was ist bei M-T los
so auch wenn ich jetzt eine verwahrnung bekommen sollte.
will ich trotzdem eine bitte rüberbringen was speziell an die MOD,s bzw. einen MOD geht.
lasst alles wie es mal war sonst hat das M-T 308 Forum evtl keine große zukunft mehr bzw. werden einige mitglieder von uns gehen und es sind dann diese die sehr viel mit ihren Beiträgen helfen können,also bitte lasst uns weiterhin sachlich unterhalten und schließt bitte nur die threads die WIRKLICH aus dem ruder laufen.
Bitte , bitte bin bisher sehr zufrieden mit diesem forum und möchte auch das es weiterhin so bleibt.
Beste Antwort im Thema
BTT
Ich bin hier ja auch noch ziemlich neu an Bord, und interessanterweise sind die User, die mir bis dato sehr hilfreich aufgefallen jetzt oft bei denen wieder zu finden, die hier eine gewisse Front aufzubauen versuchen.
Ich hab sicher nicht jeden Thread mitbekommen, der in der letzten Zeit so geschlossen wurde, allerdings einen den ich sehr gravierend fand und dazu auch mal meine Meinung an einen "unbeteiligten" Moderator geschrieben habe. Das die ohne Kommentar bleibt war mir vorher klar, aber wortlos hinnehmen wollte ich auch nicht.
Ich möchte ehrlich nicht in der Situation eines Mods stehen, da man eigentlich wenig richtig aber vieles falsch machen kann. Läuft alles glatt, bleibt der MOD unauffällig, gibt es Potential zum Einschreiten dann fällt es allen verstärkt auf. Was diesen MOD angeht, weiß ich nicht welche Kleinkriege hier ausgefochten werden sollen, aber öffentliche Anprangerung - wenn auch ohne Namensnennung - hat über Jahrhunderte hinweg selten positive Ergebnisse gebracht.
Der Konkurrenzforums-Thread war Kinderkacke, genauso wie das Kommentarlose schließen desselbigen. Vielleicht sollten hier alle Beteiligten mal tief in sich gehen.
Ein öffentliches Statement des Mods zu erwarten, damit man ihn daraufhin in der Luft zerfetzen kann, ist wohl auch utopisch. Ich denke hier wird nach der "in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach" Methode gearbeitet. Ob das gut oder schlecht ist wird sich herausstellen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Natürlich fände ich Aufklärung auch gut, aber in der Masse führt das selten zu einer konstruktiven Diskussion, insofern kann ich sogar verstehen daß hier keine öffentliche Diskussion darüber gewünscht ist.
Wenn hier wirklich allen - Mods wie Usern - daran gelegen ist, daß das Forum in gleicher Qualität weitergeht, dann kann ich nur jedem empfehlen mal locker durch die Hose zu atmen und die Dinge hier nicht so ernst zu sehen. Wieder mehr miteinander denken statt gegeneinander. Das wär wahre Größe jedes einzelnen. Und dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn. 🙂
Ich bin gespannt.
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Mein Gott das 4b-Forum ist immernoch eines der besten auf M-T
eines der besten.... MENSCH party...... wie heißt es richtig😉😁😁😁
Grüße (<--- sehr fröhliche)
RS
Oh je es wird herbst und die Stimmung sinkt rapide sowie die Sonnenscheinstunden draussen. Ich hoffe es bleibt nicht so, der Winter ist ja noch lang.
Es ist leider schade das immer wieder Leute gibt die meinen alles aus den Fugen zu bringen, also ich denke bisher war es seeeehhhhrrrrr angenehm und lustig. Na man kann nur hoffen das sich das wieder einrenckt und man auch wieder den angenehmen Teilen fröhnen kann. Vielleicht geben auch Leute endlich ruhe die hier nur Ihre "Langeweile" vertreiben wollen.
Gruss Scholli
Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas schreiben soll. Manche Beiträge sind einfach weit unter der Gürtellinie und von einer einseitigen Sichtweise geprägt. Insoweit weiss ich auch nicht, ob es etwas bringt hier zu schreiben, dennoch habe ich kein Problem mich "zu stellen". Das dies nicht früher geschehen ist, ist hauptsächlich der Arbeit und der Familie geschuldet (ok, und heute Abend noch erschwerend dem DFB-Pokal 😉).
Ich darf auch noch vorausschicken, dass die von so vielen geforderte offensive Informationspolitik von seiten der Moderation nicht geleistet werden kann, da wir nicht bekannt geben können, wer warum welche Sanktionen erhalten hat. User haben es an dieser Stelle leichter, denn sie können sich darüber öffentlich auslassen.
Zum eigentlichten Thema hatte ich in Koebi's Blog schon Stellung genommen. Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht mehr schreiben, ohne gegen den Datenschutz zu verstossen, denn dann müsste Namen und Sanktionen in diesem Zusammenhang nennen, damit klar wird, dass hier keinesfalls einseitig gehandelt wurde. Aber die Folgeseite auf Kobi's Blog sollte zumindest darauf hinweisen.
Und ich kann nur noch mal betonen, dass ich hier nichts persönliches austrage, wie es leider vielfach unterstellt wird. ich wüsste auch keinen Grund gegen jemanden hier etwas persönlich zu haben. Ich bemühe mich lediglich um die Einhaltung der Nutzungsbedingungen, die jeder User hier auf MT akzeptiert hat. Dazu gehörte auch das Schließen des gestrigen Threads, der aus meiner Sicht völlig OT war und es musste sich doch jedem erschliessen, dass eine Diskussion über ein "Konkurrenzforum" - und das noch im Technikbereich - nicht im Sinne von MT sein kann. Sollte dies nicht offensichtlich gewesen sein, dann kann ich mich nur dafür entschuldigen, dass ich das nicht als Begründung so reingeschrieben habe. Wie schon gesagt, für mich war der Grund so offensichtlich, dass ich der Meinung war es nicht mehr ausführlich begründen zu müssen.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
So Ich gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu. Da Ich hier eigentlich mehr lese als das Ich schreibe bekommt man so einiges mit. Grundsätzlich finde Ich das sich hier einige User derart im Ton vergreifen das das schon nicht mehr schön ist. Ich frage mich ´´WO BLEIBT DER RESPEKT DEN ANDEREN USERN GEGENÜBER????´´Genauso UNSCHÖN ist wenn Mods mit zweierlei Maß messen. Ein User hat mal in einem Tread hier geschrieben Zitat:
Und jetzt hört ma auf den TE anzumachen, das is nämlich peinlich für Leute die hier vorbei kommen und das lesen.
Wenn er es net hinbekommt oder nen Rückzieher macht könnt ihr noch genug rumstressen.
Nix für ungut 😉 nicht persönlich gemeint.
UND erhat vollkommen recht. Ich bin noch bei den A6 Freunden und schreibe dort auch regelmässig weil der Ton dort stimmt. Hier leider nicht und eigentlich war dieser Thread auch mal überfällig.
So ihr dürft mich jetzt gerne hauen, verfluchen usw. aber grundsätzlich sollte hier Niemand vergessen das es hier schließlich um unser Hobby geht und das man demzufolge nur für sich persönlich weiter kommt wenn man den anderen mit Respekt entgegen tritt.
Ähnliche Themen
Ok @ MdN mit deiner Erklärung hast du deinen Standpunkt
dargestellt, da viele von uns die gesamte Vorgeschichte nicht
kennen und du sie auch nicht posten darfst
bitte ich den TE einen anderen MOD zu bitten dieses Thema
zu schliessen, den jede weitere Diskusion führt zu keinem Ergebniss.
Gruß
Sanfter Riese
Na gut, ich mache mal zu😁
Nein, sollte noch bis morgen offen bleiben. Die andere Seite sollte auch die Chance haben. 😉
Hallo allerseits,
sooooo, hat etwas länger gedauert als gedacht, aber es ist ja nicht schlimm, wie ich soeben nachgelesen habe.
Mittlerweile haben sich ja auch Mods gemeldet (hierfür ein DANKE!!!!) und der "betroffene" Mod hat hier auch seinen Standpunkt erläutert (was ja auch kein "MUß" und selbstverständlich war!!!).
Ich denke auch, daß hier jetzt bald Schluß sein sollte, da man die Diskussion sonst endlos weiterführen kann.
Es ist nun mal so, daß wir alle Menschen sind, die halt manchmal auch etwas schlechtere Laune haben. Wenn dann noch ein Beitrag evtl. mißzuverstehen ist, wird er definitiv auch mißverstanden oder man fühlt sich gleich provoziert.
Hier ist es dann aber Aufgabe der "klargebliebenen" übrigen Mitglieder, die Wogen zu glätten und das "aufgebrachte" Mitglied wieder auf die "richtige Spur" zu bringen. Dann wird derjenige schon merken, daß er mit seiner Meinung alleine da steht und evtl. doch etwas überreagiert hat.
Alles andere sollte über PN's und nicht öffentlich ausgetragen werden.
LEUTE, WIR HABEN EINEN RUF ZU VERLIEREN!!!!!!!!!! (und das meine ich ernst, unser Forum ist und bleibt ein SUPER-Forum, daß auch von vielen anderen MT-Benutzern wegen der vorhandenen Sachlichkeit und der schnellen Hilfsbereitschaft zum kompetenten Helfen bekannt ist).
Es wäre echt schade, wenn Leute wie Stephan (Nachtfalke09) oder andere, die es echt drauf haben und hier viel geballtes Wissen zur Verfügung stellen können, wegen so einer Kinderkacke hier nicht mehr anwesend sein werden.
Also, Schwamm drüber und von vorne anfangen. Hier muß ja nicht jeder jeden lieben, aber laßt uns einfach normal mit einander umgehen.
Also, FERIEN sind zu Ende 😁😉🙄, zurück in die Wirklichkeit.........
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Und ich kann nur noch mal betonen, dass ich hier nichts persönliches austrage, wie es leider vielfach unterstellt wird. ich wüsste auch keinen Grund gegen jemanden hier etwas persönlich zu haben. Ich bemühe mich lediglich um die Einhaltung der Nutzungsbedingungen, die jeder User hier auf MT akzeptiert hat. Dazu gehörte auch das Schließen des gestrigen Threads, der aus meiner Sicht völlig OT war und es musste sich doch jedem erschliessen, dass eine Diskussion über ein "Konkurrenzforum" - und das noch im Technikbereich - nicht im Sinne von MT sein kann. Sollte dies nicht offensichtlich gewesen sein, dann kann ich mich nur dafür entschuldigen, dass ich das nicht als Begründung so reingeschrieben habe. Wie schon gesagt, für mich war der Grund so offensichtlich, dass ich der Meinung war es nicht mehr ausführlich begründen zu müssen.
Also der Thread im dem mich der close irgendwie gestört hat war der hier:
http://www.motor-talk.de/.../...nachruestung-hilfe-hilfe-t2439648.htmlDa ging es sofort los mit "Es sind wieder Ferien"-Posts. Statt dass sich User die ein solches Thema so sehen einfach rausgehalten hätten wurde der TE solange angestachelt bis er dann endlich auch unfreundlich wurde (was natürlich auch zu unterlassen ist, egal was man an den Kopf geworfen bekommt, zu nem Streit gehören immer zwei).
Der Thread wurde dann von den Leuten die überhaupt erst die Stimmung erzeugt haben immer wieder gebimmelt.
Du hast ja dann auch völlig richtig festgestellt dass er zwar sehr OT-lastig geworden ist, das aber an dem unfairen Verhalten einiger User lag und trotzdem bestrafst du den TE mit nem close und, was mich persönlich noch viel mehr ärgert, gönnst denen die das Thema sowieso nie interessiert hat den Erfolg es in den close geflamet zu haben.
Der Fairness halber muss ich aber dazu sagen, das ist der einzige close den ich so bewusst als - meiner Meinung nach - Fehlentscheidung von dir mitbekommen habe. Das große ganze um das es hier sonst noch geht entzieht sich auch meiner Kenntnis. Mit dem Konkurrenz Thread wurde ja nun auch nicht gerade eine besonders ernsthafte Diskussion gekillt...
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas schreiben soll. Manche Beiträge sind einfach weit unter der Gürtellinie und von einer einseitigen Sichtweise geprägt. Insoweit weiss ich auch nicht, ob es etwas bringt hier zu schreiben, dennoch habe ich kein Problem mich "zu stellen". Das dies nicht früher geschehen ist, ist hauptsächlich der Arbeit und der Familie geschuldet (ok, und heute Abend noch erschwerend dem DFB-Pokal 😉).Ich darf auch noch vorausschicken, dass die von so vielen geforderte offensive Informationspolitik von seiten der Moderation nicht geleistet werden kann, da wir nicht bekannt geben können, wer warum welche Sanktionen erhalten hat. User haben es an dieser Stelle leichter, denn sie können sich darüber öffentlich auslassen.
Zum eigentlichten Thema hatte ich in Koebi's Blog schon Stellung genommen. Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht mehr schreiben, ohne gegen den Datenschutz zu verstossen, denn dann müsste Namen und Sanktionen in diesem Zusammenhang nennen, damit klar wird, dass hier keinesfalls einseitig gehandelt wurde. Aber die Folgeseite auf Kobi's Blog sollte zumindest darauf hinweisen.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
so nun hat sich ja der MOD auch zu wort gemeldet.
trotzdem bitte ich in zukunft darum das bevor hier ein thread gleich zugemacht erstmal eine Verwarnung kommen sollte da wenn der thread einfach geschlossen wird, bestimmt 90% von den usern nicht wissen warum dieser geschlossen wurde.
und dann bin ich auch der meinung die user die schon lange hier sind und die wahnsinnig viel zeit und arbeit ins Forum gesteckt haben. (sag nur FAQ) diese sollte man auch weiterhin in ruhe arbeiten lassen und nicht vergraulen.
also von meiner seite würde ich den thread gern noch offen lassen um zu sehen wie sich das mit anderen threads weiterentwickelt.
gruß denis
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Du hast doch nie "Hab mir nen 2.5TDI mit MT gekauft und hab ein Problem"-Threads vergessen 😁
Oder aber: "Hab nen 2,5tdi mit 6-Gang-Automatik der so komisch ruckelt. Ist da was Defekt?"
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Oder aber: "Hab nen 2,5tdi mit 6-Gang-Automatik der so komisch ruckelt. Ist da was Defekt?"Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Du hast doch nie "Hab mir nen 2.5TDI mit MT gekauft und hab ein Problem"-Threads vergessen 😁
Den 6. Gang sucht meine TT heute noch vergebens... 🙁
Denke auch, daß es jetzt gut sein sollte.
Aber eine gewisse Sensibilität ggü. dem Schließen von Freds oder dem Umgang mit aufmüpfigen Usern wird wohl bleiben.
Grüße
(Heute noch und dann ist schon Freitag!🙂)
Tach Forum!
Werde mich auch mal zu Wort melden.
Ich find es gut das dieser Fred endlich gekommen ist und so einige Dinge mal angesprochen werden.
Was mich hier so stört ist das von der einen Seite hier einige Leute so in den Himmel gelobt werden. Natürlich lebt das Forum von solchen Leuten aber übertreibt es doch nicht mit den Lobgesängen....das Nervt auch!!!
Auf der anderen Seite sollten die MODs natürlich beim Schließen eines Fred ein kurzes Statemant da lassen. Aber das der Konkurenz MT Fred geschlossen wurde dürfte ja wohl klar sein.
Mal ehrlich wofür in dem Fall eine begründung.
Auch diese Provokationen die genant sind sollte man sich sparen und es sollte nicht der TE gestraft werden sondern die Typen die hier eigendlich ständig stänkern.
Wenn eine Antwort schon mit "so ein Blödsinn!!!" anfängt klingt das für mich nicht gerade freundlich oder wenn Leute hier Bilder posten wie "Muskelös" sie doch sind um andere damit zu "Drohen" ist das für mich nur Lächerlich und Kindisch!
Es sollte hier jeder mal drüber Nachdenken und überlegen wie ich eine Antwort texte den-->
"Wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht." (Paul Watzlawick).
Schönen Abend noch😉
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Tach Forum!oder wenn Leute hier Bilder posten wie "Muskelös" sie doch sind um andere damit zu "Drohen" ist das für mich nur Lächerlich und Kindisch!
Jajaa da spielst du auf mich an...ist aber wieder total aus dem Zusammenhang gerissen und so wie du das hier schreibst sieht das natürlich wieder Super aus !!
Ein gewisser User hatte in einem Fred wohl nicht die Antworten bekommen die er sich erhofft hatte....er hatte darauf hin gedroht bei einem unserer nä. Treffen vorbeizukommen um sich uns mal vorzunehmen !
Tja dann hab ich ein Bild von Dorian Yates hochgeladen und geschrieben das wir uns freuen wenn er ma vorbeikommt !! Mehr nicht
Klar ob das jetzt pädagogisch wert/sinnvoll ist sei mal dahingestellt.....
Ich finde nur wenn du ein Problem mit einem User hast oder dir seine Vorgehensweise nicht gefällt dann schreib doch mal ne Pn ?!
Anstatt sich hier vor dem Hintergrund des grossen Freds auszukotzen...
Denn...die einzige Sache die mich im Forum stört ist die Sache mit der vermeintl. Ungerechtigkeit !! Alles andere kann ich alleine regeln !!!😉
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Tach Forum!Wenn eine Antwort schon mit "so ein Blödsinn!!!" anfängt klingt das für mich nicht gerade freundlich
Schönen Abend noch😉
ist schon klar,das der gegen mich ging,aber --- sorry --- wenn jemand,wie in dem scheinwerferthread,offensichtlich keine ahnung von dem hat,was er da postet,dann soll er es besser gleich sein lassen und auf antworten von usern die sich auskennen warten. denn sonst gibt er demjenigen,der das problem hat,eine falsche aussage und das sorgt im nachhinein nur für verwirrung!
wenn du damit ein problem hast,dann lies dran vorbei oder melde dich bei mir per pn,anstatt diesen fred hier vollzumüllen!😉
Was geht denn hier ab?
Habe jetzt nicht wirklich die Zeit, die vergangenen 6 Seiten zu studieren.