ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was für Felgen sind das?

Was für Felgen sind das?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. August 2012 um 11:43

Hallo zusammen,

wer kennt den Hersteller diese Felgen?

Bin immer noch auf der Suche nach schicken Felgen für den Winter...

Gruß

Sulemann

Img-091
Beste Antwort im Thema

Mercedes hat für die E-Klasse ja zwei 19"-Felgen ab Werk im Angebot und erlaubt auf der E-Klasse Reifen und Felgen in folgender Dimension (sprich, Nacharbeiten am Kotflügel etc. sind nicht nötig).

 

Vorderachse 245/35 R19 XL mit Felgengröße 8,5JX19 und Einpresstiefe 48

Hinterachse 275/30 R19 XL mit Felgengröße 9,5JX19 und Einpresstiefe 48

 

Das als Info und Hilfestellung, was problemlos möglich ist.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich tippe auf Felgen von Vossen Wheels (Klick) und unter der Auswahl auf die Felge VVSCV1, die auch auf diesem T-Modell in der Gallerie zu sehen sind.

 

Wieder mal ein echter John-John...

Du bist einfach genial! ;)

 

Aber Sulemann: bist Du wirklich sicher, dass Du im Winter 20 Zoll fahren willst?

 

Ich fände die ja für den Sommer Klasse!

Aber ich krieg Haarspitzen-Katarrh, wenn ich an die notwendigen Umbauten denke... :rolleyes:

Wieso, die Umbauten würden auch sehr gut zu 16-Zoll Elegance-Sommerrädern passen ;)

Die fahre ich nicht mal im Kofferraum... :p

Bei diesen wahrscheinlich 20" Felgen mit geringer ET könnten durchaus Umbaumaßnahmen nötig sein.

Bei meinen 8 x 18 Felgen für den E 220 habe ich extra nicht die ET 35 genommen, weil dort schon lt. Gutachten das Nacharbeiten der Radkästen notwendig ist. Ich habe ET 40 genommen.

Für den Winter würde ich die nicht nehmen, sondern für den Sommer.

Für den Winter würde ich dann Originalen verwenden, dann klappt's auch noch mit Schneeketten; oder 17" mit ET 48.

Themenstarteram 22. August 2012 um 14:49

Bin mir bei der ganzen Sache noch nicht so sicher.

Habe ja aktuell nur die originalen AMG 18 Zoll Felgen mit SR...überlege derzeit wie es am geschicktesten ist.

Auch die jetzigen für den Winter zu nutzen und dann neue Sommerfelgen zu schiessen ist charmant.

Finde es nur recht müßig für den 350 CDI mit Anhängerkupplung anständige Felgen, zu einigermaßen bezahlbaren Preisen, zu finden...die dann auch noch optisch anständig aussehen.

Habt Ihr Tips und Bilder?

Ich denke 20 Zoll-Räder sind auf einer E-Klasse 212 quasi unfahrbar.

Straßenschäden, Spurrinnen, Querrillen schränken den Fahrkomfort dermaßen ein,

dass ich unbedingt davon abrate.

Meine Empfehlung: Sommer wie Winter die gleiche Dimension ;)

am 22. August 2012 um 16:31

ich würde mir 20 zoll gut überlegen. ich fahre 19 zoll und (das ist popometer-abhängig) ich persönlich empfinde den wagen deutlich härter als mit den 18ern. es ist noch ok (gerade, weil ich die optik der 19er-amg phänomenal finde, bin ich hier auch ziemlich kompromissbereit), aber noch eine nummer größer und der wagen würde wahrscheinlich kaum noch federn.

Themenstarteram 23. August 2012 um 12:34

...die Felgen gibt es auch in 19 Zoll aber liegen nach meinen Recherchen aber leider mit ca. 3700 EUR über dem Budget :(:(

Dafür bekommst Du auch schon einen Satz Brabus Monoblock Q in 19". Das ist meine Wunschfelge. Habe aber ebenfalls dieses blöde Problem mit dem Budget... :(

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Dafür bekommst Du auch schon einen Satz Brabus Monoblock Q in 19". Das ist meine Wunschfelge. Habe aber ebenfalls dieses blöde Problem mit dem Budget... :(

:D:D:D:D:D

am 23. August 2012 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Dafür bekommst Du auch schon einen Satz Brabus Monoblock Q in 19". Das ist meine Wunschfelge. Habe aber ebenfalls dieses blöde Problem mit dem Budget... :(

:D:D:D:D:D

habe mir die Brabus Monoblock Q in 19" zugelegt.....der Preis war 37xx € inkl. Reifen 245/35/19 und 275/30/19.

Wegen der 4 matic und Abrolleigenschaft noch vorn und hinten zwingend Spurplatten notwendig.

Wie schon oft geschrieben, das Fahrzeug wir HART bei diesen Flächen.

Wollte zuerst die AMGs Styling 6 vom E63 haben , aber laut Gutachten nur auf dem E63er fahrbahr, wegen ET u.s.w

Dort die Reifendimension 245/35/19 und 285/30/19.

Themenstarteram 24. August 2012 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von michael111198558

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

 

:D:D:D:D:D

habe mir die Brabus Monoblock Q in 19" zugelegt.....der Preis war 37xx € inkl. Reifen 245/35/19 und 275/30/19.

Wegen der 4 matic und Abrolleigenschaft noch vorn und hinten zwingend Spurplatten notwendig.

Wie schon oft geschrieben, das Fahrzeug wir HART bei diesen Flächen.

Wollte zuerst die AMGs Styling 6 vom E63 haben , aber laut Gutachten nur auf dem E63er fahrbahr, wegen ET u.s.w

Dort die Reifendimension 245/35/19 und 285/30/19.

Sehr schick aber das bin ich nicht bereit auszugeben... :cool:

Hallo Michael,

Du bist mit Deinen Fotos der Auslöser, der mich überhaupt auf die Brabus Q gebracht hat. Welche ETs fährst Du und waren Karosseriearbeiten notwendig?

Mussten die Radlaufkanten gebördelt werden?

Neugierige Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen