ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was haltet Ihr von den Sitzen im 3er ?

Was haltet Ihr von den Sitzen im 3er ?

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 6:26

Eine kurze Umfrage zu den Sitzen im F30/F31 in allen Variationen.

Was haltet Ihr von den Sitzen?

Gruß Stoepsi

Beste Antwort im Thema

Hi,

meine Anmerkungen zu den manuellen Sportsitzen mit Lordosenstütze:

Positiv ist die Tatsache, dass aufgrund der vielfältigen Verstellmöglichkeiten eigentlicher fast jeder eine optimale Sitzposition finden sollte.

Als sehr negativ empfinde ich jedoch das "Bedienkonzept" / die Sitzverstellung (insbesondere wenn verschieden große Fahrer wechseln):

- Die Rasterung der Rückenlehne ist mir zu grob (warum gibt es kein stufenlosen Drehrad?)

- Die Höhenverstellung ist grottig! (warum gibt es keinen Hebel, mit dem man pumpen kann?)

- Aufgrund der vielfältigen Einstellmöglichkeiten (Sitzabstand, Höhe / Sitzneigung / Sitzverlängerung, Lehnenneigung / Lehnenbreite / Lordosenstütze, Kopfstütze) wird in der Praxis bei wechselnden Fahrer auf Dauer immer ein Kompromiss die Folge sein...

Selbst bei der elektrischen Sitzverstellung mit Memory (für 1.100,- € Aufpreis!) werden weder Sitzverlängerung noch Lordosenstütze, Sitzbreite oder Kopfstützenposition gespeichert.

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Die sind beileibe nicht ähnlich.

Die Seriensitze sind einfach ein flaches Brett.

Hier mal die Sportsitze

Image

Und hier das unsäglich flache Serienpendant

Image

Zitat:

@6ender schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:07:18 Uhr:

Und hier das unsäglich flache Serienpendant

Und dann auch noch Leder :rolleyes:

Da rutscht man doch in Kurven hin und her. Oder man wiegt 150 kg aufwärts und fährt ganz sanft. Dann geht's vielleicht noch.

Und das im Bild ist mein "unsägliches Serienpedant" im Serienstoff "Move",

mit dem ich (1,89, angezogen 84,9 kg) eigentlich voll zufrieden bin ... :confused:

Länge der Sitzfläche ca. 51 bis 52 cm, je nachdem, wie man misst.

P1190633

Zitat:

@Rambello schrieb am 26. Oktober 2014 um 19:06:11 Uhr:

Und das im Bild ist mein "unsägliches Serienpedant im Serienstoff"

mit dem ich (1,89, angezogen 84,9 kg) eigentlich voll zufrieden bin ... :confused:

Länge der Sitzfläche ca. 51 bis 52 cm, je nachdem, wie man misst.

176 cm und habe auch im z4 die Seriensitze und bin zufrieden. Ab 190 kann ich mir vorstellen wirds ohne Oberschenkelauflage ungemütlich.

Eine wahre, lustige Aussage heute meines Rücksitzpassagiers

(normale Verwandte, Frau 50 Jahre, ca. 1,60 groß, selbst Autofahrerin)

das 1. Mal auf den Seriensitzen meines 3er GT hinten dabei:

"Schönes Auto, aber beim Beschleunigen fällt mir immer der Kopf nach hinten" ...

Anmerkung: Ich bin heute aber bewusst und überwiegend ziemlich zurückhaltend, sanft gefahren,

nur 4x auf Landstraße überholt . So unterschiedlich sind Einschätzungen beim Autofahren ...

Hier Sportsitze Stoff (das Leder mag ich nicht) mit manueller Verstellung und Lordosenstütze. Super Sitzkomfort - für mich immer wieder ein sinnvolles Extra.

Aber hier gilt: unbedingt Probesitzen! Die Sitze passen nicht für jeden.

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann ein Auto ohne Sportsitze zu kaufen wird mir immer ein Rätsel bleiben! Das ist der erste Haken der gemacht und nie gestrichen wird.

WIE man im Auto sitzt ist mit unter die wichtigste Eigenschaft die ein Auto haben kann! Die Seriensitze im 3er/4er sind simple K*ckbalken. Das geht gar nicht!

Zitat:

@Klez schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:36:41 Uhr:

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann ein Auto ohne Sportsitze zu kaufen wird mir immer ein Rätsel bleiben!

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen BMW ohne KOMFORTSITZE zu kaufen, wird mir immer ein Rätsel bleiben! ;-)

Sinnloser Vergleich. Das würde gleich ein ganz anderes Auto bedingen... Nämlich eins, dass in diesem unter-forum keiner will.

am 8. Dezember 2014 um 11:05

Zitat:

@Klez schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:36:41 Uhr:

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann ein Auto ohne Sportsitze zu kaufen wird mir immer ein Rätsel bleiben! Das ist der erste Haken der gemacht und nie gestrichen wird.

WIE man im Auto sitzt ist mit unter die wichtigste Eigenschaft die ein Auto haben kann!

Die Frage stelle ich mir auch immer, ohne geht gar nicht ...

Deshalb würde auch jeder Hersteller ohne ordentliche Sitze im Programm ausscheiden.

Zitat:

@drive_five schrieb am 8. Dezember 2014 um 11:29:45 Uhr:

Zitat:

@Klez schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:36:41 Uhr:

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann ein Auto ohne Sportsitze zu kaufen wird mir immer ein Rätsel bleiben!

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen BMW ohne KOMFORTSITZE zu kaufen, wird mir immer ein Rätsel bleiben! ;-)

Das war, denke ich, etwas Ironie, mit dem Hinweis, dass der Sitzkomfort auch andere Qualität haben kann.

Andreas

Komisch: Ich bin mit meinen Seriensitzen (K*ackbalken) voll zufrieden!

Nur das Einzige ... zur "Auswahl" stehende ..."Friedhof-Dunkelschwarz", genannt "Stoff Move"

könnte etwas heller/freundlicher sein.

Wie man für Sportsitze/Lordosenstütze/Leder z.T. nur mit Vergewaltigung zum

M-Sportpaket/Modern Line, Extrageld ausgeben will, wird mir immer ein Rätsel bleiben ;-)

Zumal das Auto damit nicht schneller wird :D

(Viele haben allerdings Kreuzweh usw. und haben medizinische Gründe - ich nicht, treibe Sport)

Sportsitze mit LS und Alcantarabezug. Genial. Auch sehr gut finde ich das man die Seitenwangen elektrisch verstellen kann. So das auch schlanke/breite Personen sich nicht eingeengt fühlen müssen. Hatte neulich ein 320d von Sixt mit Stoff Serienbezug und musst in den Autobahnauf- und Abfahrten schon den Popo wieder ausrichten. Meins ist das nicht so.

Zitat:

@Rambello schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:16:16 Uhr:

Komisch: Ich bin mit meinen Seriensitzen (K*ackbalken) voll zufrieden!

Klar... Wenn man nur Schrott gewohnt ist, ist man mit Schrott zufrieden. Du hast bei so ziemlich jedem praktischen Extra den Rotstift angesetzt.

So wie ich Deine "Story" hier im Forum verfolgt habe, bist Du auch nie was anderes als die Seriensitze probe gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was haltet Ihr von den Sitzen im 3er ?