Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11421 Antworten

Sind die Laser besser als die Unlimited? Ach ja Bremsen VA neu gemacht. Gleich auf 302 mm mit Brembo Max, Greenstuff, und Stahlflex rundum. Edelstahl Simons AGA liegt auch schon bereit. Allerdings wird das nicht mit dem gelieferten Ofenrohr montiert.

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 16:23

Hab noch keine Nachtfahrt gemacht

MfG

Eine nette Idee! :) Hab die 12 Jahre alten Winterreifen auf ihren 22 Jahre alten Stahlfelgen gegen neue Reifen (Michelin A4) mit neuen OEM-Stahlfelgen getauscht - was soll ich sagen, die neugewonnene Laufruhe hätte mir fast ein Tränchen entlockt. ;-) Den Unterboden, bzw. insbesondere Schwellerfalze und Roststellen, habe ich großzügig mit Fluid Film AS-R (Schafswollfett) eingesprüht, bevor das viele Salz auf die Straßen kommt - der Hund hatte sich danach schwer gewundert, warum alles so arg nach nassem Schaf riecht. :D Zu guter letzt freue ich mich bei dem kalten Wetter bei jeder Fahrt über ein warmes Gesäß durch die kürzlich eingebaute Sitzheizung. :) PS: Kleines Schmankerl für mich war der Tachoumschlag auf glatte 250000km.

Fertig mit der SchmuLa Anprobe (= Schmutzlappen; Abbruch wg. fehlendem 'Geniete'), waren wir heute etwas Ausreiten und mal vollaufen lassen; 68l dieses 'SUPER'-energetischem Gesöffs (gluckgluck) ... und schon hätte er 720km überbrücken können - hab' ihn aber gebremst. :D Schliesslich will man ja auch noch etwas für die Zukunft übrig haben.

Ich halte die Historie(n) meiner Elche in den Fahrzeugprofilen auf Vordermann, so gut es geht.

Markus

Habe die hintere Steckdose gegen eine USB Steckdose ausgewechselt.

1 Satz delrin Rahmen Büchsen werden am Dienstag verbaut .

Img_7203.jpg
Img_7201.jpg

Habe gestern eine neue Batterie verbaut ! Alte eher ein Relikt aus Vergangenheit ( 62/63 Amper ) neue 72 ! Dienstag bekommt er noch neue Kraftstoff Filter ! Und werde Steuergerät nochmals auslesen lassen ! Bei meinem OBD2 zeigt keine Fehler an ! Hatte vor Wochen mal geschrieben wegen ABS Fehler !

am 10. Dezember 2016 um 8:23

Moinsen. Der Dicke hat von mir mal eben n neuen Motor bekommen;-))) Steht noch unterm Baum und kommt rein, wenn die neuen Aufhängungen, Schläuche und die Kupplung da sind;-))) Was n schönes Weihnachtsfest;-))

Ich hab dem Wagen erst mal mehr Luft verschafft. Mir ist nach all der Zeit heute aufgefallen, dass hinter dem Kühlergrill eine Plastikverkleidung mit Metallclipsen befestigt war (original Volvo 3512625). Das habe ich nie abgehabt :-(

Bin mal gespannt wie er heute fährt

20161210-095224-1

Dieses Teil hatten nur wagen die ab Werk keine Klima hatten

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:36:13 Uhr:

..... hinter dem Kühlergrill eine Plastikverkleidung mit Metallclipsen befestigt war (original Volvo 3512625). Das habe ich nie abgehabt :-( ......

Nummer stimmt ;-) ; hatte ich auch erst bei Elch2, obwohl Klimaautomatik vorhanden :confused: ; evtl. die 'Winterausrüstung', damit Kühlwasser schneller warm wird. Sowas gab's mal bei den früheren Kleinwagen (Renault R4), 'ne Art dickere Pappe, mit einem deutlich kleinem Rechteck-Ausschnitt in der Mitte.

Pict7537
Pict7536
Pict7532b

ich hab auch ne Klimaautomatik

@Andreasibiza : Nicht schleeecht! :) Wo hast Du den Motor her? Lässt Du ihn noch einmal generalsanieren, honen & Co, oder wird er direkt transplantiert?

Heute gab es eine Rückfahrkamera für den Dicken. Frontkamera folgt dann die nächsten Wochen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan