ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was haltet ihr von diesem Wasserabzieher?

Was haltet ihr von diesem Wasserabzieher?

Themenstarteram 22. August 2010 um 17:58

Hallo

 

Ihr kennt das alle, man wäscht den Wagen und anschließend muss sorgfältig getrocknet werden um Kalkflecken zu vermeiden. Ich mache das immer mit Trockentücher von Cobra (Cobra Supreme Guzzler Drying Towel). Jetzt habe ich diesen Wasserabzieher entdeckt:

http://www.autopflege24.net/.../...Jelly-Blade-Wasserabzieher::79.html

Was haltet ihr davon? Damit wäre der Wagen in nichtmal der halben Zeit "trockengelegt".

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

Ich wasche seit nunmehr 10 Jahren Neuwagen, und trockne selbige mit einer Lippe (..) Und ich habe noch NIE einen Kratzer in den Lack gemacht.

Und der Laie schafft das im 1. Anlauf! :rolleyes::o:D:(:mad:

MfG

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 22. August 2010 um 18:14

Halte ich nichts von. Ein bischen Staub aus der Luft oder Dreck der beim waschen übrig bleibt reichen um den Lack zu versauen.

Und wenn man eh noch mit einem Mikrofasertuch nachwischen muss, dann kann ich mir die Sache auch schenken und gleich zum Trockentuch wie Super plush Gold XL oder Orange Babies greifen.

Zumal der Preis von 25€ für ein Stück Silikon schon selbstbewusst ist:eek:

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:17

Das wär natürlich ärgerlich wenn man ein Sandkorn o.ä. an der Silikonlippe hätte und sich nen Kratzer übers ganze Dach zieht!

 

 

Was haltet ihr alternativ hiervon:

http://www.petzoldts.info/.../...ammtuch--8222;Absorber8220;-p-53.html

 

Davon würde eins ausreichen da man es immer auswringen kann. Von den MFT benötigt man immer mehrere weil diese nach dem Auswringen nur noch schmieren.

Oder ein solches Supersaugtuch und ein MFT zum Finish. Wie macht ihr das so?

am 22. August 2010 um 18:32

Das Orange Babies ist echt genial, sehr dick und unheimlich saugfähig. Noch dicker und dichter als das Cobra XL. Damit würde man warscheinlich auch zwei Autos trocken kriegen, wenns nicht grade ein Q7 ist:D

Natürlich ohne es auszuwringen, wie mit dem Cobra XL auch.

Die Jelly-Blade habe ich selbst noch nie ausprobiert aber schon öfter von Kratzern gehört die mit dem Teil reingezogen wurden. Davon würde ich also eher abraten.

Den Absorber habe ich seit ca. 3 Jahren im Einsatz. So richtig toll ist das Teil aber nicht. Ich nutze ihn eher zum "Wasser wegschieben" als zum Wasser aufsaugen. Was gut funktioniert ist eine Kombination aus Absorber und einem Microfaser-Trockentuch (bei mir ist es der Cobra HD Guzzler). Das Wasser wird grob mit dem Absorber weggeschoben und zum Teil natürlich auch aufgesaugt und dann gehe ich sofort mit dem HD Guzzler drüber um die Schlieren wegzusaugen. So komme ich mit einem Trockentuch aus und erreiche ein sehr gutes Ergebnis.

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:35

Das ist auch eine gute Alternative.

Ist das COBRA Guzzler HD besser als das Cobra Supreme Guzzler?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Das Orange Babies ist echt genial, sehr dick und unheimlich saugfähig. Noch dicker und dichter als das Cobra XL. Damit würde man warscheinlich auch zwei Autos trocken kriegen, wenns nicht grade ein Q7 ist:D

Natürlich ohne es auszuwringen, wie mit dem Cobra XL auch.

Ich mag diese XL Tücher nicht, dann lieber zwei oder drei kleinere Tücher, die sind handlicher.

Jedem überlassen! Meinen Dicken, bekomme ich mit einem Cobra XL, trocken... Die letzten feuchten Schatten, trocknen ohne Rückstände wech.

MfG

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die letzten feuchten Schatten, trocknen ohne Rückstände wech.

Das kommt auf den Lack an ;)

Meiner ist Schwarz Uni, da sieht man jeden Mückenschiss...

Ich verwende zwei Miracle Dryer. Mit einem nehme ich die dicken Wassertropfen auf, das andere dient für die Nacharbeit. Da muss ich nichts auswringen.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die letzten feuchten Schatten, trocknen ohne Rückstände wech.

Das kommt auf den Lack an ;)

Meiner ist Schwarz Uni, da sieht man jeden Mückenschiss...

Weggetrocknete Wasserflecken, sieht man auf meinem dunklen grünen Lack auch sofort. Aber die letzten Verwischten Schatten, lassen nichts zurück.

Notfalls die Version von AMenge. Ich werde mir wahrscheinlich auch noch mal nen kleines Tuch zum Nachtrocknen besorgen. Mal sehen ob das ne Steigerung bringt.

MfG

am 22. August 2010 um 18:57

Die Lippe scheint mir zu kurz zu sein. Kann mir nicht vorstellen, das kein Wasser rechts und licks vorbei geht. Ich nutze eine breite, gewölbte Lippe. Und zu den Kratzern : Ich wasche seit nunmehr 10 Jahren Neuwagen, und trockne selbige mit einer Lippe und anschliessend MfT. In allen Farben, auch tiefschwarz. Das die Lippe vorher genauso sauber wie der Lack sein muss, is klar. Und ich habe noch NIE einen Kratzer in den Lack gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

Ich wasche seit nunmehr 10 Jahren Neuwagen, und trockne selbige mit einer Lippe (..) Und ich habe noch NIE einen Kratzer in den Lack gemacht.

Und der Laie schafft das im 1. Anlauf! :rolleyes::o:D:(:mad:

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Das Orange Babies ist echt genial, sehr dick und unheimlich saugfähig. Noch dicker und dichter als das Cobra XL. Damit würde man warscheinlich auch zwei Autos trocken kriegen, wenns nicht grade ein Q7 ist:D

Natürlich ohne es auszuwringen, wie mit dem Cobra XL auch.

Ich nehme mal an, dass Du mit dem Cobra XL das Super Plush Gold XL meinst.

Aber, wie kommst Du darauf, dass das Orange Babies dicker und dichter, also schwerer als das Cobra ist? Ich habe beide Tücher hier und kann keinen Unterschied, selbstverständlich außer der Farbe und der Randeinfassung, feststellen.

Grüsse

Norske

ich benutze das CG wooly mammoth drying towel mit 880g/ m2 und bin von der extremen dicke des tuches absolut begeistert. ich versuche mal in nächster zeit vergleichende fotos zu posten.

gruss 8bex

ps. ohne es versucht zu haben, würde ich das risiko mit einer "lippe" nicht eingehen.

Themenstarteram 22. August 2010 um 19:21

Das Monster Fluffy hat sogar 1000g/m2 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was haltet ihr von diesem Wasserabzieher?