Händler gab 2000 DM, danach hatte ich dann aber auch einen AX zum Listenpreis an der Backe!

 

Ich hoffe hier sind nicht nur Leute, die sich den Kopf zerbrechen, warum das mit den 6.000€ nicht stimmen kann.

Der 190er ist nicht ohne Grund als bester Mercedes aller Zeiten bekannt. Bei 21.000km würde ich sagen definiert sich der Preis nur über eine Tatsache: Es gibt keinen anderen mit so wenig Kilometern mehr. Ich behaupte mal, so ein Auto wirds auch nicht mehr geben.

Wenn ichs zu tun hätte, würde ich den Wagen für locker 10.000 € anbieten (Die Gasanlage sollte sich sogar (leider) wertmindert auswirken). Denn, hier handelt es sich um ein Liebhaber-/Sammlerstück.

Also lass Dich nicht irritieren. Ich habe dieses Jahr einen VW Bus T3 California aus 89 mit original 56.000 km verkauft. Da hat der TÜV-Mensch auch behauptet, man bekäme max. noch den Schrottwert. Ich habe den Wagen für 16.500,- € verkauft. Und das bei einem Neupreis aus 89 von runden 40.000 DM. Und warum? Weil der Typ, der den gekauft hat, in ganz Europa rumgekurvt ist und keinen vergleichbaren gefunden hat. Und an alle Betriebswirte: Angebot und Nachfrage. Wenn ich der Einzige bin, der etwas anbietet, was ein anderer haben wil, dann bestimme ich den Preis deutlich souveräner, als wenn 1.000de davon verfügbar sind. Ich würde den Wagen wie gesagt vielleicht für 9.999,- € anbieten und einen langen Atem haben. Da kommt schon jemand. Ich habe auch fast 9 Monate gewartet. Und der Typ hat mich schon nach 2 Monaten besucht und meinte das wäre ja wohl viel zu teuer. Und dann hat er ein halbes Jahr weiter gesucht und nix gescheites gefunden und da war die Verhandlung für mich super entspannt!

Der Wagen muß natürlich wirklich perfekt sein!

Und wenn Du ihn für 2.000 € loswerden willst, nehme ich ihn auf jeden Fall wenn der Zustand entsprechend ist.

Als nicht kirre machen lassen.

Gruß

mschuni

am 6. Dezember 2007 um 20:13

Hallo.Sei froh wenn du 3000bekommst für dein baby-benz- und bei 6000 stell keine fragen... aber das glaubt dir keiner dass du 6000 oder gar 4000 dafür ergattern kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was ist mein 190er noch wert? 21.000km