Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Was habt ihr geändert?

Was habt ihr geändert?

BMW M8 G14
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 19:17

Hallo,

habt ihr an eurem 8er Dinge geändert, die nicht unbedingt euren Geschmack trafen?

Ich fang mal an:

u.a. das Lenkrad mit Teilalcantara beledert

Lenkrad
42 Antworten
Themenstarteram 4. März 2024 um 15:55

Zitat:

@fred8 schrieb am 4. März 2024 um 13:31:43 Uhr:

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 4. März 2024 um 06:39:53 Uhr:

Da mir die graue Frontlippe unter der Frontstoßstange nicht gefiel, habe ich sie schwarz lackieren lassen.

Die graue Gummilippe? :confused:

Ja, die graue Gummilippe

OK! Das würde mich auch mal näher interessieren. Was ist da für Vorabreit notwendig, damit die Farbe auf der Gummilippe haften bleibt und nicht abblättert? Und wo liegt sowas preislich? Danke im Voraus!

Die Lippe ist doch flexibel und das mit gutem Grund, da sie durch den langen Überhang gern mal Bodenkontakt hat. Auch wenn ich mich als sehr umsichtig einstufe, ist mir genau das auch schon passiert... 2x.

Macht es da Sinn die zu lackieren? Wie verhält sich das bei kurzzeitiger Verformung?

Themenstarteram 4. März 2024 um 18:51

Zitat:

@fred8 schrieb am 4. März 2024 um 17:34:33 Uhr:

OK! Das würde mich auch mal näher interessieren. Was ist da für Vorabreit notwendig, damit die Farbe auf der Gummilippe haften bleibt und nicht abblättert? Und wo liegt sowas preislich? Danke im Voraus!

Früher wurden häufig Gummi-Spoiler lackiert, z.B. der Heckflügel beim Porsche 928.

Habe ich beim Lackierer machen lassen, 60.-

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:05

Auch die Heckschürze habe ich gegen die vom M8 geändert

Qwertzuiop

Leute, Ihr macht mich echt fertig. Ich dachte, ich würde nie etwas an meinem Dicken verändern wollen, und nun das...

- Craftet Clarity Gedöns

- Spurverbreiterungen

- lackierter Stossfängereinsatz hinten

Das will ich jetzt auch! Ich höre jetzt schon meine Frau sagen: "geht das schon wieder los..." ;-)

Zitat:

@Harper schrieb am 4. März 2024 um 12:03:58 Uhr:

Zitat:

@Mko schrieb am 27. Februar 2024 um 22:40:46 Uhr:

Ich lasse an meinem G15 nächste Woche den Diffusor in Saphirschwarz lackieren...

Das überlege ich auch schon länger. Kannst Du bitte ein Foto einstellen? Und magst Du mir den Gesamtpreis nennen (gerne per PN)?

Danke Dir!

Das Auto steht gerade beim Lackierer. Der Lackierer hat mich gerade angerufen und meint, das macht er so nicht :)

Erst hatte er gesagt, dass das ganze Teil abgebaut werden muss, damit er ordentlich schleifen kann und der Aufwand ziemlich hoch ist. 900€ sollte das kosten.

Wir hatten uns im Nachgang telefonisch darauf geeinigt, dass er das einfach abklebt, schleift und lackiert. Würde 300€ kosten.

Das will er aber nun aber doch nicht machen, weil er dann nicht garantieren kann, dass der Lack an den Ecken und Kanten perfekt hält und nicht abplatzt.

Ich schaue jetzt mal, was ich mache. 900€ für's Lackieren ist es mir nicht Wert. Sein Vorschlag war Folierung.

Ich bin mir aber unsicher, das sollte dann schon in Wagenfarbe sein.

Themenstarteram 5. März 2024 um 10:54

Der Diffusor ist in 3Minuten ausgebaut.

Lass ihn folieren.

Das klingt vielversprechend. Kann man den Diffusor wirklich ohne grosse Probleme ausklipsen? Kommt man von unten gut ran, oder muss man doch den kompletten Stossfänger demontieren?

Themenstarteram 5. März 2024 um 12:18

Links u. rechts ist er jeweils mit einer Blechschraube befestigt.

Diese entfernen, der Rest ist einfach geclipst.

Aneiner Seite unten anfangen auszuclipsen, der Rest geht easy ab.

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 5. März 2024 um 13:18:25 Uhr:

Links u. rechts ist er jeweils mit einer Blechschraube befestigt.

Diese entfernen, der Rest ist einfach geclipst.

Aneiner Seite unten anfangen auszuclipsen, der Rest geht easy ab.

Jap, meinte auch der Folierer. Für 250€ würde er das machen.

Vorteil hierbei: ich kann die Folie jederzeit wieder entfernen.

De-Chrome ist, denke ich, für Viele ein Thema. Siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...850i-g15-bj-2018-tuning-t7610459.html

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 4. März 2024 um 20:05:50 Uhr:

Auch die Heckschürze habe ich gegen die vom M8 geändert

Hey Martin, sieht toll aus! Was muss denn da alles getauscht werden im Vergleich zur Serie? Geht das mit der Heckschürze einfach durch "alte abschrauben und neue dranschrauben"? Und was ist das jetzt für eine Auspuffanlage drunter? :confused:

Danke im Voraus!

Themenstarteram 6. März 2024 um 14:32

Hallo Fred, schreib mir deine Nummer per PN, ist einfacher zu erklären

Zitat:

@FloDerErste schrieb am 6. März 2024 um 13:01:36 Uhr:

De-Chrome ist, denke ich, für Viele ein Thema. Siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...850i-g15-bj-2018-tuning-t7610459.html

Frage dazu: Erstausrüster-/Zuliefererteile werden bspw. hier (https://www.ws-autoteile.com/.../bmw-mini-kuehlergrills-51137449421), als Neuteile für, einen Bruchteil des BMW Preises angeboten (ca. 60~ vs. ca. 230€). Hat jemand einen Tipp, wie man die Erstausrüster / Zulieferer hinter den übrigen Originalteilen (Leisten, etc.) ausfindig machen, bzw. die Teile beziehen kann?

Deine Antwort