Was ist es nun für ein Audi

Audi

Nachdem ich heute festgestellt hab (neu gekaufter Audi A4 Avant) das einiges nicht zusammen passt hoffe ich mal das ich hier Antworten finde

Es handelt sich um folgendes Auto - Audi A4 AVant 1.8T BJ 2007
Von Außen geändert. Front vom S4 (mit S4 Emblem im Kühlergrill). Türen auch vom S4 mit den unten befindlichen Schwellern. Heck wohl auch vom S4 mit PDC Sensoren. An den Seiten steht der Schriftug vom S-Line (Türen hinten).
Im Innenraum ist keinerlei Logo wie S-Line oder co zu finden. Nur das er die etwas sportlicheren Sitze hat und der Himmel schwarz ist.
Der Verkäufer meinte das die Vorbesitzerin, nach leichten Schäden vorn und hinten,sich den Wagen außen auf S4 umbauen lies.
Was mich aber momentan stört ist das dass Lenkrad keinerlei Logo aufweist. Auch besitzt das Lenkrad die Radiosteuertasten-leider funktioniert diese nicht. Nach auslesen des Fehlerspeichers sagt der Audi das er keine Verbindung dazu hat.
Ist das überhaupt das Originale Lenkrad?
Habe mal versucht mir Bilder vom Innenrau anzuschauen. Leider sieht keins der Cockpits aus wie meins. Entweder past das Radio, das Lenkrad, die Bestuhlung oder sonst etwas nicht.
Wieviel Varianten gibt es bei der Ausstattung?
Ein Bekannter meinte auch das es Sowas wie ein S-Line Plus gäbe-wäre wohl ein normaler S-Line der Optisch außen wie ein S4 aussieht. Aber auch dazu ergab meine Suche nichts genaues 

74 Antworten

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

S4 Optik = s-line Exterieur.

Wenn ich die elen lange Liste richtig lese ist also das S4 Logo vorn am Auto falsch, da müsste ein S-Line stehen (was es aber nicht tut).
Genau so müsste ein Emblem auf dem Lenkrad sein (was aber fehlt)
Würde ja bedeuten falschen Lenkrad verbaut.
Ist doch auch kein Zufall das meine Lenkrad-Radio-Steuerung nicht geht und der Fehlerspeicher die Verbindug zu ihr anmeckert und gleichzeitig noch die Airbag-Warnlampe im Tacho brennt, oder?

Ansonsten stimmt alles des S-Line bzw der Beschreibung.
Gibt es auch einen optischen Überblick welche Radio`s im A4 S-Line verbauten werden können und was diese so können?

zeig mal nen bild vom deinem inneraum. ist einfacher...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matsch511

Gibt es auch einen optischen Überblick welche Radio`s im A4 S-Line verbauten werden können und was diese so können?

Nein gibt es nicht. Konnten alle Radios bestellt werden da nicht Ausstattungsabhängig:

-Chorus II (Kasette)

-Concert II (CD)

-Symphony II (Kasette/CD)

-BNS 4x (Navi)[Kofferraum] Anzeige im MFA Display

-BNS 5x (Navi) Monochromdisplay in der Doppeldineinheit

-RNS-D(Navi) Farbdisplay in der Doppeldineinheit

-RNS-E(Navi) Farbdisplay in der Doppeldineinheit

Bei VW kann man sich via Fahrgestellnummer die komplette Austattungsliste inklusive Baudatum ausdrucken lassen (4 DIN A4 Seiten...) und so kann man sehen, mit welchen Features der Wagen bestellt wurde. Ist auch oft hilfreich bei der Teilesuche.

Ich vermute, bei Audi kann man diese Liste auch ordern, oder halt online auf der Audi Seite gucken, da gibt es diese Funktion auch. 

nennt sich myaudi.de

gibts auch als Android App 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

nennt sich myaudi.de

Einfach registrieren und in wenigen Minuten weisst du alles was du hier wissen möchtest 😉

ich hoffe es mal ...

Vielen Dank (werd dir Ergebnisse mal posten)

Zitat:

ich hoffe es mal ...

Brauchst du nicht, ich habe es mit meinem auch gerade erst vor ein paar Tagen gemacht...

Zitat:

Wenn ich die elen lange Liste richtig lese ist also das S4 Logo vorn am Auto falsch, da müsste ein S-Line stehen (was es aber nicht tut).
Genau so müsste ein Emblem auf dem Lenkrad sein (was aber fehlt)
Würde ja bedeuten falschen Lenkrad verbaut.
Ist doch auch kein Zufall das meine Lenkrad-Radio-Steuerung nicht geht und der Fehlerspeicher die Verbindug zu ihr anmeckert und gleichzeitig noch die Airbag-Warnlampe im Tacho brennt, oder?

Ansonsten stimmt alles des S-Line bzw der Beschreibung.

Hier wäre ich aber ganz schnell wieder beim Händler!

Du weißt schon, dass eine brennende Airbag Lampe, auf lange Sicht gesehen, ein Sicherheitsrisiko ist und Du

im Zweifelsfall

keinen TÜV bekommst.

Verbastelte KFZ fallen bei mir immer gleich aus dem Raster, wegen "kleineren Blessuren" wird nicht gleich Heck und Front umgebaut, das kosten nämlich richtig Kohle, erst Recht wenn man es fachmännisch korrekt machen lässt, was hier nicht der Fall zu sein scheint.

Gruß
S.

Edit war hier, habs mal korrigiert GaryK 😎

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

S4 Optik = s-line Exterieur.

Nicht ganz, Kühlergrill ist anders 😉

Zitat:

Du weißt schon, dass eine brennende Airbag Lampe, auf lange Sicht gesehen, ein Sicherheitsrisiko ist und Du im Zweifelsfall keinen TÜV bekommst.

Nicht im Zweifelsfall, wenn die Airbaglampe brennt gibts KEINEN TÜV. Lass bitte schnellstens nachsehen, ob der Airbag im Lenkrad überhaupt verbaut ist. Könnte sein, dass beim Originalwagen der Airbag ausgelöst hat und bei den Umbauarbeiten ein anderes Lenkrad (ohne den sehr teuren Airbag) verbaut worden ist und du nur ein Stück dekoratives Plastik stattdessen spazieren fährst. Dafür spricht auch, dass bei dir wahrscheinlich das Lenksäulensteuergerät nicht zum Lenkrad passt oder nicht sauber codiert ist, denn sonst würden die Tasten gehen.

Deine Antwort