Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was haltet ihr von dieser Konfiguration? - Danke für die Rückmeldungen!!!!

Was haltet ihr von dieser Konfiguration? - Danke für die Rückmeldungen!!!!

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:58

Hallo Leute,

erstmals wollte ich nachfragen ob es wirklich Everestgrau ab September/Oktober - also Modelljahr 2011 - in der Kombination everestgrau/schwarz über Sondersteuerung (also vergleichbar mit der Kombination oyster/schwarz) gibt?

Weiters hier die Fahrzeugkonfiguration (Info fahre ca. 25.000 km pro Jahr, davon das meiste auf Landstraßen und ca. 20% AB).

525d Limousine

Lackierung, Interieur und Felgen

Imperialblau Brillanteffekt metallic A89

Leder Dakota Everestgrau LCDE

Leichtmetallräder V-Speiche 236 2K1 Standard

Sonderausstattungen

Dynamische Dämpfer Control 223

Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2TB

Reifen Druck Control 2VB

Alarmanlage 302

Automatische Heckklappenbetätigung 316

Garagentoröffner, integriert 319

Klimakomfort-Frontscheibe 358

Fußmatten in Velours 423 Standard

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430

Innenspiegel automatisch abblendend 431

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 456

Skisack 464

Durchladesystem 465

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494

Interieurleisten Aluminium Feinschliff 4B9

BMW Individual Fond-Leseleuchten 4M8

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung 4NB

Ambientes Licht 4UR

Scheinwerfer-Waschanlage 502

Park Distance Control (PDC) 508

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522

Adaptives Kurvenlicht 524

Zusätzliche 12-V-Steckdosen 575 Standard

Fernlichtassistent 5AC

Parkassistent 5DP

Navigationssystem Professional 609

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612

Internet 614

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 616

Spracheingabesystem 620

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle 633

HiFi Lautsprechersystem Professional 677

USB-Audio-Schnittstelle 6FL

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon 6NF

M Lederlenkrad 710

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP

Danke im Vorraus für die Rückmeldungen.

glg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wird ein tolles, schönes und komfortables Auto - gratuliere im Voraus!

Frage, warum kein HUD??? Ich finde es Klasse!

LG

GCW

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Wird ein tolles, schönes und komfortables Auto - gratuliere im Voraus!

Frage, warum kein HUD??? Ich finde es Klasse!

LG

GCW

Danke sehr.

Zu deiner Frage: Weil ich nicht der große viel Fahrer bin und zudem das Budget erschöpft ist.

glg

Alarmanlage kann man sich sparen! Hatte sie im E92 weil ich dachte das würde zumindest abschrecken! Airbag und Navi Prov wurden in aller Ruhe ausgebaut und die Alarmanlage hat keinen Mucks gemacht!

Hallo,

was willst Du denn mit Deiner Frage von den anderen Wissen, wenn Dein Budget mit der vorhandenen Liste erschöpft ist?

Sollen dich jetzt alle loben oder auch ein bisschen neidisch sein, oder was?

Diese Thema ist - wie leider auch viele andere Themen- aus meiner Sicht völlig überflüssig, aber viele user sehen das auch anders, denn ich bin davon überzeugt, dass sich diesem Thema mit Sicherheit auch noch 30 bis 40 andere Teilnehmer mit mehr oder weniger guten Ratschlägen zu Wort melden. Warten wir mal ab.

Grüsse

quattrofahrer30

(p.s.: bin mal gespannt, wieviele user sich über meinen Beitrag aufregen werden...)

 

höre

Zitat:

Original geschrieben von Ruessler

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Wird ein tolles, schönes und komfortables Auto - gratuliere im Voraus!

Frage, warum kein HUD??? Ich finde es Klasse!

LG

GCW

Danke sehr.

Zu deiner Frage: Weil ich nicht der große viel Fahrer bin und zudem das Budget erschöpft ist.

glg

Hallo an den TE,

grundsätzliche eine sehr schöne Konfi.

Nachfolgende Ergänzung/ Anregung:

1. auto. Heckklappe ist bei F10 nicht nötig

2. Interieurleisten: die Amaturen werden durch eine schmale Aluleiste durchzogen.

Dazu passt dann eine dunklere Leiste sehr gut, sozusagen als Kontrast zu der hellen Ausstattung und der eh vorhanden Alu Dekorleiste. Zuviel Alu, inform der Interieurleiste Alu wirkt dann etwas "zu kühl..."

Viele Grüße

Andreas

 

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo an den TE,

grundsätzliche eine sehr schöne Konfi.

Nachfolgende Ergänzung/ Anregung:

1. auto. Heckklappe ist bei F10 nicht nötig

2. Interieurleisten: die Amaturen werden durch eine schmale Aluleiste durchzogen.

Dazu passt dann eine dunklere Leiste sehr gut, sozusagen als Kontrast zu der hellen Ausstattung und der eh vorhanden Alu Dekorleiste. Zuviel Alu, inform der Interieurleiste Alu wirkt dann etwas "zu kühl..."

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas!

Danke für die Rückmeldung, da wirst du sehr wahrscheinlich richtig liegen. Habe mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen, aber meine bessere Hälfte steht auf Alu- leisten.

glg

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofahrer30

Hallo,

was willst Du denn mit Deiner Frage von den anderen Wissen, wenn Dein Budget mit der vorhandenen Liste erschöpft ist?

Sollen dich jetzt alle loben oder auch ein bisschen neidisch sein, oder was?

Diese Thema ist - wie leider auch viele andere Themen- aus meiner Sicht völlig überflüssig, aber viele user sehen das auch anders, denn ich bin davon überzeugt, dass sich diesem Thema mit Sicherheit auch noch 30 bis 40 andere Teilnehmer mit mehr oder weniger guten Ratschlägen zu Wort melden. Warten wir mal ab.

Grüsse

quattrofahrer30

(p.s.: bin mal gespannt, wieviele user sich über meinen Beitrag aufregen werden...)

 

höre

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofahrer30

Zitat:

Original geschrieben von Ruessler

 

Danke sehr.

Zu deiner Frage: Weil ich nicht der große viel Fahrer bin und zudem das Budget erschöpft ist.

glg

Hallo quattrofahrer30,

würde kurz und bündig sagen, dass ich mir eben die Meinung von anderen Usern hier sehr gerne einhole, nachdem hier sehr viele kompetente Leute vorhanden sind. Finde ist nie was verkehrtes, nach dem Motto jeder soll es so handhaben wie er meint.

glg

 

Das HUD mit Speed Limit Info ist für mich die Sonderausstattung schlechthin! Das würde ich bei diesem Auto haben wollen, auch wenn ich im Jahr nur 5.000 km fahren würde. Und gerade auf der Landstraße ändert sich das Tempolimit ja alle 500 Meter, mehr als in der Stadt oder auf der Autobahn. Man fährt damit sicherer und entspannter und wer ein wenig Spaß an Technik hat findet das Ding einfach Klasse.

Das Argument Vielfahrer ist für mich hier weniger überzeugend, denn dann würde ich eher noch die folgenden Dinge streichen:

- 4-Zonen Klimaautomatik (wer "wenig" fährt, hat auch wenig Gelegenheit, hinten fahrende Gäste mit zwei zusätzlichen Klimazonen zu "verwöhnen")

- Fondleseleuchten (siehe 4-Zonen Regelung, außerdem sind die Biester viel zu teuer)

- Parkassistent (PDC vorne und hinten i.d.R. ausreichend und wer wenig fährt parkt auch wenig :p)

Aber vom Vielfahrer-Argument mal weg, ich würde auch ein paar andere Sachen streichen:

- Fernlichtassistent (der soll eh nicht ausgereift sein)

- Alarmanlage (null Abschreckung und kostet nur Geld)

- elektrische Heckklappe (-> bei Limousine eher nicht nötig)

- Fahrwerkseinstellung (habe ich zugegebenermaßen noch nicht Probe gefahren aber Serien u. Sportfahrwerke sind so gut, dass ich das bisher nicht vermisst habe)

Dann würde ich das ganze als F11 mit Handschalter und Stoffsitzen oder nur Teilledersitzen bestellen, weil ich Limousinen total unpraktisch, Automatikgetriebe langweilig und entkoppelt sowie Ledersitze im Winter zu kalt und sonst zu pflegeintensiv finde. Aber das ist alles so subjektiv, bei Fragen wie Automatik vs. Handschalter, Polster vs. Leder, Diesel vs. Benzin, Außen- u. Innenfarbe oder auch Interieurleisten wird es nie eine allgemeingültige Aussage geben.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Das HUD mit Speed Limit Info ist für mich die Sonderausstattung schlechthin! Das würde ich bei diesem Auto haben wollen, auch wenn ich im Jahr nur 5.000 km fahren würde. Und gerade auf der Landstraße ändert sich das Tempolimit ja alle 500 Meter, mehr als in der Stadt oder auf der Autobahn. Man fährt damit sicherer und entspannter und wer ein wenig Spaß an Technik hat findet das Ding einfach Klasse.

Das Argument Vielfahrer ist für mich hier weniger überzeugend, denn dann würde ich eher noch die folgenden Dinge streichen:

- 4-Zonen Klimaautomatik (wer "wenig" fährt, hat auch wenig Gelegenheit, hinten fahrende Gäste mit zwei zusätzlichen Klimazonen zu "verwöhnen")

- Fondleseleuchten (siehe 4-Zonen Regelung, außerdem sind die Biester viel zu teuer)

- Parkassistent (PDC vorne und hinten i.d.R. ausreichend und wer wenig fährt parkt auch wenig :p)

Aber vom Vielfahrer-Argument mal weg, ich würde auch ein paar andere Sachen streichen:

- Fernlichtassistent (der soll eh nicht ausgereift sein)

- Alarmanlage (null Abschreckung und kostet nur Geld)

- elektrische Heckklappe (-> bei Limousine eher nicht nötig)

- Fahrwerkseinstellung (habe ich zugegebenermaßen noch nicht Probe gefahren aber Serien u. Sportfahrwerke sind so gut, dass ich das bisher nicht vermisst habe)

Dann würde ich das ganze als F11 mit Handschalter und Stoffsitzen oder nur Teilledersitzen bestellen, weil ich Limousinen total unpraktisch, Automatikgetriebe langweilig und entkoppelt sowie Ledersitze im Winter zu kalt und sonst zu pflegeintensiv finde. Aber das ist alles so subjektiv, bei Fragen wie Automatik vs. Handschalter, Polster vs. Leder, Diesel vs. Benzin, Außen- u. Innenfarbe oder auch Interieurleisten wird es nie eine allgemeingültige Aussage geben.

Trotzdem herzlichen Dank für deine Inputs!!!

glg

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo an den TE,

grundsätzliche eine sehr schöne Konfi.

Nachfolgende Ergänzung/ Anregung:

1. auto. Heckklappe ist bei F10 nicht nötig

2. Interieurleisten: die Amaturen werden durch eine schmale Aluleiste durchzogen.

Dazu passt dann eine dunklere Leiste sehr gut, sozusagen als Kontrast zu der hellen Ausstattung und der eh vorhanden Alu Dekorleiste. Zuviel Alu, inform der Interieurleiste Alu wirkt dann etwas "zu kühl..."

Viele Grüße

Andreas

Guten Abend!

ad 1.: Ich ärgere mich etwas die aut. Heckklappe nicht genommen zu haben. Die Kofferraumklappe lässt sich mittles der innen liegenden Griffmulden nur mit Geschick, Mühe und Verrenkungen schliessen. Das ging beim E60 leichter und passt nicht zum Gesamteindruck (insbesondere, wenn man soft-close für die Türen hat).

ad 2.: sehe ich auch so. Ich habe das dunkelbraune Holz und das sieht m. E. sehr elegant mit den Alueinfassungen aus (und keineswegs altertümlich).

Gruß

wodkalemon

Ich gebe dann auch mal MEINE subjektive Meinung ab und teile die einiger User.

Parkassist etc. wäre bei mir nicht gesetzt, weil diese Gimmies nice to have sind, aber nicht wirklich den Charakter des Autos ausmachen und auch recht teuer sind. Mir sind dann technische Extras wichtiig, die ich beim Fahren - und darum geht es doch in erster Linie !!! - merke und mich begeistern wie z.B. die geile Integrallenkung.... da könnt ihr Head -upsen und Speed limitieren wie ihr wollt, wenn ich ohne umgreifen durch den Kreisverkehr knalle, könnte ich mir vor Freude ins Höschen machen....:cool:

Die Dämpfercontrol ist auch nett, nur würde ich da noch eine Vergleichsfahrt machen... das kommt aber auch auf den Piloten an... ich mags gerne etwas straffer und das Standardfw war mir zu weich und in "Comfort" wurde ich Seekrank........ :rolleyes:

Auch bei der Limo würde ich - zumindest falls Du die häufig benötigt - die auto. Heckklappe nehmen.

Leisten Alu sind zwar auch im 5er nicht mein Fall und passen besser zum 1er oder zum sportlichen 3er QP , besonders mit Everestgrau fehlt dann Kontrast und es wirkt kühl... eine dunkle Leiste bietet sich an. Und m.E. sieht das Leder Oyster etwas freundlicher aus.... der Dachhimmel sollte hoffentlich nicht grau sein ?????;)

Aber "alles ne Frage des Geschmacks" sprach der Frosch und sprang in den Mixer.....:eek:

 

LG

OLLI

Mit Integrallenkung und M-Fahrwerk wird der 5er ein typischer BMW. Habe alle FW-Varianten lange getestet und kann mich 535d-Driver nur anschliessen. Selbst bei DD bin ich bei der Einstellung "Sport" hängen geblieben, alles andere war mir zu weich. Der hohe Grundkomfort des F10 macht es möglich. Zu grauem Leder auf jeden Fall dunkle Leisten (finline oder schwarz), wobei ich die lackierten schwarzen Serien-Leisten zu "wellig" finde. HUD und Speed-Limit ist klasse, mit der Fernlichtautomatik bin ich, bis auf wenige Ausnahmen auch zufrieden. War beim E60 noch nicht so gut. Alarmanlage und aut. Heckklappe find ich nicht so wichtig (nur für F11). PDC reicht auch föllig zum einparken. Die 2-Zonen-Klima langt auch. Den autom. Garagentoröffner habe ich im Fach, links neben dem Lenkrad, liegen:) und die Reifendruckkontrolle über die ABS-Sensoren reichen mir auch (musst bei Winterrädern auch die Sensoren an den Felgen haben, sonst fkt. die Reifendruckkontrolle ohnehin nicht.

Aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Du selbst musst wissen, was Dir wichtig ist.

Gruss, Ralf

Hallo!

Aus Erfahrung kann ich nur sagen:

-Alarmanlage raus (schreckt keinen wirklichen Dieb ab)

-Parkassistent raus (nettes Gimmick, genau einmal benutzt)

-Fernlichassistent raus (nutzte ich extrem selten, da er immer noch nicht 100% funktioniert)

Dafür rein:

-HUD

-Speedlimit-Info

-Leisten fineline anthrazit (wunderschöne Leisten)

- am besten auch Integrallenkung (macht das Auto gefühlt eine Klasse kleiner)

Nicht raus:

-autom. Heckklappe (wer sie einmal hatte, will sie nicht mehr missen=

Dann passt das Budget auch fast wieder.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was haltet ihr von dieser Konfiguration? - Danke für die Rückmeldungen!!!!