ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:24

Hallo,

habe mir heute folgenden Wagen angeschaut.

http://suchen.mobile.de/.../newDetails.html?...

Das Fahrzeug macht insgesamt einen guten Eindruck. Leider war keine rote Nummer vorhanden und ich konnte den Wagen nicht Probe fahren. Was sagt ihr zu der Kombination aus diesem Motor und dem Automatikgetriebe? Meine Befürchtung wäre wenig Leistung und hoher Verbrauch. Haltet ihr den Preis für einen Vertragshändler für akzeptabel?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Dezember 2011 um 21:34

Hallo!

Soweit so gut,.... nur keine Ahnung was Du für ein Fahrer bist, viel Stadt, Langstrecke, Cruiser oder eher sportlicher Fahrer etc.?!

Ist der Wagen immer gut gewartet worden, Checkheft?

Der Wagen hat ein Multitronic-Getriebe, schau mal hier in der "Suche" ob es etwas für Dich wäre.

Ist das der Endpreis, oder was wäre des Verkäufers letzter Preis?

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von stefanoxtra

Hallo!

Soweit so gut,.... nur keine Ahnung was Du für ein Fahrer bist, viel Stadt, Langstrecke, Cruiser oder eher sportlicher Fahrer etc.?!

Ist der Wagen immer gut gewartet worden, Checkheft?

Der Wagen hat ein Multitronic-Getriebe, schau mal hier in der "Suche" ob es etwas für Dich wäre.

Ist das der Endpreis, oder was wäre des Verkäufers letzter Preis?

Fahre ausschließlich Kurzstrecken (5km einfache Fahrt). Jahreslaufleistung etwa 7000km. Ist der Motor und das Getriebe denn unproblematisch?

Den Motor nur als Handschalter nehmen und das Fahrzeug ist meiner Meinung nach zu teuer. Bei deiner Kurzstecke biste mit der TT5 in dem Wagen dann auch schön mindestens mit 12 Litern dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Den Motor nur als Handschalter nehmen und das Fahrzeug ist meiner Meinung nach zu teuer. Bei deiner Kurzstecke biste mit der TT5 in dem Wagen dann auch schön mindestens mit 12 Litern dabei.

Minimum 12Liter

Ich find' den auch etwas überteuert. jedoch sauber ist der.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Den Motor nur als Handschalter nehmen und das Fahrzeug ist meiner Meinung nach zu teuer. Bei deiner Kurzstecke biste mit der TT5 in dem Wagen dann auch schön mindestens mit 12 Litern dabei.

Minimum 12Liter

Ich find' den auch etwas überteuert. jedoch sauber ist der.

Ok, danke für die Infos. Habe ich mir fast gedacht, dass die Motor/Getriebe Kombination nicht der Hammer ist. Werde mal weiter schauen evtl. nach nem 1,8T Schalter

Also den find ich ziemlich teuer!

Habe ja auch erst vor kurzem einen A6 BJ 11/2000 aber mit Navi, Leder, ... und fast genau die Hälfte gezahlt bei fast selbiger Laufleistung und vom Zustand bis auf die Frontstossi identisch!

Und bei 5km würde ich sonst einen 1.9TDI angucken, wenn es unbedingt ein Diesel sein muss. Der hat dann aber nicht sooo viel Dampf :) Oder wie du sagtest einen Benziner!

 

MFG

Find ich viel zu teuer.

Habe vor 3 Wochen einen Voll Checkheftgepflegten 6Gang 2.5er bekommen, Bj 99, einziges Manko sind 2 Kratzer außen. 3500€ Kaufpreis.

Ich würde dir abraten, auch von der Gesamtkombination des Autos wegen deiner Kurzstrecke. Nimm lieber einen Schalter :-)

Lieber Gruß

Warum keine Tiptronic? Ich habe meinen Dicken seit 2002 und jetzt 175000 runter. Und mit der TT 5 keinerlei Probleme. Es für die Größe des Fahrzeug einfach viel komfortableres fahren mit Automatik. Mein Verbrauch liegt bei 11 Litern. Fahre jetzt aber auch nicht mehr soviel( Vorruhestand hi hi)

Gruß Manfredo

Viel zu Teuer!

Magere Ausstattung!

Motor eher nicht so beliebt und neigt mit der Zeit zum ölsaufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Also den find ich ziemlich teuer!

Habe ja auch erst vor kurzem einen A6 BJ 11/2000 aber mit Navi, Leder, ... und fast genau die Hälfte gezahlt bei fast selbiger Laufleistung und vom Zustand bis auf die Frontstossi identisch!

Und bei 5km würde ich sonst einen 1.9TDI angucken, wenn es unbedingt ein Diesel sein muss. Der hat dann aber nicht sooo viel Dampf :) Oder wie du sagtest einen Benziner!

MFG

Ich lach mich weg...wenn es unbedingt ein Diesel sein muss...

Mensch, es geht doch um einen Benziner...

5km ist eine gute Fahrradstrecke :D

Da wird der 6 Ender nicht mal warm...

Ansonsten ist die Kombo zum fahren echt angenehm.

Konnte dem Text aber nicht wirklich entnehmen ob es ein Fronti oder Quattro ist.

Wenn er so wie beschrieben Scheckheft ist, also:

Zahnriemen, WaPu, eventuell Thermostat und die Riemen alle gemacht sind, es außerdem von den Querlenkern vorne keine Geräusche gibt und er schonmal einen Getriebeölwechsel gesehen hat ist er doch GUT!!!

Wert ist er dann das was du bereit bist für ihn zu zahlen.

Er steht so ja noch augenscheinlich sehr gut da.

Bei deinem Fahrprofil ist eventuell ein 1,8er Schalter besser, aber es fehlen dann immerhin 2 Zylinder...

Mal ehrlich: Für 5km täglich nen sechsender?

Da kommt am Ziel noch nicht mal ein warmes Lüftchen aus der Heizung. Der säuft sich zu Tode, weil er nur im Kaltlauf ist. Ich denke nicht, dass das eine gute Wahl wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Den Motor nur als Handschalter nehmen und das Fahrzeug ist meiner Meinung nach zu teuer. Bei deiner Kurzstecke biste mit der TT5 in dem Wagen dann auch schön mindestens mit 12 Litern dabei.

Hi. Meiner Meinung nach ist das ein Multitronicgetriebe. Sofern es noch in Ordnung ist, ist es ein schönes fahren mit der Multitronic. Aber bei der Multitronic gibt es ja die Probleme mit den Lamellen.

Also, schau im Serviceheft mal nach, oder frage den Verkäufer, ob an dem Getriebe schon mal was gemacht worden ist? Ölwechsel, umbau auf 7 Lamellen... .

Aber auch der Preis scheint mir recht hoch. Viel Glück, MMEB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von folgendem Angebot?