ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine oder Clarion ??

Alpine oder Clarion ??

Themenstarteram 5. März 2006 um 9:17

Ich habe vor mir ein neues Radio zu besorgen.

Das ganze grenze ich eigentlich nur noch auf Alpine und Clarion ein. Zum einen wegen der Qualitaet und Leistung und zum anderen wegen dem Design.

Ich habe mal ein bischen gegooglet und da wuerde von Clarion das DXZ928R in Frage kommen und von Alpine sowas um 9833R oder 9835R.

Nun zu meiner Frage.:

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Radios und was wuerdet ihr mir empfehlen.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich schwer von dem Clarion angetan, weil das schier unendlich viele Einstellmoeglichkeiten hat und das Design meiner Meinung nach auch Top ist.

Also was wuerde da fuer euch in Frage kommen??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Für mich persönlich das Clarion. Clarion hat meiner Meinung nach den eindeutig besseren Klang. Aber das 928 ist halt auch schon ein wenig älter, wie das mit den Alpines ist weiß ich nicht. Wegen dem Funktionsumfang: da nehmen sich die beiden Geräte ja nicht wirklich viel, von daher würde ich sagen: wenn dir das Design des Clarion eh schon zusagt, dann nimm das ;)

Gruß Tecci

am 5. März 2006 um 11:57

meineransicht nach hat das clarion 2 kleine nachteile gegenüber dem 9835.

zum einen kann es keine amps abspielen, zum anderen ist die "manuführung" nicht gerade das gelbe vom ei und gerade bei den vielen einstellungsmöglichkeiten recht nervig.

ansonsten ein recht feinen teil, wenn man über die kleinen "fehler"

hinwegsehen kann.

allerdings wirste mit dem alpine auch nichts falsch machen.

entscheidung bleibt also letztendlich dir überlassen :)

 

mfg eis

ich würde das alpine nehmen und zwar wegen der optik,bedienung,ausstatung,

einzieger nachteil beim alpine etwas schwacher sub ausgang, aber bei den modellen mit 4v nicht ganz so schlimm,

ich habe für einen tag das 948 von clarion gehabt, erstmal steht das verbaut ziemlich weit raus und die bedienung ist grausam vor allem beim einstellen! meine frau hätte mir das radio bald um die ohren gewickelt, beim 9833r oder9835r kannste nicht viel falsch machen, ich bin dann wieder vom 9853r auf das 9833r umgestiegen ud bin schwer begeistert, wobei das clarion klanglich auch klasse war, aber diese bedienung war fürn hintern

Themenstarteram 6. März 2006 um 12:07

Was mir gerade so einfaellt, hat das Clarion DXZ928 eigentlich ISO-Anschluesse, oder wuerde ich da einen Adapter brauchen?

Wenn ja, was fuer einen Adapter?

am 6. März 2006 um 12:11

Auch wenn es oben schonmal geschrieben wurde, vielleicht weißt es ja nicht oder hast es überlesen!

Das Clarion unterstützt KEIN MP3!

Gruß Bennys

Themenstarteram 6. März 2006 um 12:14

Ja, ich weiss. Trotzdem danke.

 

Wie dem auch sei. Wie sieht es denn jetzt aus mit den Anschluessen? Hat das Clarion ISO-Anschluesse, oder brauche ich einen Adapter und wenn ja was fuer einen?

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:37

Keiner da, der vielleicht was dazu weiss?

Wenn du es komplett bekommst sollte es iso haben. Ist beim Clarion aber nen Kabelbaum der am Gerät ansich nochmal "reingesteckt" wird. Fehlt dieser, kannst du den nachkaufen :)

Themenstarteram 6. März 2006 um 15:45

alles klar, danke!

am 9. März 2006 um 11:18

Den kabelbaum haben Alpine Geräte ja auch, kommt also aufs selbe raus. Das Clarion gab es auch in schwarz, ist aber selten. Falls du das 938 findest, nicht wundern, das ist quasi das 928 in schöner ;)

Die Alpine 983x bzw. 985x kenne ich noch nicht.

Aber ich schließe mich den anderen an, dass die Bedienung eines Alpine doch einfach ist als die eines Clarion. Klanglich sind beide Marken spitze, jedoch kommt es auf den Geschmack an, welcher Charakter einem mehr zu sagt.

Themenstarteram 16. März 2006 um 12:21

So, ich habe mir jetzt das Clarion DXZ928R geholt und selbs nach knapp einer Stunde weiss ich bei dem Radio kaum wo vorne und hinten ist =P.

Hat hier vielleicht einer das selbe Radio oder ein aehnliches und kann mir ein paar Tips zu den Einstellungen geben.

Ich habe alle Standardlautsprecher im Auto am Radio angeschlossen und nen Sub an einer Endstufe.

Vom Sub soll gut Druck kommen und der Sound aus den Lautsprechern soll klar klingen.

RTFM :D

Themenstarteram 16. März 2006 um 13:26

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Handbuch das letzte. Ich meine so ein super Radio, aber die Anleitung dazu ist das aller letzte.

Und genau deswegen frag ich gleich nach jemandem der das Radio vielleicht schon hat udn sich damit auskennt.

Das Radio hat so viele Möglichkeiten und verschiedene Menüs, da kann man nicht einfach pauschal irgendwas sagen. Ausserdem sollen sich die Einstellungen ja letztendlich positiv für DICH und dein Hörempfinden auswirken und nicht für irgendjemand anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen