Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11456 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11456 Antworten
am 21. April 2024 um 15:53

Hey Philipp,

Beim voll Tanken lief gefühlt ein Liter Benzin am Tank runter. Der entlüftungsschlauch ist oben auf dem Tank angeschlossen - also zwischen Karosserie und Tank. Um ihn wechseln zu können muss der Tank abgesenkt oder noch besser ausgebaut werden. Hat bei mir 2h gedauert.

Scuty hat sehr gute Fotos von dieser Action.

Hallo,

Bei mir riecht es nach Sprit beim Volltanken, nur außen. Der Tank war schon abgelassen, sah aber alles top aus. Es gibt eine ganz minimale Spur von oben....

Gruß Philipp

am 21. April 2024 um 17:03

Dann ist der Riss im Entlüftungsschlauch vermutlich etwas versteckt. Oder der Entlüftungsschlauch, der wieder nach vorn gen Motor führt, ist hin. Der Schlauch, den ich gewechselt hab, ist ein klassisches 850 -Problem.

Am besten du tankst mal voll und wenn der Hahn klickt - schnell hinten rechts in den Spalt zwischen Unterboden und Tankoberseite gucken. Wenn es von dort spritzt, ist es definitiv der Schlauch

Hallo,

Danke für den Tipp, werde ich machen! Meinst du mit dem Schlauch, der wieder nach vorne geht, den, der auch auf dem Tank liegt?

Vielleicht ist es noch ein Haarriss bei mir und man hätte die Schläuche mal kräftig durchwalken sollen. Optisch war nichts zu sehen, ganz im Gegenteil, die sahen sehr gut aus

Gruß Philipp

am 21. April 2024 um 18:53

Nee. Der kommt vom Füllrohr und geht dann nach vorn. Ist aber, glaube ich, mit dem oben liegenden Schlauch in Verbindung.

Viel Glück beim probieren

Grüße Micha

am 21. April 2024 um 18:56

Ja. Kann gut sein mit dem Haarriss. Vielleicht ganz nah an der Schelle zur Leitung, so, dass man es nicht hleich sieht. Dort reißen sie meines Wissens immer

Hallo Volvojungs,

heute habe ich den Tempomathebel mit lesbarer Schrift gegen den alten ausgetauscht.

Hat alles geklappt und bin zufrieden.

Schòne Grüße

Tomislav

20240428
20240428
20240428

Schick! Wo hast du diesen Hebel herbekommen?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 28. April 2024 um 16:23:25 Uhr:

Schick! Wo hast du diesen Hebel herbekommen?

Danke.

Gebraucht, bei der kleinen Bucht.

Nicht nur heute, aber doch ein paar Sachen.

Lichtmaschine, ein paar Teile drum herum lackiert, Gasdüsen adäquat positioniert und Verkabelung angepasst, den ein oder anderen Stecker erneuert und meine Sommer-Helios lackiert/gereinigt und montiert.

Bremsen machen Ärger, rubbeln wieder. Trotz Austausch von Bolzen, eines Sattelhalters ( ein Gewinde eines Führungsbolzen war nicht mehr gut ).

Und heute Sommerputz mit Nassauger…:cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Da schau her.... liegt leider gerade nicht in meinem Budget...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2747589956-223-2092?...

Zitat:

@al-ikki-bundy schrieb am 29. April 2024 um 15:12:29 Uhr:

Da schau her.... liegt leider gerade nicht in meinem Budget...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?....

...Nur Abholung...

Also --> "nicht gut" :p

Wenn man in solchen Fällen den Verkäufer kontaktiert, ist meist mehr möglich als es aussieht… ;)

 

Gruß Didi

…die Führungsschiene des Fensters in der Fahrertür erneuert. Jetzt macht die Tür beim Schließen endlich wieder „wop“ statt „wupklonk“. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan