ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Was ist euer winterprojekt 2011-2012

Was ist euer winterprojekt 2011-2012

VW Käfer 1200
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:43

Hänger für'n Dumbo fertig bauen.:)

Dsc00595
Ähnliche Themen
14 Antworten

Motor und Getriebeüberholung an meinem 66er Käfer, die kleine Werkstatt ist beheizt, für Karosseriearbeiten wirds zu kalt :-)

dumbo braucht doch hoffentlich bald gar keinen hänger mehr ;)

aber ne gescheite heizung hilft wunder!

aber: der winter ist doch noch lange hin! und zu tun gibts schon jetzt genug! der speedster meines vaters braucht aber sicher noch einige winter... hab heut den vorderen scheibenrahmen aus nem echten dachteil geformt, das gfk kann an alle anderen ecken des kleinen :D nun muss ich mal was schweißen...

aber gleich mal an die kreativen köpfe: ich will scharniere für die motorhaube, wie beim "normalokäfer" oben zwei scharniere und unten in der mitte das schloss, aber keine von außen aufgesetzten scharniere, sondern unsichtbar von innen!

hier nun der unterschied zur normalen käferhaube, die ja oben von innen anschlägt! die speedsterhaube liegt komplett außen an und soll so wie bei nem modernen auto liften, also bißl hochkommen beim öffnen und dann klappen, damit nix anschlägt...

hat jemand sowas schon mal umgesetzt oder gar bilder?

mfg ric

am 23. Juli 2011 um 19:44

Puhh, ist der Winter wirklich noch so weit weg? Ich weiß nicht so ganz...:(

Meine Mission: Zu Weihnachten vier rote Konis. Die dann einbauen und ich bin zufrieden, was ich ja eigentlich jetzt schon bin. Wären nur noch vier Zuckerstückchen, die Wunder bewirken werden.:)

am 23. Juli 2011 um 20:05

Hallo Käferfreunde!

Mein Winterprojetkt ist ein 67er 1500 Käfer den ich letzte woche Sandstrahlen lies!

Hier ein paar bilder!

Zitat:

Original geschrieben von Kameo

Hallo Käferfreunde!

Mein Winterprojetkt ist ein 67er 1500 Käfer den ich letzte woche Sandstrahlen lies!

Hier ein paar bilder!

die edelstahlrohre links neben der bodengruppe auf dem ersten bild sehen verdächtig nach nem interessanten motorumbau aus :D

am 23. Juli 2011 um 20:14

die edelstahlrohre links neben der bodengruppe auf dem ersten bild sehen verdächtig nach nem interessanten motorumbau aus :D

Jap sind aber meinen Honda wenn was übrig bleib dann auch fürn Käfer!

ich hatte vor 2 wochen ne 66er Bodengruppe beim Strahlen, du hast sogar die beiden gleichen Schrauben hinten abgerissen wie ich, muss mal schaun wie ich die am besten rausbekomm :-)

man, man, man Maik (Rudi)....

Wir haben noch Sommer... auch wenn es machmal nicht so danach aussieht:D und du denkst jetzt schon über das Winterprojekt nach? Jetzt muss ma erst mal fahrn und dann ergibt sich schon wieder das eine oder andere.;)

Dein Hänger hat ja noch teilweise en Plattfuss:) Aber die zwei Bier links und rechts werden es schon beheben;).

Eigentlich sollten wir nun doch schon mal über die Winterarbeit nachdenken, da hat der Maik schon recht. Hab ich natürlich auch gemacht und bin gerade dabei, mein Carport besser

wintertauglich/beheizbar zu machen;) und dann steht auf dem Programm:

- Stossdämpfer hinten tauschen

- härtere Drehstäbe hinten einbauen

- 7" Felgen hinten (= Hüften der Tiffy verbreitern)

- wasserdicht machen

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:30

Pläne für nächten Winter sind also vorhanden. :)

Motor und Getriebe, das hatte ich mir bis jetzt für einen Winter noch nicht vorgenommen. Ebenso auch nicht eine Komplett-Resto. Ein paar Vergaser machte der Vari mal einen Winter lang oder eben ein paar Federchen oder Felgen wechseln, inkl. Kotflügel und Fahrwerks-Geometrie, das ist in einem Winter scheinbar machbar.

Die Zeit, die wir für unser Hobbay haben, ist eben leider immer begrenzt. Der Finanz-Rahmen leider auch. Ich drücke Euch deshalb die Daumen, dass Ihr nicht von Kindern oder Weibern davon abgehalten werdet, Euer Hobby durch zu ziehen. Mein Hängerchen wurde heute jedenfalls erstmal bis zum Winter 'eingefroren', dass ich erstmal die Arbeiten vom letzem Winter-Projekt endlich abschliessen kann. Bei mir konkret noch zu machen: Getriebe einbauen und dieses mal Probe fahren. Das Hängerchen ist jedenfalls in Zukunft mal dafür gedacht, falls Motor oder Getriebe mal versagen sollten.:D

Manchmal versuche ich eben, die Probleme an der Wurzel zu fassen.:p

Grüsse.:)

Mein Winterprojekt hat mal nichts mit Käfer und Co. zu tun, aber mit'n luftgekühlten Motor am Moped.

Die erste Hubraumerweiterung um 100% per anderen Motor ist erstmal gescheitert, da das Kettenrad 30mm zu tief sitzt; zu spät gesehen:mad: - geht gar nicht der Kette. Somit Rahmenänderung wieder rückgängig gemacht.

Ich hoffe ein crash- o.ä. Moped zu ersteigern, zu zerlegen und dann den Rahmen komplett zu ändern.

Ausserdem habe ich in dieser Zeit sehr viel über Mopedvergaser erfahren und auch auch schon einige zerlegt. Ist schon 'ner andere Welt irgendwie.

Einen Mikunivergaser habe ich, da ist gar keine Leerlaufgemischschraube dran.:eek:

 

Die MBT Vorderachse will verbaut werden, aufbereiten, lackieren.

Kotflügel vorne auf die geänderten Lampentöpfe umbauen, die Linsenscheinwerfer anpassen.

1700i Motor zerlegen, neue 78er Welle rein, neuen 90.5er Kolben Satz rein, 1.8T Düsen rein und fertig ist der 2000i :)

Mal sehen, wieviel machbar ist...

P4050023-hella-red

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

 

Kotflügel vorne auf die geänderten Lampentöpfe umbauen, die Linsenscheinwerfer anpassen.

Schaut dein Käfer aktuell so aus wie auf dem Foto oder hast du das hingebastelt??

Da muss unbedingt ne Streuscheibe vor!!!

Die Scheinwerfer haben eine klare Streuscheibe.

Wenn er bereits so aussähe, wäre er bereits tiefer ;)

Ist eine Fotomontage, leider...

960904
960905-2

Winterprojekt......hm,zu werkeln ist genug da das noch gemacht werden sollte rund ums Hobby,aber was es genau wird weiß ich noch nicht.

 

Momentan wäre ich froh wenn ich mir in der Sonne sitzend da drüber Gedanken machen könnte aber der Rollkragenpulli kratzt zu sehr.;)

 

Rudi deine "Bierwinker" am Anhänger sind doch bestimmt nicht eingetragen?:)  Aber bestimmt besser als "Würstchenblinker";)

Deine Antwort
Ähnliche Themen