ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Was haltet ihr hiervon...

Was haltet ihr hiervon...

Mercedes ML W163
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 19:22

...Navi

"BOSE Soundsysteme können mit einem Optionalen Adapter übernommen werden"

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirutech

...Navi

"BOSE Soundsysteme können mit einem Optionalen Adapter übernommen werden"

Ganz nett, das hat mein Schwager glaube ich in seinem Dodge RamVan verbaut und ist ganz zufrieden. Für die Leistung finde ich den Preis im Gegensatz zum PEARL Gerät etwas hoch - egal.

Bis irgendwann 2000 waren die BOSE Systeme alle analog, weshalb man mit einem PillePalle-Adapter aus der Bucht für 10 Euro als "Dämpfer" für den BOSE Vorverstärker auch ganz gut klarkommt. Irgendwann im BJ 2000 wurde die Technik dann aber eine andere, da geht´s nicht mehr.

M

 

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 9:03

sch.... ! :-(

am 15. Februar 2014 um 10:21

Das Bose soundsystem ist soweiso kurios im ML, ich hab es drin

( in obd Diagnose, und lt selftaste am command), aber keinen Verstärker oder separaten subwoofer gefunden wie bei Audi und co..

oder rüstet bose nur die normalen Lautsprecher plätze mit bose aus ?

 

zum preis, was kostet ein vergleichbares markengerät von pioneer? eigentlich auch nicht wesentlich mehr oder?

Zitat:

Original geschrieben von sw928s

Das Bose soundsystem ist soweiso kurios im ML, ich hab es drin

( in obd Diagnose, und lt selftaste am command), aber keinen Verstärker oder separaten subwoofer gefunden wie bei Audi und co..

oder rüstet bose nur die normalen Lautsprecher plätze mit bose aus ?

 

zum preis, was kostet ein vergleichbares markengerät von pioneer? eigentlich auch nicht wesentlich mehr oder?

Oooch...kurios finde ich das eigentlich nicht, das Ding kann durchaus was....und sitzt halt unter dem Armaturenbrett wohl rechts unterhalb des Lenkrades...

Preise von Oioneer hab ich jetzt nicht, aber wie geschrieben - ich bin mit dem Pearl-Gerät mehr als zufrieden bei dem Preis. Mehr Krach braucht´s eigentlich nicht im Auto. Wer mit dem allseits bliebten dumpfen "BOOOM-BOOOM-BOOOM" im Vorüberfahren seine Mitmenschen zum Wahnsinn treiben will, kommt um umfangreichere Umbauten ja nu eh nicht herum. Die eingebauten BOSE Lautsprecher haben mit dem Vorversärker jedenfalls einen recht ausgewogenen Klang, ausreichend Bässe und gut akzentuierte Höhen. Kann das Pearl-Gerät gut liefern. Mehr wollte ich neben den anderen Funktionen wie einer guten Freisprecheinrichtung und einem akutellen (durchaus sehr guten und schnellem...) Navi ja auch nicht.

Matthias

 

Zitat:

Original geschrieben von sw928s

Das Bose soundsystem ist soweiso kurios im ML, ich hab es drin

( in obd Diagnose, und lt selftaste am command), aber keinen Verstärker oder separaten subwoofer gefunden wie bei Audi und co..

oder rüstet bose nur die normalen Lautsprecher plätze mit bose aus ?

Der Subwoofer ist unter dem Fahrersitz verbaut in enem 10 Liter-Gehäuse.

Greetz

MadX

am 15. Februar 2014 um 14:22

Danke madx!

Gesucht und gefunden den kleinen aktiven !

Nein bum bum ist ja kein klang !

Das ist jugendlicher Schwachsinn !

Das soundsystem hat einen sehr guten klang

Nicht zu aufdringlich dafür glasklar !

Ich bin eh ein normaler Lautstärke Music Hörer !

Wie sieht es denn mit einer comand Nachrüstung aus ?

Bis jetzt auf die Antenne Plug and Play ?

Ich bin mit meinen comand sehr zufrieden !

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 17:42

Meiner ist ein 2002.

Hab´s Comand noch nicht ausgebaut. Bekomme im Rahmen der Händlergewährleistung erstmal ne neue Antenne. Dann weiter schauen ob´s navi läuft.

Ganz sicher, das nichts anderes geht, als das Bose Zeugs auszubauen?

am 15. Februar 2014 um 20:57

Doch geht !

Hier ist ein alter Beitrag aufgetaucht wo der

Eigner auch schrieb das man das blaue

Kabel für die Antenne ( was in den fall den Bose Verstärker startet

Auf Klemme 15 legt beim aftermarket System )

Früher musste ja auch an die Endstufe Remote

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 18:57

Und das vorhandene Lichtleiterkabel?

Ist ja für das Audiosignal zuständig.

am 16. Februar 2014 um 21:27

Es gibt dafür Adapter !

Schau mal in der Bucht , stand auch in dem

Thread !

Wenn du auf die Übersicht gehst , siehst du es

Hier handelte sich im dem

Thread um einen 02er 55er ebenfalls

Mit digitalen bose

Adapter?

Ich habe lange gesucht und keinen gefunden. Wo gibts denn einen, wie sieht der aus und was kostet der?

am 1. März 2014 um 9:16

Ruf mal bei Hi-Fi umrüster n !

Die haben da was !

Zitat:

Original geschrieben von sw928s

Ruf mal bei Hi-Fi umrüster n !

Die haben da was !

Wenn die was hätten, hätte ich nicht sowas gebastelt:

http://www.motor-talk.de/.../...lichtleiter-es-geht-doch-t4723048.html

Lässt aber leider keinen Platz für ein doppel-DIN-Radio.

am 13. März 2014 um 7:09

Ich habe in meinem ( Bj. 12/2000 ) das Command ausbauen müssen. Es hat merkwürdige Geräusche von sich gegeben,hat sich immer angehört als wenn ein kleiner Stellmotor läuft.

Als wir es ausgebaut hatten, wussten wir auch warum. da hat der Händler ein Gerät eingebaut, auf dem mit Edding geschrieben stand: " CD-Laufwerk defekt".

 

Also hab ich mir ein Pioneer F20BT beschafft und eingebaut. Absolut kein Problem, das Lichtleiterkabel haben wir einfach ignoriert und hinter dem Radio liegen lassen.

Ein gutes Pioneer Doppel-Din gibt es schon ab 300€ aufwärts, allerdings dann ohne Navi, mit beginnt es so etwa bei 650€. In der Bucht findet man aber desöfteren gute Angebote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen