ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. spurstangenköpfe standzeit / halten wielange ?

spurstangenköpfe standzeit / halten wielange ?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 11:17

Habe einen w163 430 Bj2000 wie lange halten die Spurstangenköpfe / gelenke fahre kein gelände fahrleistung ca. 10 000km jährlich ? Mfg .

Beste Antwort im Thema

Unser ML hat immer noch die ersten Spurstangen sowie auch noch die ersten Traggelenke. Und das nach fast 300.000km. Somit kann ich die Schimpftiraden hier nicht verstehen. Allerdings werden sich hier auch fast nur solche melden, die Ärger, möglicherweise auch selbstverschuldeten, hatten.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Juli 2013 um 11:54

Hallo,

Meine sind jetzt nach 10 Jahren und 150.000 Km Fahrleistung getauscht worden.

Der TüV - Ingeneur und die Werkstatt meinten ich hätte Glück gehabt dass bisher nichts passiert ist !!!

Gruss Jürgen

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Habe einen w163 430 Bj2000 wie lange halten die Spurstangenköpfe / gelenke fahre kein gelände fahrleistung ca. 10 000km jährlich ? Mfg .

Habe sie bei km 231200 erneuert jetzt sind sie 23903km laufen und sind jetzt ausgeschlagen / tüv hat bemängelt!!! ist der verschleiss normal bei nomalen gebrauch ???

Von welchem Hersteller hast Du denn die Ersatzteile verwendet?

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:29

Mir ist gesagt worden es sind bessere im originalteil segment Marke ist Federal-Mogul nur nach ca. 23,oookm ist das wohl fraglich :confused: Einbau datum 25,07,2011 beanstandet am 08,07,2013

Nimm Meyle in HD-Ausführung, die halten.

Die Federal Mogul Bauteile habich bei meinem Zubehörlieferanten nicht gefunden. Kann ich nichts dazu sagen. Ob eine Beanstandung was brint, ist die Frage. Ist ja ein Verschleißteil.

Ich habe jetz knapp 92.000 drauf, es sind noch die ersten Spurtangen und Axialgelenke drin.

Traggelenke habe ich letztes Jahr bei MB erneuern lassen, allerdings Meyle-HD Bauteile verwendet. Diese waren zusammen günstiger als ein rabattiertes Gelenk von MB...

Greetz

MadX

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:52

Laufen auch unter den Namen : Moog

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Habe einen w163 430 Bj2000 wie lange halten die Spurstangenköpfe / gelenke fahre kein gelände fahrleistung ca. 10 000km jährlich ? Mfg .

Hi,

scheint ja doch drastische Unterschiede zu geben...

bei mir: ML55, 2000er, mit 180TKM vor vier Jahren gekauft, jetzt 245000 auf der Uhr - keine Beanstandung. Ob oder wann die Teile schon mal gewechselt wurden, weiss ich nicht. Tüv ist im Oktober fällig, merken kann ich am Fahrwerk nichts, die Werkstatt schaut bei Inspektionen auch danach - kein Befund. - allerdings hauptsächlich Autobahn..

M

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:40

Ja nun ich fahre auch nurStadt+ landstraße und hin und wieder autobahn aber nach 23 000 ist schon habich oder:confused: obwohl die teile angeblich aus den original teil segmend kommen sollen :confused: Bin darüber wohl etwas sauer !:mad:

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:54

Ist das Normal ?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 9:45

Haltbarkeit von Meyel HD spurstangenkopf hatte vorher welsche von Moog /Ferderal Mogul und die sind nach 23 000km ausgeschlagen nur stadt-landstraße und hin und wieder Autobahn ```nie gelände``` und ich habe nicht die zeit mich alle 20. 000 unters auto zulegen bei einer jährlichen fahrleistung von 11000km nur weil andere schrott verkaufen und es auch noch im Originalteile segment verkaufen und anpreisen wenn mir einer was zu den Meyle/HD spurstangenköpfen /gelenken berichten kann ? dann mal los! Mfg . UpK

Hatte vorher bei meinem VW Bus nur die von Meyle HD und der war tiefer, breiter und auch schwer. Ich habe sie einmal gewechselt und 100000 km Ruhe. Die ich bei anderen eingebaut habe, die Leute bringen ja gerne ihre Sachen mit, günstig von E..y geschnappt und so, die halten nicht wirklich allzu lange. Wenn es das eigene Auto ist, nehme ich lieber die guten Sachen, oder halt Original. Wenn du das Auto 3 Monate später verkaufen willst, kannst du günstig nehmen. Gruß Frank

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 20:35

Ja hätte ich das billigste genommen hätte ich verständis dafür in anführungsstriche```aber der schrott hat das stück 48,75 euro gekostet Mensch is doch nicht Billig oder? Mfg.

am 10. Juli 2013 um 5:33

Durch die Verwendung von Breitreifen ist der Verschleiß bei den Traggelenken und den Spurstangenköpfen leider deutlich höher, als wenn man nur Reifen in 255er Breite fährt!

Leider halten die im original verbauten Spurstangenköpfe von MB oftmals keine 100.000 Km.

Wenn die Spurstangenköfe ausgetauscht werden müssen sollte man besser keine von MB mehr verbauen, weil das ist billiger Mist, der dann auch nochn teuer verkauft wird.

Man sollte nur solche in HD Ausführung verbauen, dann hat man länger damit Ruhe.

am 10. Juli 2013 um 19:25

Servus,

fahre einen ML 270 CDI Bj. 2003.

Nach dem Kauf 2009 bei km: 160.000 wurden von MB alle Spurstangen erneuert.

Im Februar 2011 wurde die Spurstange vorne links bei km: 180.000 erneuert.

Im Februar 2013 wurde die Spurstange vorne links bei km: 207.000 erneuert.

Nicht nur die Kosten der Spurstange inkl. Einbau, sondern auch die der Fahrzeug-Vermessung, lagen dann bei ca. 200 €!

servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. spurstangenköpfe standzeit / halten wielange ?