ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist besser 323i oder 328i ???

Was ist besser 323i oder 328i ???

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 15:11

Hallo, ich hab eine Frage!

Welcher von beiden ist besser in sachen Verbrauch, Laufleistung und was weiß ich noch alles? Wie schauts bei dem E36 mit ROST aus? Was gibts sonst noch alles über die Motoren, Karosse und Technik zu sagen?

Schreibt mir bitte was Ihr so alles über dieses Thema wißt.

Danke

MfG

Ähnliche Themen
66 Antworten

:Dwenn ich die wahl hätte 328i.vom motor her würde ich sagen sind sie sich ähnlich was die technik angeht.

kauf dir einfach nen E36! am besten nen 323i

bester kompromiss aus leistungfähigkeit, stabilität, verbrauchswerten und ansprechverhalten

nicht umsonst ist es ein technisch überarbeiteter M52-Motor ;) ;)

Leutz wie wäre es denn, wenn man mal so ein FAQ macht zum Thema E36 und deren "Probleme, Schwachstellen" u.s.w. Denn mom. tauchen solche Fragen ziemlich gehäuft auf...:(

 

Ungefähr jede Woche 3-4 mal....:D

Auch wenn es den Thread schon X mal gibt, aber ich geb gern mal meinen senf dazu. Ich hatte ein Jahr lang ein 328i und habe es nicht bereut. Starker Durchzug, top Endgeschwindigkeit. Ein Spritsparwunder ist der natürlich nicht.

Aber als ich dann auf nem BMW Treffen aus dem MT Forum am Nürburgring war, bin ich mit einem 323i mitgefahren und es hat mich echt gewundert, wie schnell der Wagen ist. Ich habe keinen GROßEN Unterschied gemerkt, was auch daran liegt, dass ich Automatik hatte. Fahr mal beide Probe und entscheide dann, aber Vernunftsautos sind beide nicht.!

Der 323i hat keinen technich überarbeiten M52 motor!

wenn einen größeren Motor dann den 328i für den Alltag, wer mehr hat eben nen M, aber das wahr ja nicht die Frage. Bis auf den m3 Bin ich beim e36 schon mal mehr oder minder alles gefahren, der 325i hat am meisten gesoffen (eben nen älterer Motor), wenn ich noch mal einen e36 kaufe, dann den 2,8l Motor....

am 8. Dezember 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Leutz wie wäre es denn, wenn man mal so ein FAQ macht zum Thema E36 und deren "Probleme, Schwachstellen" u.s.w. Denn mom. tauchen solche Fragen ziemlich gehäuft auf...:(

 

Ungefähr jede Woche 3-4 mal....:D

Hatten wird doch vor gehabt..War alles in Planung. Nur dann kam das Thema MT 2.0 und seitdem mache ich für MT nichts mehr. Den Springer Verlag unterstütze ICH sicher ned!!!! Nicht mit der Arbeit eine FAQ zu erstellen. Vorher kein Thema..Aber seitdem Einstieg des Verlags mach ich nichts für den Laden. Verstehe nicht, wie man sich jeden Morgen ne Bild kaufen kann. Gehirnwäsche pur. Und dafür zahlt man auch noch :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

 

Hatten wird doch vor gehabt..War alles in Planung. Nur dann kam das Thema MT 2.0 und seitdem mache ich für MT nichts mehr. Den Springer Verlag unterstütze ICH sicher ned!!!! Nicht mit der Arbeit eine FAQ zu erstellen. Vorher kein Thema..Aber seitdem Einstieg des Verlags mach ich nichts für den Laden. Verstehe nicht, wie man sich jeden Morgen ne Bild kaufen kann. Gehirnwäsche pur. Und dafür zahlt man auch noch :rolleyes::rolleyes:

 

Naja, du bist fast jeden Tag hier bei MT unterwegs, erstellst Threads, schreibst in Beiträgen mit u.s.w. damit unterstützt du ja den Springer Verlag auch, oder etwa nicht....:D

 

War einfach nochmal ne Idee, da es in letzter Zeit doch recht auffällig geworden ist, dass sich solche Threads häufen...;)

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Leutz wie wäre es denn, wenn man mal so ein FAQ macht zum Thema E36 und deren "Probleme, Schwachstellen" u.s.w. Denn mom. tauchen solche Fragen ziemlich gehäuft auf...:(

 

Ungefähr jede Woche 3-4 mal....:D

Hatten wird doch vor gehabt..War alles in Planung. Nur dann kam das Thema MT 2.0 und seitdem mache ich für MT nichts mehr. Den Springer Verlag unterstütze ICH sicher ned!!!! Nicht mit der Arbeit eine FAQ zu erstellen. Vorher kein Thema..Aber seitdem Einstieg des Verlags mach ich nichts für den Laden. Verstehe nicht, wie man sich jeden Morgen ne Bild kaufen kann. Gehirnwäsche pur. Und dafür zahlt man auch noch :rolleyes::rolleyes:

Och nee ne? Der Verein mischt hier auch mit?

Und ich hasse Leute, die die Bild lesen. Schlimm genug das sone Bildleserin auch noch mit den Jackpot geknackt hat! :mad: Und nicht ich *g* Aber die FAZ verlost sowas ja nicht :D

:rolleyes:bild ist das größte drecksblatt in D.und die hängen hier wirklich mit drin?

OK, dann wir machen jetzt hier ne Anti-B*** Thread auf...:rolleyes:....:D

 

Zwingt euch ja keiner diese "Käseblatt" zu lesen.Wenn ihr mal wüsstet, wo der Springer Verlag überall seine Finger mit drin hat, dann würdet ihr wahrscheinlich kaum noch irgendwas lesen....;)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

OK wir machen jetzt ne Anti-B*** Kampange Thread auf...:rolleyes:

 

Zwingt euch ja keiner diese "Käseblatt" zu lesen.Wenn ihr mal wüsstet, wo der Springer verlag mit drin hängt, dann würdet ihr wahrschenlich kaum noch irgendwas lesen....;)

NEIN! Aber man kann sich diesem Scheiß ja leider kaum entziehen! Zum Zeiten meines Studiums habe ich mal in den Semesterferien bei einem großen BMW-Gegner aus Wolfsburg im Werk in Hannover gearbeitet, und da war die bevorzugte Lektüre die Bild... Schade das Deutschland so verblödet... aber in meiner Fernsehzeitung steck der Springerverlag auch mit drinne (Hör zu)...

Trotzdem ist die Bild einfach MASSENVERBLÖDUNG!

So, genug OT hier! ;)

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

 

NEIN! Aber man kann sich diesem Scheiß ja leider kaum entziehen! Zum Zeiten meines Studiums habe ich mal in den Semesterferien bei einem großen BMW-Gegner aus Wolfsburg im Werk in Hannover gearbeitet, und da war die bevorzugte Lektüre die Bild... Schade das Deutschland so verblödet... aber in meiner Fehrnsehzeitung steck der Springerverlag auch mit drinne (Hör zu)...

Trotzdem ist die Bild einfach MASSENVERBLÖDUNG!

 

So, genug OT hier! ;)

 

Eben deswegen ja, ändern kann man daran sowieso nichts und ob man sich nun darüber aufregt oder nicht, ist doch eh egal, da es nur reine Nervenverschwendung ist....;)

Also belasse ich es dabei und nehme es eben als "Gegeben" hin, es gibt ja schließlich auch wichtigere Sachen im Leben, als sich über so ein "Käseblatt" aufzuregen...;)

*Keep cool*....:)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

 

Hatten wird doch vor gehabt..War alles in Planung. Nur dann kam das Thema MT 2.0 und seitdem mache ich für MT nichts mehr. Den Springer Verlag unterstütze ICH sicher ned!!!! Nicht mit der Arbeit eine FAQ zu erstellen. Vorher kein Thema..Aber seitdem Einstieg des Verlags mach ich nichts für den Laden. Verstehe nicht, wie man sich jeden Morgen ne Bild kaufen kann. Gehirnwäsche pur. Und dafür zahlt man auch noch :rolleyes::rolleyes:

Naja, du bist fast jeden Tag hier bei MT unterwegs, erstellst Threads, schreibst in Beiträgen mit u.s.w. damit unterstützt du ja den Springer Verlag auch, oder etwa nicht....:D

 

War einfach nochmal ne Idee, da es in letzter Zeit doch recht auffällig geworden ist, dass sich solche Threads häufen...;)

:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist besser 323i oder 328i ???