ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Was für eine LED ist das?

Was für eine LED ist das?

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 10. September 2018 um 17:51

Hallo!

Ich habe heute mir die Warnlampe am rechten Lautsprecher auf den Armaturenbrett unter halb der Windschutzscheibe genauer angesehen. Sie blinkt nicht mehr.

Hier habe ich erfahren, das LED´s auch kaputt gehen können.

Ich möchte wissen:

a. was ist das für eine LED und welche Farbe hat sie?

b. wo kann man auch das ganze Teil bekommen?

Das Teil hat eine VOLVO Nr. !

Bilder sind vor handen.

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin, soweit ich weiß, ist das die Statusleuchte von der Wegfahrsperre.

Ist das nicht die LED für die Alarmanlage ?

Die WFS hat doch ne Leuchte im Armaturenbrett

MfG

Themenstarteram 10. September 2018 um 19:00

Moin!

Das ist Richtig, das ist die LED für die Wegfahrsperre.

Ein Hinweis im Armaturen Bereich, wo auch andere Hinweise da gestellt werden gibt es beim V40 Phase II Baujahr 2003 Modeljahr 2004 nicht.

Es würde sonst im Bedienungsbuch drinnen stehen.

MfG

 

Zitat:

@V40Micha schrieb am 10. September 2018 um 19:55:34 Uhr:

Moin, soweit ich weiß, ist das die Statusleuchte von der Wegfahrsperre.

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 10. September 2018 um 20:18:36 Uhr:

Ist das nicht die LED für die Alarmanlage ?

Glaube ich auch. Mein 2000er hat diesen Knubbel auch, leuchten tut da aber nix. Eine Wegfahrsperre hat er, 'ne Alarmanlage nicht.

Über dieses Thema wird hier im Forum wohl noch in 50 Jahren diskutiert. :D

 

Edit: bei ebay gefunden: Klick! In 4 von 5 Suchergebnissen heißt das Ding "Sensor Alarmanlage", im 5. "Lautsprecher Sensor" ........ ;)

 

Beste Grüße vom Sven

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 11. September 2018 um 06:25:23 Uhr:

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 10. September 2018 um 20:18:36 Uhr:

Ist das nicht die LED für die Alarmanlage ?

Glaube ich auch. Mein 2000er hat diesen Knubbel auch, leuchten tut da aber nix. Eine Wegfahrsperre hat er, 'ne Alarmanlage nicht.

Über dieses Thema wird hier im Forum wohl noch in 50 Jahren diskutiert. :D

 

Edit: bei ebay gefunden: Klick! In 4 von 5 Suchergebnissen heißt das Ding "Sensor Alarmanlage", im 5. "Lautsprecher Sensor" ........ ;)

 

Beste Grüße vom Sven

Genau so isses bei meinem 96er V40 und auch beim 97er V70

LED ist vorhanden , aber Tod weil keine Alarmanlage vorhanden ist .

Mit Alarmanlage blinkt sie , z.B. auch beim FH

MfG

Sie blinkt nur wenn eine Alarmanlage vorhanden ist. Ansonsten machst du einfach rote LED mit Spannung va. 1,5 V und 680 Ohm Vorwiderstand rein

Ich hab definitiv keine Alarm aber die LED blinkt immer ,

Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass man das codieren lassen kann.

 

Beste Grüße vom Sven

Themenstarteram 11. September 2018 um 13:25

Moin!

Die rote LED 1,5 V und ein neuen Vorwiderstand von 680 Ohm werde ich mir besorgen!

Ich habe mal hier gelesen, das diese kleine LED auch ohne Alarmanlage blinken soll, wenn die Wegfahrsperre aktiv ist.

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!

MfG

 

Zitat:

@Bernd-V40 schrieb am 11. September 2018 um 06:56:59 Uhr:

Sie blinkt nur wenn eine Alarmanlage vorhanden ist. Ansonsten machst du einfach rote LED mit Spannung va. 1,5 V und 680 Ohm Vorwiderstand rein

Zitat:

@Poken schrieb am 11. September 2018 um 15:25:13 Uhr:

 

Ich habe mal hier gelesen, das diese kleine LED auch ohne Alarmanlage blinken soll, wenn die Wegfahrsperre aktiv ist.

Das wird bei deinem V40 Phase II Baujahr 2003 Modelljahr 2004 schon so sein. Ich bin da guter Dinge. ;)

 

Beste Grüße vom Sven

am 11. September 2018 um 21:11

Ich habe keine Alarmanlage und die Led blinkt sobald das Auto verschlossen wird. Bleibt die Frage ob es an der Led liegt, kann es sein das ich mal gelesen habe hier im Forum das diese Leuchte über eine eigene kleine Batterie versorgt wird ?

Zitat:

@warfi schrieb am 11. September 2018 um 23:11:26 Uhr:

Ich habe keine Alarmanlage und die Led blinkt sobald das Auto verschlossen wird. [...]

Stimmt ja, du warst ja der mit dem Esel im Kofferraum. :D

Zitat:

@warfi schrieb am 16. Dezember 2016 um 15:34:03 Uhr:

Alarmanlage ? Ich habe einen Esel im Kofferaum sitzen und wenn jetzt jemand die Tür öffnet den er nicht kennt, fängt er an zu schreien :D

Ich glaube, du hattest damals in dem Thread über die Möglichkeit der Umprogrammierung auf ein anderes EU-Land berichtet. Das wäre ja die Erklärung dafür, dass es auch ohne Eselersatz blinkende LED's gibt.

Und gib dem Esel mal was zu fressen, der hört sich ja furchtbar an! :D:D

 

Edit: habe deinen Beitrag bzgl. Umprogrammierung gefunden:

Zitat:

@warfi schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:30:31 Uhr:

[...] wenn du nach LED blinken in der Suchfunktion schaust dann war da auch ein V40 bei dem nichts blinkt und der hat wie ich schon sagte die Software umstellen lassen und dann fing seine LED auch an zu blinken. [...]

Edit 2: und hier eine kleine Hilfe für alle, denen die Erleuchtung wichtig ist:

Zitat:

@reanimator schrieb am 21. April 2004 um 15:31:06 Uhr:

Sie leuchtet

Bei mir hat sie nicht geleuchtet, da ich keine Alarmanlage habe. (v40 Modell 2001 1,9 l D)

Doch dank einer Nachricht von Nepumuk3, in der er mir eine Telefonnummer eines Volvohändlers gegeben hat, der so etwas einstellt, bekam ich nun die Teilenummer mit der Ihr zu eurem Volvohändler gehen könnt, der lädt die Software herunter und spielt Sie euch auf!

Die Teilenummer lautet: 9139876, kostet ca. 14.00.-€ und geht zumindest ab Modell 2001. Darunter müsst Ihr fragen.

Alles zusammen kommt auf ca. 50.00 .-€ mit Aufspielen und so.

ABER SIE LEUCHTET!!! :-)

Beitrag aus 2004. Ich sag ja, über dieses Thema wird hier noch in 50 Jahren diskutiert. :D

 

Beste Grüße vom Sven

 

am 13. September 2018 um 20:49

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 12. September 2018 um 06:39:07 Uhr:

Zitat:

@warfi schrieb am 11. September 2018 um 23:11:26 Uhr:

Ich habe keine Alarmanlage und die Led blinkt sobald das Auto verschlossen wird. [...]

Stimmt ja, du warst ja der mit dem Esel im Kofferraum. :D

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 12. September 2018 um 06:39:07 Uhr:

Zitat:

@warfi schrieb am 16. Dezember 2016 um 15:34:03 Uhr:

Alarmanlage ? Ich habe einen Esel im Kofferaum sitzen und wenn jetzt jemand die Tür öffnet den er nicht kennt, fängt er an zu schreien :D

Ich glaube, du hattest damals in dem Thread über die Möglichkeit der Umprogrammierung auf ein anderes EU-Land berichtet. Das wäre ja die Erklärung dafür, dass es auch ohne Eselersatz blinkende LED's gibt.

Und gib dem Esel mal was zu fressen, der hört sich ja furchtbar an! :D:D

 

Edit: habe deinen Beitrag bzgl. Umprogrammierung gefunden:

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 12. September 2018 um 06:39:07 Uhr:

Zitat:

@warfi schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:30:31 Uhr:

[...] wenn du nach LED blinken in der Suchfunktion schaust dann war da auch ein V40 bei dem nichts blinkt und der hat wie ich schon sagte die Software umstellen lassen und dann fing seine LED auch an zu blinken. [...]

Edit 2: und hier eine kleine Hilfe für alle, denen die Erleuchtung wichtig ist:

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 12. September 2018 um 06:39:07 Uhr:

Zitat:

@reanimator schrieb am 21. April 2004 um 15:31:06 Uhr:

Sie leuchtet

Bei mir hat sie nicht geleuchtet, da ich keine Alarmanlage habe. (v40 Modell 2001 1,9 l D)

Doch dank einer Nachricht von Nepumuk3, in der er mir eine Telefonnummer eines Volvohändlers gegeben hat, der so etwas einstellt, bekam ich nun die Teilenummer mit der Ihr zu eurem Volvohändler gehen könnt, der lädt die Software herunter und spielt Sie euch auf!

Die Teilenummer lautet: 9139876, kostet ca. 14.00.-€ und geht zumindest ab Modell 2001. Darunter müsst Ihr fragen.

Alles zusammen kommt auf ca. 50.00 .-€ mit Aufspielen und so.

ABER SIE LEUCHTET!!! :-)

Beitrag aus 2004. Ich sag ja, über dieses Thema wird hier noch in 50 Jahren diskutiert. :D

 

Beste Grüße vom Sven

IIIIIIIIAAAAAAAAA, iiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaa . Der Esel funktioniert noch. :D

 

Woran du dich alles erinnern kannst ist erstaunlich :)

Zitat:

@warfi schrieb am 13. September 2018 um 22:49:12 Uhr:

Woran du dich alles erinnern kannst ist erstaunlich :)

Wenn ich mir doch nur das wirklich Wichtige merken könnte. :eek::D

 

Beste Grüße vom Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Was für eine LED ist das?