Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Was habt ihr geändert?

Was habt ihr geändert?

BMW M8 G14
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 19:17

Hallo,

habt ihr an eurem 8er Dinge geändert, die nicht unbedingt euren Geschmack trafen?

Ich fang mal an:

u.a. das Lenkrad mit Teilalcantara beledert

Lenkrad
42 Antworten
Themenstarteram 17. März 2024 um 13:28

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 1. März 2024 um 21:28:17 Uhr:

Hier mal ein Foto von meinem "Crafted Clarity". Der iDrive-Controller ist original BMW und der Schaltknauf aus dem Zubehör.

Den Schaltknauf finde ich schick.

Die werden ja öfter angeboten, allerdings nie für den 8er oder sind die alle gleich?

Kennt jemand die original Teilenummer für Schaltknauf und Controller?

Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. Mein Angebot gibt es nicht mehr (hab eben geguckt), aber der Händler hatte damals alle Modelle, für die der Schaltknauf kompatibel war, gelistet. Da war der 8er halt dabei. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass die alle identisch sind.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 28. Februar 2024 um 19:12:05 Uhr:

Wie es grundsätzlich aussieht kann man hier sehen:

https://www.motor-talk.de/.../...uer-sl-kommt-aus-bayern-t7530730.html

Ich mache noch mal ein Close-Up-Foto, wenn das Wetter wieder mitspielt.

Ich war ja noch ein Close-Up Bild schuldig, für die abgedeckten Kopfstützenlöcher. In der Nahaufnahme sieht man auch schön die Abdrücke, die die Stützen im Merino-Leder hinterlassen haben. Grrr... :mad:

Kopfstützenabdeckung M850i/G14

Hier mal zwei Bilder von meinem. Der graue Teil hinten am Heck wurde in Hochglanz schwarz foliert.

1000255073
1000255047

ich sehe gerade aus gegebenem Anlass, dass das Heckdisfusor Teil bei mir auch in Wagenfarbe lackiert ist.

Macht bei dem Grau Sinn aus meiner Sicht. Man hätte sonst nur noch eine Grauabstufung drin.

Img-0046

Wobei ich genau diese leichte Akzentuierung der Heckschürze bei Dravit-Grau cool finde. So, als wäre es ein anderes Material... (siehe Foto von meinem G14).

Bei Deinem Bild ist mir auch das erste mal aufgefallen, wie unterschiedlich der Heckspoiler beim GC ausgeführt ist (die Perspektive betont das). Beim Cabrio und beim Coupe ist der Heckdeckel ja eher 'ne "dicke Lippe", beim GC eher ein Ducktail.

Ketdncqgyyj8uoje

Zitat:

@Mko schrieb am 6. April 2024 um 20:18:04 Uhr:

Hier mal zwei Bilder von meinem. Der graue Teil hinten am Heck wurde in Hochglanz schwarz foliert.

Ich sehe gerade, dass die Bilder nicht gut waren. Hier nochmal eins mit besserer Belichtung, falls jemand an dem Thema interessiert ist.

.

Ich glaub, bei nem schwarzen hätte ich es auch in Wagenfarbe lackieren lassen. Vor allem mit dem Carbon-Paket macht es Sinn, weil sich das dann noch mal schön abhebt. Schaut super aus!

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 11. April 2024 um 18:05:59 Uhr:

Ich glaub, bei nem schwarzen hätte ich es auch in Wagenfarbe lackieren lassen. Vor allem mit dem Carbon-Paket macht es Sinn, weil sich das dann noch mal schön abhebt. Schaut super aus!

Sehe ich genauso. Bei Dravitgrau ist es anders... mit der Lackierung sieht es passend aus.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 2. April 2024 um 23:58:59 Uhr:

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 28. Februar 2024 um 19:12:05 Uhr:

Wie es grundsätzlich aussieht kann man hier sehen:

https://www.motor-talk.de/.../...uer-sl-kommt-aus-bayern-t7530730.html

Ich mache noch mal ein Close-Up-Foto, wenn das Wetter wieder mitspielt.

Ich war ja noch ein Close-Up Bild schuldig, für die abgedeckten Kopfstützenlöcher. In der Nahaufnahme sieht man auch schön die Abdrücke, die die Stützen im Merino-Leder hinterlassen haben. Grrr... :mad:

Hallo SLTeufel,

Ich stehe in Kürze vor dem gleichen Problem mit den hinteren Kopfstützen. Bekomme in Kürze meinen neuen M850i ausgeliefert und möchte auch so, wie du, die hinteren Kopfstützen ausbauen.

Darf ich fragen, wo genau du die Blindstopfen her hast? Die sehen nämlich als Abdeckung extrem gut aus. Die meisten Stopfen aus dem Möbelhandel sehen unterirdisch aus. Hast du da vielleicht einen Link für mich? Besten Dank!

Hallo Tom,

ich hatte dieses Set gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B0B58RK9MC

Gerade "nicht verfügbar", aber da sollten noch mehr, ähnliche auf Amazon zu finden sein. Irgendeiner hat von dem Set dann im Durchmesser gepasst.

Ich hab meine übrigen leider weggeschmissen, sonst hättest Du noch welche von mir bekommen können.

So, falls es den einen oder anderen hier auch interessiert bezüglich der hinteren Kopfstützen:

Ich habe meinen neuen BMW letzte Woche übernommen und die Werkstatt hat direkt auf mein Wunsch hin die hinteren Kopfstützen entfernt, obwohl sie sich zunächst etwas geziert hatte. An die Verriegelung kamen sie, indem sie die Plastik – Abdeckkappen, unter denen die Überrollbügel sitzen, raus gemacht hatten. Dann konnten sie die Metallverriegelung der Kopfstützen lösen und die Kopfstützen rausziehen.

Ich habe dann bei eBay Möbel – Blindstopfen mit Innendurchmesser 17 mm gekauft und auf die Löcher gemacht. Die passen perfekt und sitzen fest.

Img
Img
Img

Zitat:

@V8Tom schrieb am 5. Mai 2024 um 12:35:15 Uhr:

An die Verriegelung kamen sie, indem sie die Plastik – Abdeckkappen, unter denen die Überrollbügel sitzen, raus gemacht hatten. Dann konnten sie die Metallverriegelung der Kopfstützen lösen und die Kopfstützen rausziehen.

Ich habe dann bei eBay Möbel – Blindstopfen mit Innendurchmesser 17 mm gekauft und auf die Löcher gemacht. Die passen perfekt und sitzen fest.

Exactly.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 28. Februar 2024 um 15:31:27 Uhr:

Man muss die zwei kleinen, rechteckigen Abdeckungen über dem Überrollbügel vorsichtig öffnen (am besten mit einem Kunststoffrakel), dann sieht man den Verriegelungsmechanismus. Ist bisschen fummelig, bekommt man aber ohne Schaden auf (ist nur geclipped).

Um die runden Löcher abzudecken, habe ich Blindstopfen aus dem Möbelbau genommen. Sieht aus wie ab Werk.

Falls es jetzt noch jemand machen möchte, wird er es sicher hinbekommen. ;)

Deine Antwort