ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was haltet ihr vom alpine CDA-9886R?

was haltet ihr vom alpine CDA-9886R?

Themenstarteram 7. März 2008 um 18:56

wie oben schon steht, ich liebäugele mit dem alpine radio. wer kennt es und kann was dazu sagen? schade finde ich dass imprint (lzk) eingebaut ist, jedoch kann der soundprozessor dafür nachträglich gekauft...

gibt es in dem preissegment (300€) bessere alternativen?

Ähnliche Themen
67 Antworten

hi

iiirgendwas hindert mich immer daran alpine zu mögen :(

keine ahnung wesshalb....

naja guck mal das jvc1000er an oder nen eclipse 8445e(?) oder wie ich aktuell nen gt700d.....

bye

Themenstarteram 8. März 2008 um 21:36

hi, ich dachte immer dass alpine eines der besten radios ist, was z.b. klang angeht?

unter den radios die du geschrieben hast, ist aber keins das mir gefällt, mit sony und eclipse kann ich nix anfangen, da die mir optisch nicht gefallen und naja, das jvc hat keine lzk, sieht dafür aber nicht schlecht aus :D

am 9. März 2008 um 6:51

Schau Dich nach dem 9855 um.

Die gibts gerade günstig.

Themenstarteram 9. März 2008 um 14:38

das sieht auch nicht schlecht aus und vor allem hat es lzk eingebaut... aber leider kein usb, ist es möglicg bei dem radio usb irgendwie nachzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von EVOGTiTDi

das jvc hat keine lzk, sieht dafür aber nicht schlecht aus :D

hat lzk und auch weichen für aktivbetrieb ;)

Das Alpine ist für den Normaluser "scheißengeil", allerdings verstehe ich den dritten Satz von dir leider nicht...

Themenstarteram 11. März 2008 um 19:50

hmm, welchen? ich werd sobald ich zeit hab zum alpine/eton händler gehen und mir ein neues radio holen, wird wahrscheinlich das CDA-9886R werden. :)

am 12. März 2008 um 7:36

Zusammen mit dem PXA100 bist Du dann bei ca. 550EUR.

Auf jeden Fall keine schlechte Wahl.

Eine klangliche Alternative wäre hier ein P88

http://www.autohifi-magazin.de/d/78843

Themenstarteram 12. März 2008 um 18:46

hallo, das p88 ist auch nicht von schlechten eltern, gefällt mir optisch aber nicht so wie das alpine und usb sollte es schon haben.

der soundprozessor für alpine soll 150€ kosten das gerät 300, also zusammen 450€ - rabatt sinds dann ca. 400€ und das einmessen usw. würde dann mein händler für mich machen für umme machen. das ist für mich ein wichtiger grund, da ich beim einstellen der ganzen audio anlage nicht so den durchblick habe

am 6. August 2008 um 16:23

Hallo,

wollt einfach mal fragen hast du dir das Alpine CDA-9886R geholt? Zufrieden?

Ich hab's mir heut beim Mediamarkt angeguckt und fand den Sound super. Ich müsste allerdings noch so'n Bluetooth-Adapter kaufen weil ich das Handy verbinden will.

 

in der preisklasse werden die geräte wohl klangtechnisch ähnlich spielen. Hier spielt sicherlich der einbau und auswahl deiner komponenten eine größere rolle.

Also 9886 nur mit pxa, ohne machts in meinen augen weniger sin, wobei man da halt wissen muss was man haben will also usb lzk.....

Ich bin mit meinem zufrieden, es sieht gut aus fast sich gut an nur die menü Führung fand ich bei meinem alten blaupunkt memphis schöner :D

Display dimmt sich sobald man das licht anmacht was sehr gut ist. mit PXA kannst du imprint die arbeit machen lassen oder verdammt viel von hand einstellen.

Allerdings muss man das können :/

was wollt ihr den alle mit BT? mag den blauen zahn nicht.

am 6. August 2008 um 22:44

2 Nachteile hat das Alpine:

-kann wenig fürs Geld (ohne PXA)

-für einen sicheren Ipod brauchst du erstmal zusätzlich das Ipod-kabel (kostet glaub 20Euro) UND ein Zwischenkabel, da sonst manche Ipods immer tiefentladen werden wenn man das Radio aus macht.

DAs Zwischenkabel bekommt man aber gottseidank kostenlos (einfach mal im alpine extranet Forum stöbern ;) )

wer nur ipod betreiben will braucht auch nicht das 9886! alpine hat schon mehr ipod taugliche geräte auf dem markt.

Das Ipod-Kabel wird nur bei älteren Ipod-Generationen benötigt, die neuen werden direkt über den USB-Anschluss betrieben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen