ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was ist eure meinung nach opels bester motor?

was ist eure meinung nach opels bester motor?

Opel Astra F
Themenstarteram 21. November 2010 um 13:58

hab in meinem astra f den 1,8 16v ecotec mit 116 ps....so einer war auch vorher in meinem vectra b!wie sind eure meinungen,pro und contra oder welcher ist der vernünftigste,solideste?

Beste Antwort im Thema

C20NE ! Das teil bekommste nicht klein !

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Schaut Euch bitte nochmal die Überschrift dieses Threads an.

Hab alles, was nicht zum Thema gehört, gelöscht.

Zitat:

@astra diesel wi schrieb am 21. November 2010 um 19:20:05 Uhr:

Moin

BESSER ist er dann wenn man ganz ruhig und gelassen einen 100Ter nach dem andern abspult und nur alle Halbjahr zwecks Wischwasser und Öl die Haube öffnen muss...:)

Dazu fallen mir ein:

C16nz

C14nz

16D, 16DA

C20ne

Fazit:

Foh verhungert:)

SCHLECHTER ist er wenn man jeden Monat Öl nachsehen muss und dauernd Angst hat wann die nächste(teuere) MKL kommt..

Unterwegs ist der Blick oft an der Symbolleiste, wann kommt wieder was...??

Dazu fällt mir ein:

X20DTL

Fazit:

Foh freut sich, immer was los im Laden..

Gruss Willy

Was hältst du vom 17D / 17DR? Ist der deiner Meinung nach nicht so zuverlässig, wie der 16D / 16DA?

 

Ich denke das kommt immer drauf an, was man haben will, mit vorne dabei sicherlich alle 8V Motoren wie C16SE, 18I, 20I, C20XE. Von den Ecotec Motoren bin ich nicht so begeistert gewesen, aber der 2L 16V im Astra F GSI ab FG NR mit 136PS war sicherlich auch ok. Aber servicefreundlicher waren aus meiner Sicht alle 8V Motoren, der C20NE sicherlich einer der zuverlässigsten und auch leistungsmäßig ausreichend ausgestatteter Motor.

Ich denke auch es kommt drauf an was man will. Einen günstigen nahezu unkaputtbaren Dauerläufer?

Die NZ Motoren und C20NE.

Will mehr Leistung->C20XE.

Der ist aber bei der Instandhaltung etwas kostspieliger. Ein sehr schöner Motor der aber eben auch seine Schwachstellen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was ist eure meinung nach opels bester motor?