ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist mein 124 Coupe wert?

Was ist mein 124 Coupe wert?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:09

Was ist mein 124 Coupe / 300 24 V / AMG Ausführung mit 125.000 km. 1. Hand Mercedes, 2. Hand ich.

Metallic schwarz, Automatik, TÜV/AU Neu, Zustand sehr gut.

Danke für Eurer Meinung

Beste Antwort im Thema

Hallo guenter12341,

 

je nach Ausstattung, Zustand etc. werden bei mobile zwischen 5000 und 12000 Euro für vergleichbare Baujahre und KM-Leistungen aufgerufen, allerdings stehen da auch nur 5 oder sechs Fahrzeuge. 12000€ sind sicherlich utopisch, aber unfallfreie Coupés in Originalzustand, aus erster bzw. zweiter Hand mit derartigen KM-Leistungen und nachvollziehbarer Historie sind mittlerweile rar und teuer. Wenn der Wagen durchweg gewartet, also ohne Reparaturstau und weitgehend frei von den typischen Mängeln ist, wären 7000€ (und womöglich mehr) als Preisvorstellung nicht unverschämt. Die Frage ist halt immer, wer gerade so ein Auto sucht...kann sein, dass du Monate warten musst, kann aber auch sein, dass du gerade genau das hast, wofür jemand deinen Preis zu zahlen bereit ist. Nur mal aus Interesse: Welcher Preis schwebt dir denn so vor? Du wirst dir ja schon vorher deine Gedanken gemacht haben ;)

 

LG koesek

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Februar 2009 um 14:10

Hallo!!

hast du vielleicht ein paar fotos von dem schmuckstück??

willst du es auch verkaufen oder nur schätzen lassen ;)

 

MfG janneyw124

Ohne Baujahr, mehr Datails und Bilder lässt sich schlecht was schätzen. 

am 27. Februar 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ohne Baujahr, mehr Datails und Bilder...

jap so siehts aus

Also 2500€ auf jedenfall !!!:D

Ich geb 2550...;)

am 27. Februar 2009 um 15:47

ich geb 4000 nach anschauen und so wisst ja was ich meine ;););)

 

Edit: jetzt nach der beschreibung... 4000 is zu wenig!!!!! sag uns doch mal deine Vorstellung!

MfG janneyw124

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:59

Hallo,

Fotos kann ich erst am Montag einstellen da das Fahrzeug im Augenblick in einer Garage außerhalb steht. Einige Details: Bj: 1990, Lederausstattung, Schiebedach, Sommer-, Winterbereifung auf Alu, Fahrzeug ist original und unverbastelt, Kilometer sind original, ohne Unfall. Letztes Jahr wurde von Mercedes ein Kat eingebaut, er hat die grüne Plakete. Ich werde es wahrscheinlich verkaufen

Hallo guenter12341,

 

je nach Ausstattung, Zustand etc. werden bei mobile zwischen 5000 und 12000 Euro für vergleichbare Baujahre und KM-Leistungen aufgerufen, allerdings stehen da auch nur 5 oder sechs Fahrzeuge. 12000€ sind sicherlich utopisch, aber unfallfreie Coupés in Originalzustand, aus erster bzw. zweiter Hand mit derartigen KM-Leistungen und nachvollziehbarer Historie sind mittlerweile rar und teuer. Wenn der Wagen durchweg gewartet, also ohne Reparaturstau und weitgehend frei von den typischen Mängeln ist, wären 7000€ (und womöglich mehr) als Preisvorstellung nicht unverschämt. Die Frage ist halt immer, wer gerade so ein Auto sucht...kann sein, dass du Monate warten musst, kann aber auch sein, dass du gerade genau das hast, wofür jemand deinen Preis zu zahlen bereit ist. Nur mal aus Interesse: Welcher Preis schwebt dir denn so vor? Du wirst dir ja schon vorher deine Gedanken gemacht haben ;)

 

LG koesek

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 18:16

Hallo,

danke für die Info, Gedanken habe ich mir sicherlich gemacht, ich habe an ca. EUR 6.000,00

gedacht war mir aber nicht wirklich bewusst was das Fahrzeug wert ist da ich ihn eigentlich

bei Mercedes in Zahlung geben wollte aber die kein großes Interesse gezeigt haben.

Ich danke für die Info und werde am Montag mal einige Bilder einstellen

6000 sind nicht zuviel...ich würde eher höher greifen, siehe oben.

 

Schade, unsere Portokasse gibt das gerade nicht her...

 

LG, Sven

Was ist er wert? Immer dies "Materielle", tststs :-)

GANZ VIEL LIEBE NATÜRLICH !!!!

- Liebe ihn, pflege ihn und erfreue Dich daran...

Ciao, PQP.

Ps: Letztlich ist er genauso viele Euro Wert, wie Du dafür bekommen kannst und mehr nicht :-(

1, 2, 4, 6 oder 8000.- Euro!!!

Letztlich kommt das Erwachen beim Verkauf und was jemand bereit ist für ein fast 20 Jahre altes Auto zu bezahlen.

So ein altes Auto, auch wenn einige es für Kult halten, ist nun mal nicht leicht für viel Geld zu verkaufen.

Aber bekanntlicherweise steht jeden Morgen ein Dummer in Deutschland auf und ist bereit eine Menge Geld für das Auto zu bezahlen.

Den musst du finden. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

...Den musst du finden. :D

Falls der nicht schon so ein altes Auto hat ;-)

Ciao, PQP.

Zitat:

Original geschrieben von Papas_Coupe

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

...Den musst du finden. :D

Falls der nicht schon so ein altes Auto hat ;-)

Ciao, PQP.

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen oder verstanden was ich geschrieben habe, gelle!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist mein 124 Coupe wert?