ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was haltet ihr von diesem Omega, Preis etc.?

Was haltet ihr von diesem Omega, Preis etc.?

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 18:21

Hallo!

Bin heute in Werl auf diesen Omega gestoßen, der mir auf Anhieb sehr gefallen hat. Der Preis ist ganz gut denke ich und es wurde eine sehr gute Finanzierung errechnet.

Außerdem hat er bis auf Navigationssystem eigentlich eine Vollausstattung, und sieht sehr gut aus.

Einige Ausstattungsdetails wurden allerdings falsch ins Internet gesetzt, z.b. 3-Airbags etc..

Was haltet ihr denn von dem Fahrzeug und dem Preis? Ist die Motorleistung von 170PS in Ordnung? Denke der Verbrauch wird sich so bei 11-13Liter einpegeln.

In der Beschreibung am Fahrzeug steht 4-Gang-Automatik, im Internet ist von 5-Gängen die Rede. Wie viele Gänge hat der Omega 2.5 V6 denn? Warum hat er noch einen analogen Kilometerzähler?

Wenn ich richtig geschaut habe, hat das Fahrzeug einen Regensensor (am Wischerhebel stand ein R und S, am Innenspiegel ist ein dickerer Kasten), gab es diesen denn beim Omega?

Ist die Automatik adaptiv?

Ist das Edelholz echt oder Imitat?

Was schafft er ungefähr in der Vmax, lt. Tacho und Herstellerangabe?

Ich weiß eine Menge fragen, aber ich hoffe auf konstruktive Antworten, danke schonmal :)

Link: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

MFG

Danny

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Juni 2006 um 18:50

Sieht doch ganz gut aus...kann aber nicht sagen, dass das günstig ist. Habe für meinen mit absoluter Vollausstattung (Leder, Navi, Klima, Telefon), Bj. 2001, schwarz-metallic Design Edition 10.000 bezahlt ink. Anmeldung/erweiterte Garantie usw...

Wenn da 9.900 szeht würde ich max. 9000 bezahlen.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von rhenus132

Sieht doch ganz gut aus...kann aber nicht sagen, dass das günstig ist. Habe für meinen mit absoluter Vollausstattung (Leder, Navi, Klima, Telefon), Bj. 2001, schwarz-metallic Design Edition 10.000 bezahlt ink. Anmeldung/erweiterte Garantie usw...

Wenn da 9.900 szeht würde ich max. 9000 bezahlen.

Jap das stimmt. Ja wenn man ins Internet schaut findet man schon diverse für ca. 10000€, 2001er etc..

Jedoch ist mir z.b. beiges Leder sehr wichtig, und da gibt es nicht alt zu viele.

Aber denke man könnte den Wagen bestimmt für 9400€ mitnehmen.

Außerdem sollte es ein V6-Automatik als Stufenheck sein.

MFG Markus

am 13. Juni 2006 um 19:34

Top

 

Sieht wirklich hübsch aus !!! Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich Denke dass das Automatik Getriebe ein 4Stufen Getriebe ist. Ich habe mir vor 2 Monaten den Facelift V6 Executive (Vollausstattung) Telefon, Navi, Automatik, Starsilber Metallic, Voll el. Sitze, Sitzheizung vorne + hinten, Xenon, 121000 Km, Bj 2000, für 7300 Euro gekauft, die 170 Ps reichen meiner meinung nach völlig aus, vor allem mit dem S Knopf :-)

ich finde den Preis eigentlich ok, wenn der Verkäufer noch 400-700 Euro runter geht "TOP"

Gruß

Freddy

Also ich find ihn auch zu teuer. Vor allem Ausstattung ist ja nicht unbedingt prickelnd. Automatik dürfte nur 4Gang sein.

Frag mich immer wer heute noch Auto mit Casette bestellt !!!

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 21:14

Re: Top

 

Zitat:

Original geschrieben von Facelift2000

Sieht wirklich hübsch aus !!! Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich Denke dass das Automatik Getriebe ein 4Stufen Getriebe ist. Ich habe mir vor 2 Monaten den Facelift V6 Executive (Vollausstattung) Telefon, Navi, Automatik, Starsilber Metallic, Voll el. Sitze, Sitzheizung vorne + hinten, Xenon, 121000 Km, Bj 2000, für 7300 Euro gekauft, die 170 Ps reichen meiner meinung nach völlig aus, vor allem mit dem S Knopf :-)

ich finde den Preis eigentlich ok, wenn der Verkäufer noch 400-700 Euro runter geht "TOP"

Gruß

Freddy

Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht, hört sich ja positiv an :) Also ist deiner ein 4-Gang? Reicht ja auch.

@ mrhorsepower

Wenn man bei mobile schaut ist er der 2..

Der hat CD-Wechsler+Bose+Telefon und Cassette. Außerdem was fehlt denn in der Ausstattung? Eigentlich nur Sitzheizung hinten (wer braucht das?) und Navigation.

Er hat Schiebedach, Klima-aut., Automatik, Edelholz, Ledersitze elektrisch, Xenonscheinwerfer, Tempomat, Regensensor, Ahk. abnehmbar, Multilenkrad, 17"-Felgen von Opel und und und

Wäre super wenn mir noch jemand die anderen Fragen beantworten kann :)

Habe mir den Wagen ja heute angeguckt, war eigentlich total begeistert, bis auf den fehlenden Schriftzug am Heck und eine kleine Schramme an der Stoßstange, ein super Wagen ;)

MFG

Danny

am 14. Juni 2006 um 11:47

HIHO!

 

aaaalso zum preis nochmals.. zu teuer..

ich hab vor 2 jahren einen 1998/12 2,5 TD gekauft 63000km am tacho.. kein leder, kein automat und ein Vorfacelift sonst sehr ähnlich.....

hat 9900 euro gekostet aber in österreich (und hier sind alle autos teurer)

in der Betriebsanleitung habe ich gefunden (das ist die vom facelift).. das nur der diesel 2,5 nen 5 er automat hat.. alle anderen 4 stufen..

 

ich kann mir nicht vorstellen das GM echtholz eingebaut hat. wenn selbst die nobelklassen es nicht alle haben

den Regensensor hab ich nicht gefunden.. da deiner auch ncoh ein "früher" facelift ist glaub ich nicht das es das ist sondern der tempomat! (wobei auch der R O I als buchstaben hat und nicht S)

Ob der automat adaptiv iszt weiss ich nicht glaub aber nicht . also nicht was man darunter versteht...das du einem getriebe deinen eigenen fahrstil angewöhnst ist ja sowieso der fall...

Innenspiegel - dicker kasten wäre für mich eher der fall für automatisch abblendend...

VMAX - 215 mit automat..

Digitaltacho - ich kenn keinen .. lt meinem wissenstand gabs nur analoge ...

oder meinst die BC?

 

ob du den mit 11-13 lieter bewegst.. hm. glaub ich nicht wirklich.. schätze mehr.. aber bin ja dieselfahrer...

 

für meinen geschmack war selbst der 3,2 mit automat nicht die super rakehte.. aber ging gut genug. 170 ps sollten genug sein.. aber rakete wird auch der nicht...

probleme.. nun krümmer sind ja ein thema brauchst nur im forum schauen..

wenn du ihn schön noch runter handelst .. dann kann man ihn sicher kaufen ;-)

 

greetings

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Genussfahrer-1

HIHO!

 

aaaalso zum preis nochmals.. zu teuer..

ich hab vor 2 jahren einen 1998/12 2,5 TD gekauft 63000km am tacho.. kein leder, kein automat und ein Vorfacelift sonst sehr ähnlich.....

hat 9900 euro gekostet aber in österreich (und hier sind alle autos teurer)

in der Betriebsanleitung habe ich gefunden (das ist die vom facelift).. das nur der diesel 2,5 nen 5 er automat hat.. alle anderen 4 stufen..

 

ich kann mir nicht vorstellen das GM echtholz eingebaut hat. wenn selbst die nobelklassen es nicht alle haben

den Regensensor hab ich nicht gefunden.. da deiner auch ncoh ein "früher" facelift ist glaub ich nicht das es das ist sondern der tempomat! (wobei auch der R O I als buchstaben hat und nicht S)

Ob der automat adaptiv iszt weiss ich nicht glaub aber nicht . also nicht was man darunter versteht...das du einem getriebe deinen eigenen fahrstil angewöhnst ist ja sowieso der fall...

Innenspiegel - dicker kasten wäre für mich eher der fall für automatisch abblendend...

VMAX - 215 mit automat..

Digitaltacho - ich kenn keinen .. lt meinem wissenstand gabs nur analoge ...

oder meinst die BC?

 

ob du den mit 11-13 lieter bewegst.. hm. glaub ich nicht wirklich.. schätze mehr.. aber bin ja dieselfahrer...

 

für meinen geschmack war selbst der 3,2 mit automat nicht die super rakehte.. aber ging gut genug. 170 ps sollten genug sein.. aber rakete wird auch der nicht...

probleme.. nun krümmer sind ja ein thema brauchst nur im forum schauen..

wenn du ihn schön noch runter handelst .. dann kann man ihn sicher kaufen ;-)

 

greetings

Danke für deine Antwort :)

Ja ein Schnäppchen ist er nicht unbedingt, aber im Internet nach meinen Suchkriterien der erste. Also passt das.

Jap habe mich auch nochmals informiert, sind 4-Gänge.

Also VW hat z.b. Echtholz verbaut, beim Bora meines besten Freundes (Nußbaumwurzelholz), aber auch beim Passat etc..

Und BMW/Mercedes ab Elegance und Audi verbauen ja auch Echtholz.

Ne also der Tempomat war am Blinkerhebel wenn ich das richtig gesehen habe. Den Innenspiegel aut. abblendend hat dieser leider nicht, dass kann nur der Regensensor gewesen sein. Glaube ich ;)

Ich hätte jetzt gedacht das er adaptiv ist, denn das war die Automatik im Astra G und glaube auch im Vectra B.

Ja also lt. Tacho ca. 230 denke ich dann.

Jap habe ja analog geschrieben, wundert mich das der Kilometerzähler analog ist, wo der Vectra B schon einen digitalen hatte.

Ja war nur so eine Einschätzung, der Verbrauch ist mir eigentlich relativ egal.

Denke auch das die 170PS vorerst reichen sollten, würde aber auch einen 3.2er nehmen, diese sind ja im I-net oft noch günstiger.

Das denke ich auch :) Vor allem war die Finanzierung sehr interessant, habe meine Autos bisher immer bar bezahlt, jedoch sehe ich das jetzt nicht mehr ein ;)

MFG

Danny

am 14. Juni 2006 um 12:19

Sicherlich !

 

Nur mal so am Rande

Deshalb ist auch eines der häufigsten Autobahn Polizei Fahrzeuge ja auch ein Omega 3.0l weil der keine Power hat (???) und nicht mit nem Benz oder BMW mithalten kann...

Mfg

Freddy

am 14. Juni 2006 um 12:25

laut mobile.de läuft dies jahr noch der tüv und die au aus. das wird ich auch noch im handeln mit einbeziehen.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 12:42

Re: Sicherlich !

 

Zitat:

Original geschrieben von Facelift2000

Nur mal so am Rande

Deshalb ist auch eines der häufigsten Autobahn Polizei Fahrzeuge ja auch ein Omega 3.0l weil der keine Power hat (???) und nicht mit nem Benz oder BMW mithalten kann...

Mfg

Freddy

Das stimmt, auch die zivilen Polizeiwagen sind meist Opel Omega V6 Automatik.

@ borstelc20ne

Das ist eine gute Idee :)

MFG

Danny

am 14. Juni 2006 um 13:15

Gaaaanz langsam..

ich sagte nicht das er langsam ist.. ich sagte nur das er mich nicht umgehaut hat...

 

der 730i meines schwagers.. (war ein 8 zylinder.. so nebenbei) ging besser...

und hatte auch 211 Ps chen... und ist auch kein leichtes auto...

nur weil die polizei ein auto fährt heisst es aber *räusper* auch nicht gleich das es schnell ist...

und wegen mithalten.. nun auch da *ähm-.*

mithalten ist nicht einholen ---überholen---aufhalten---

es langt um den durchschnitt in schach zu halten. mehr auch nicht, mehr ist ja auch nicht verlangt.. . sonst würden sie ja NUR porsche lambos etc fahren...

 

eso.. ich bin mit meinem 130 ps leicht unzufrieden. aber auch nur weil ich mir ab und zu mehr wünschen würde.. sobald die vernunft wieder einschaltet . freu ich wieder und brauch nich ein ps´chen mehr ;-)

also nix für ungut...

 

und für den kauf...

der omi .. traurig aber war .. auch der facelift ist eine technische konstruktion die aufgepeppt wurde.. aber nicht geeralsaniert .. somit entspricht der "technische fortschritt" in 90 % der teile einem stand von 1994 und davor..(ja xenon , sideairbag etc.. kam dazu aber das ist nicht grundkonzeptionell neu wurde ja in alte form eingepasst...)

 

also nix mit adaptiv.. nix mit digitaltacho.. etc.. und selbst wenn..

der 2,5 V6 ist im facelift der auslauf V6 gewesen und wurde durch den 2,6 mit 180 ersetzt..

eso...

 

greetings

 

Edit : übrigens.. ich hab 3,2 nicht 3,0 geschrieben.. auch die waren unterschiedlich oder? ;-)

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Genussfahrer-1

und für den kauf...

der omi .. traurig aber war .. auch der facelift ist eine technische konstruktion die aufgepeppt wurde.. aber nicht geeralsaniert .. somit entspricht der "technische fortschritt" in 90 % der teile einem stand von 1994 und davor..(ja xenon , sideairbag etc.. kam dazu aber das ist nicht grundkonzeptionell neu wurde ja in alte form eingepasst...)

 

also nix mit adaptiv.. nix mit digitaltacho.. etc.. und selbst wenn..

der 2,5 V6 ist im facelift der auslauf V6 gewesen und wurde durch den 2,6 mit 180 ersetzt..

Hmm das ist natürlich schade das die Automatik nicht adaptiv ist... Wundert mich nur, da die 4G-Automatik im Vectra B und Astra G auch adaptiv waren.

Das mit dem Analogtacho und nicht adaptiv erinnert mich so ein bissl an Ford, denn mein Mondeo hat auch trotz Bj.97 einen Analogen-Kilometerzähler und trotz 130PS-2.0er Trommelbremsen hinten :D

Aber Dinge wie Xenonlicht etc. machen ihn ja doch modern :)

Ja das mit dem 2.6 weiß ich, jedoch gibt es die nicht unter 10000€ im I-net, zumindest nicht mit guter Ausstattung.

MFG

Danny

am 14. Juni 2006 um 13:59

Ich bin nen 3,2 executiv 3,2 mit 88 tsd km vor 3 monaten probegefahren...

wäre ok gewesen.. hätte 12000 euro gekostet .. nur hatte er leider wirklich blöde schrammen.. so parkrempler an der stosstange..

sonst war er ok.. war ein 2002...

wie gesagt .. ich find ihn nach wie vor zu teuer...

und meiner hat auch xenon .. das ist was gutes .. alle anderen spielereien auch...

 

ich gehöre jedoch der fraktion an..

"weg mit der elektrik aus dem auto"

 

die probleme damit sind nur ärgerlich.. egal bei welcher marke..

daher hab ich gegen analogtachos.. und nicht adaptiven automatiken .. üüüüberhaupt kein problem...

und das thema ausstattung...

hm..

ich brauch ein cd radio.. ne klimaanlage.. (ok hätte liber automatik weil einfacher aber würde nie dafür extra zahlen) .. das wars.. rest ist nett aber brauch ich alles nicht...und daher zahl ich auch ncihts dafür...

wenn ich ein austattungs freak wär würd ich in korea oder japan einkaufen

;-)

 

greetings

am 14. Juni 2006 um 14:00

Moin,

jetzt mal ne Frage an die Experten. Warum bitte soll die Automatik (AR 25 / 35) nicht adaptiv sein?

Gruss

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was haltet ihr von diesem Omega, Preis etc.?