ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ist der Zafira für uns okay?

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ist der Zafira für uns okay?

Opel Zafira B
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 16:51

Hallo,

da der Platz in unseren Beiden Fahrzeugen mit unserem 7 Monate alten Kind bei Urlaubsfahrten etc recht eng ist und wir die nächsten 2 Jahre ein Weiteres planen möchten wir unseren Skoda Fabia gegen einen Zafira ersetzen. Das Auto fährt meine Frau. Sie fährt max. 10.000 km pro Jahr.

Was wir wollten:

- bis 60.000 km

- max. 5 Jahre alt

- Klima

- Parksensoren

- Xenon

- 1.8er Benziner (zur Not der kleine 1.6er)

- evtl. Automatik

Auf Anhieb recht gut gefallen hat uns dieser:

http://suchen.mobile.de/.../194670326.html?...

Das Fhz steht ca. 100 km von uns weg. Der Händler bietet 500€ mehr für den Fabia (5000 vs. 5500) als mein Opel Händler.

Der Zafira wurde dort gekauft und gewartet. Lt. Aussage des Verkäufers Stoßstange hinten nachlackiert (wg. Kratzern). Aber nix an der Karosse.

Angeschaut habe ich das Fahrzeug noch nicht. Könnte aber eine ausführliche Probefahrt machen. (ca. 300 km, würde ich mit dem Arbeitsweg verbinden)

Ist das Angebot aus eurer Sicht okay? Sind bekannte Probleme zu erwarten? Auf was besonders achten?

Wir würden noch 4000€ abzahlen. Bei dieser Variante mit der Santander wären 2 Jahre Garantie mit drin.

Mit dem Spritverbrauch können wir leben. Viel fährt sie ja nicht.

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo.

Nicht schlecht das Angebot, hat eine Innovation Ausstattung.

Nur bitte Probe fahren wegen der Easytronic, ob ihr damit zurecht kommt.

Wenn ihr nicht rast mit dem Zafira ist bis 150-160 km/h die Akustik erträglich.

Auf alle Fälle nur mit Garantie kaufen.

11.5000 Euro sollten machbar sein, aber ihr gebt ja den alten in Zahlung.

Anschauen würde ich mir den schon.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:10

Danke für die Antwort. Was unterscheidet die Easytronic von einer beliebeigen anderen Automatik (linken Fuß weit weg stellen, Rechter Fuß Gas und Bremse und los gehts)?

Wann kommen die Scheiben und Beläge beim B? Wie ist das Halogen Licht?

Der Unterschied ist beim Schaltvorgang zu bemerken.

Eine Wandlerautomatik schaltet ruckfreier, die Easytronic ist da etwas anders, kann man aber mit einem Trick umgehen beim Schaltvorgang, ich glaube kurz vorher vom Gas gehen.

Aber da kann bestimmt noch jemand anders dazu was schreiben.

Beläge und Scheiben hängt vom Fahrstil ab, habe meinen mit ca. 40.000 km verkauft, war ein Schaltwagen und da war noch nichts fällig. Sollten bei normaler Benutzung der Bremse für 60.000 km gut sein.

Du hast ein Xenon Licht bei diesem Angebot mit AFL, also Kurvenausleuchtung.

Ich sage mal du willst es nicht mehr missen, aber das Halogen Licht war schon gut am Zafira.

Und achte darauf das der Motor beim starten nicht klappert, da gibt es des öfteren Probleme mit den verstellbaren NW- Räder, kann muss aber nicht.

Ich hatte auf alle Fälle 40.000 km keine Probleme, nur mit einem undichten Klimakondensator der Klimaanlage, ging aber auf die Car- Garantie.

Auf alle Fälle ausgiebig Probe fahren, ruhig 50 Kilometer fahren um ein Gefühl zu bekommen.

Ein solides Fahrzeug und ab 2009, das war auch meiner ausgereift.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:44

Danke für die Antwort. Die Easytronic werde ich ausführlich dann testen können. Aber meien Frau muss damit klar kommen.

Gibts für die Nockenwellen Geschichte eine Abhilfe?

Ja entweder nur die NW- Versteller oder die NW- Räder selbst.

Hier im Zafira B Forum ist das ausgiebig diskutiert.

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?...

Wie gesagt kann, muss aber nicht.

Ich habe die probleme, aktuell im Insignia nicht bzw, hatte die nicht im Zafira B.

Eventuell noch die Verstellung in der Ansaugbrücke checken.

Kann auch Ärger machen, hatte ich im Insignia, dazu hier ein Video.

Kostet einiges an Leistung wenn die Membran defekt ist und kostet ca. 1000 Euro.

Die Membrane gibt es nicht einzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=akOUJZzg1BU

Und wenn alles Ok ist, wirst du Spaß haben.

So wie ich hier mit leichtem Chip Tuning.;)

https://www.youtube.com/watch?v=MjFV5ztiQ5g

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 19:23

Besten Dank. Werde darauf achten.

Falls alles passt versuche ich Winterräder günstiger zu bekommen. Sind 195 65 R15 fahrbar auf dem B oder geht das gar nicht? (Abgesehen von der Optik)

Moin,

ich habe als Winterreifen 195/65 15 91 T (Zafira B, 1,8 Ltr. 140 PS, Bj. 03/2013). Diese Kombination ist lt. meinen FOH für den ZafiraB zulässig. Sollten Alu-Felgen verwendet werden, bitte an die ABE denken.

Weitere Infos unter diesen Link: http://www.tuev-hessen.de/.../index_ger.html

dann unter OPEL nach dem entsprechenden Baujahr suchen.

Gruß CommodA25

 

Moin,

dieses ist der komplette Link

http://www.tuev-hessen.de/.../index_ger.html

Gruß CommodA25

P.S. Der Link wird nicht komplett angezeigt, aber wenn man drauf klickt dann wird er sichtbar.

Ja kannst du nehmen die 195/65 R15.

Sin günstig in der Anschaffung und im Winter hast du einen guten Grip.

Im Winter fahre ich persönlich keine Alufelgen, Stahlfelgen gibt es bei einem Bordsteinrempler für kleines Geld.

Alufelgen sind das schon kost-spiegeliger.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 18:39

Hallo,

danke für die Antworten. Hab mich etwas falsch ausgedrückt... Das ich die 15" fahren darf hatte ich schon rausgefunden. Mit "fahrbar" meinte ich ob der Zafira mit den schmalen Reifen und dem 65er Querschnitt noch normal zu bewegen ist oder ob er zu schwammig ist... Er ist ja mit 1,5t auch kein Leichtgewicht.

Thomas

Da mach dir mal keine Gedanken, das passt schon.

Moin,

kann mich der Aussage nur anschließen. Fahre im Winter immer 15", und habe keinen gravierenden Unterschied festgestellt.

Gruß CommodA25

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 14:42

Kurze Rückmeldung: Haben das Fahrzeug gekauft und werden Ihn Montag oder Dienstag abholen.

Moin,

na denn Gute Fahrt und immer "knitterfreie Kotflügel".

Gruß CommodA25

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ist der Zafira für uns okay?