Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11477 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11477 Antworten

Heute auch amtlich bestätigt : LPG Gasanlage ist ausgebaut ??

Schade drum… eine gut gewartete und kalibrierte Anlage macht richtig Spaß. ( nicht zuletzt beim tanken )

Aber selbstverständlich jedem das seine! :cool:

Zitat:

@Fonojet schrieb am 2. Mai 2024 um 20:53:12 Uhr:

… eine gut gewartete und kalibrierte Anlage macht richtig Spaß. .....

.... sagte der 'Grösst-Städter'.... dank seiner umliegenden Möglichkeiten / x Fachbetriebe ;-))

Ich fahr zur Kalibrierung nach Ostbevern… Oder ich mach das mit Hilfe von @dementarego und selber… ist eigentlich kein Hexenwerk. In Berlin kenne ich keine Hütte die das vernünftig macht. Die Werke in Bevern ist Legende, das war der einzige der nicht so Sachen wie „Aber nie über 4.000 Umdrehungen fahren“ sagte.

War echt so. Ich war mal in Berlin bei einem renommierten Umrüster. Der meinte dann tatsächlich in einem Satz:

„Nie über 140km/h oder nie über 4.000U/min“. Zu meinem Hinweis dass 4.000 bei mir über 195km/h Tacho sei, meinte er nur dann halt nicht über 2.000 U/min . :D

 

Der Mann in Bevern hingegen hat eine richtige halbstündige Einstellungsfahrt gemacht und anschließend meinte er nur, kein Dauervollgas, überholen Kick down alles fein.

Uff ; das sind ja 450km / einfach ... Respekt ! :cool:

Heut mal das H-Kennzeichen mit gut über 200 km/h über die A7 getragen.

Da kann der Motor mal etwas durchlüften.

Einmal Osnabrück -Neustadt i.H... dabei ist direkt der erst ein Jahr alte Kühler undicht geworden ??. Wird ne spannende Rückfahrt.

Zitat:

@stknoeppi schrieb am 9. Mai 2024 um 13:13:33 Uhr:

Einmal Osnabrück -Neustadt i.H... dabei ist direkt der erst ein Jahr alte Kühler undicht geworden ??. Wird ne spannende Rückfahrt.

Hallo Stephan,

das ist Mist.

Ich hoffe, dass du noch zu Hause ankommen wirst.

Welche Marke?

Beste Grüße

Tomislav

Bin noch in Neustadt...Nissens wurde verbaut. Zum Glück von ner Werkstatt, leider 350 km entfernt. Die müssen irgendwie heile überstanden werden. Dienstag habe ich Termin!

Hoffnungsvolle Grüße

Steffen

Hallo Steffen,

entschuldige, habe deinen Namen mit anderen Forumsmitgliedern verwechselt.

Nissens ist eigentlich erste Adresse.

Habe auch einen in der Garage, der darauf wartet eingebaut zu werden.

Dachte ich auch... komischerweise schon der 3. In 6 Jahren! Wenn dein Kühler nicht in Kroatien wär...;)

Schade, wenn ich kõnnte, würde ich dir gerne helfen.

Ist schon eigenartig der dritte in sechs Jahren .

Zitat:

Heut mal das H-Kennzeichen mit gut über 200 km/h über die A7 getragen.

Da kann der Motor mal etwas durchlüften.

Hallo Klaus,

hast du dir dabei 'ne Fluppe gedreht?

Solange du unter 240km/h bleibst...;-)

Gruß Philipp

Zitat:

@stknoeppi schrieb am 9. Mai 2024 um 18:54:42 Uhr:

Dachte ich auch... komischerweise schon der 3. In 6 Jahren! Wenn dein Kühler nicht in Kroatien wär...;)

Da ist bestimmt der Verdampfer verzogen! IdR muss man dann an einer der vier Schrauben einen Stapel Beilagscheiben unterlegen oder einfach eine Weglassen. Sonst steht der Kühler unter Spannung und wird an der Vercrimpung zw Plastik und Alu undicht. Ich habe in 6 Jahren auch drei Kühler gehabt.

Habe gerade nach ca 3km Fahrt nachgeschaut...der große Schlauch zum Thermostat ist knallhart unter Druck, ein paar Tropfen laufen darunter herab, vor Fahrtbeginn habe ich aufgefüllt, hat aber schon wieder ca 250ml zu wenig. Um den Deckel ist es auch nass, Kann es sein, daß das Thermostat nicht öffnet und er über den Ausgleichsbehälter abbläst? Temperaturanzeige steht ruckzuck auf Mitte, bewegt sich dann aber nicht mehr...also eigentlich gut, oder? Ich habe Bammel vor der Rückfahrt...habe aber keine andere Wahl. Mangels Werkzeug und Werkstatt hier muss ich da irgendwie durch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan