Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Was habt ihr geändert?

Was habt ihr geändert?

BMW M8 G14
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 19:17

Hallo,

habt ihr an eurem 8er Dinge geändert, die nicht unbedingt euren Geschmack trafen?

Ich fang mal an:

u.a. das Lenkrad mit Teilalcantara beledert

Lenkrad
40 Antworten

Ich lasse an meinem G15 nächste Woche den Diffusor in Saphirschwarz lackieren. Mir gefällt generell dieses M-Paket Grau unten am Heck nicht. Schon gar nicht, wenn man noch das Carbon Paket hat... Das geht mMn unter mit dem grau drumherum.

Auch bei meinem X5 G05 hatte ich das sofort in Wagenfarbe lackieren lassen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und muss nichts ändern :)

Vielleicht lasse ich nur noch eines Tages das Display auf die größere LCI Version ändern. Dann darf meine Frau aber nicht mehr mitfahren... wenn sie das sieht, bringt sie mich um, weil sie das Upgrade für sinnlos hält :D

An meinem 850 G14 LCI habe ich vergleichsweise wenig geändert:

A) Wählhebel und iDrive-Controller in Glas "Crafted Clarity" nachgerüstet.

B) Endrohre und seitliche Schlitze in Optik der erw. Shadowline (hatte nur die "normale" Shadowline ab Werk)

C) Dezente Distanzscheiben

D) Typschilder (seitliche "M" und hinteres "M850i") in lack-schwarz (am Grill ist das "M" noch chrom)

E) Hintere Kopfstützen entfernt.

Nur fünf Änderungen. Das ist Rekord für mich. Bin super happy mit dem Auto und seiner Optik.

@ SL Teufel: Wie funktioniert der Punkt E? Aufwändig in der Werkstatt oder kann man das selbst? Welche Abdeckungen / Stopfen hast Du für die entstehenden Löcher genommen?

Hatte ich mir aus einem US-Forum rausgesucht. Man muss die zwei kleinen, rechteckigen Abdeckungen über dem Überrollbügel vorsichtig öffnen (am besten mit einem Kunststoffrakel), dann sieht man den Verriegelungsmechanismus. Ist bisschen fummelig, bekommt man aber ohne Schaden auf (ist nur geclipped).

Um die runden Löcher abzudecken, habe ich Blindstopfen aus dem Möbelbau genommen. Sieht aus wie ab Werk. Ich kann gern noch ein Foto machen.

Foto wäre toll!

Wie es grundsätzlich aussieht kann man hier sehen:

https://www.motor-talk.de/.../...uer-sl-kommt-aus-bayern-t7530730.html

Ich mache noch mal ein Close-Up-Foto, wenn das Wetter wieder mitspielt.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 27. Februar 2024 um 23:26:00 Uhr:

An meinem 850 G14 LCI habe ich vergleichsweise wenig geändert:

...

C) Dezente Distanzscheiben

...

Welche Breite hast Du denn bei den Distanzscheiben genommen?

..und hast Du den Crafted Clarity- Umfang als Original oder Nachbau verbaut?

Ich habe VA 24mm & HA 30mm, also 12mm und 15mm pro Rad.

Crafted Clarity: Der Nachrüst-iDrive-Controller aus dem China-Zubehör baut zu dick nach oben auf (ist nur eine Platte, die auf den Original-Controller draufgeklebt wird). Sieht nicht gut aus IMO, bzw. ist so ne Bastellösung m.E. unwürdig für den 8er. Der Original-Nachrüstsatz ist kostspielig... Ich hab ihn mir aber trotzdem gegönnt. Da sind dann leider alle Knöpfe drum herum, aber eben auch der komplette (flachere) Controller dabei. Das macht es so teuer.

Anders beim Schalthebel. Da ist beim Original so ne "8" drauf und beim Nachrüsthebel das M-Logo. Den fand ich optisch besser.

Aaaber: Dieser ist immer an und immer weiß. Ich bin noch am überlegen, ob mir das nachts zu hell ist. Hab mich noch nicht ganz entschieden. Möglicherweise ändere ich den noch mal auf den Original-Knauf mit der 8, die dann wohl die Farb- und Helligkeitseinstellung der Ambiente-Beleuchtung übernimmt.

Grundsätzlich find ich dat "Crafted Clarity" (was'n alberner Name!) aber geil. Fühlt sich sehr kühl und wertig an. Die Optik spricht ja für sich.

Lautstärkeregler und Startknopf hab ich nicht angerührt, weil mir die zu kleinteilig und fummelig in Glas vorkamen.

Hier mal ein Foto von meinem "Crafted Clarity". Der iDrive-Controller ist original BMW und der Schaltknauf aus dem Zubehör.

Img-20240301

Ich überlege ob ich mir schmale Distanzen mit ca. je 10mm pro Seite gönne. 15mm klingt schon kräftig. Hast Du vielleicht ein Foto mit den montierten Distanzscheiben?

Ist oben verlinkt.

Themenstarteram 4. März 2024 um 5:39

Da mir die graue Frontlippe unter der Frontstoßstange nicht gefiel, habe ich sie schwarz lackieren lassen.

Frontlippe

Zitat:

@Mko schrieb am 27. Februar 2024 um 22:40:46 Uhr:

Ich lasse an meinem G15 nächste Woche den Diffusor in Saphirschwarz lackieren...

Das überlege ich auch schon länger. Kannst Du bitte ein Foto einstellen? Und magst Du mir den Gesamtpreis nennen (gerne per PN)?

Danke Dir!

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 4. März 2024 um 06:39:53 Uhr:

Da mir die graue Frontlippe unter der Frontstoßstange nicht gefiel, habe ich sie schwarz lackieren lassen.

Die graue Gummilippe? :confused:

Deine Antwort