ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Was für ein geiles Auto...

Was für ein geiles Auto...

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:00

Heute bin ich das erste Mal mit meinem 2 Wochen alten TTR offen gefahren. Die Sonne schien, es waren 5 Grad, und die meisten Leute haben schon etwas erstaunt geguckt. Aber wen stört's...

Dabei habe ich zum ersten Mal den Sound des Motors im offenen Zustand gehört, und ich bin begeistert.

Und wie gut der durchzieht, konnte ich dann auch gleich danach (aber geschlossen) auf der AB ausprobieren. Bei 245 km/h lt. Tacho wurde mir doch ein bisschen mulmig, aber ich glaub, das war noch nicht alles.

Hab ja "nur" den 2.0 Liter Motor, aber ich bin echt hin und wech. Wie man manchen Threads entnehmen kann, könnte der 3,2 Liter Sound ja noch cooler sein und der Anzug noch souveräner.

Also, nur für diejenigen, bei denen das Gefühl schon alltäglich geworden ist: Macht Euch mal wieder klar, was Ihr (jetzt wir) für ein geiles Auto habt und geniesst es. Das Leben kann so schön sein...

Wen interessiert schon die Finanzkrise oder ähnlich unerfreuliche Dinge..

Ein berauschter Neuling

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:00

Heute bin ich das erste Mal mit meinem 2 Wochen alten TTR offen gefahren. Die Sonne schien, es waren 5 Grad, und die meisten Leute haben schon etwas erstaunt geguckt. Aber wen stört's...

Dabei habe ich zum ersten Mal den Sound des Motors im offenen Zustand gehört, und ich bin begeistert.

Und wie gut der durchzieht, konnte ich dann auch gleich danach (aber geschlossen) auf der AB ausprobieren. Bei 245 km/h lt. Tacho wurde mir doch ein bisschen mulmig, aber ich glaub, das war noch nicht alles.

Hab ja "nur" den 2.0 Liter Motor, aber ich bin echt hin und wech. Wie man manchen Threads entnehmen kann, könnte der 3,2 Liter Sound ja noch cooler sein und der Anzug noch souveräner.

Also, nur für diejenigen, bei denen das Gefühl schon alltäglich geworden ist: Macht Euch mal wieder klar, was Ihr (jetzt wir) für ein geiles Auto habt und geniesst es. Das Leben kann so schön sein...

Wen interessiert schon die Finanzkrise oder ähnlich unerfreuliche Dinge..

Ein berauschter Neuling

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Retze

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja, ist schon ein geiles Auto.

Und das Gequatsche vonwegen, Falten im Sitz, Pfeifen an der Scheibe, .... geht mir irgendwie am A....h vorbei !!:D;)

Kann ich nur bestätigen.

Hab meiner Angetrauten kürzlich einen TTR gesponsert und muss sagen, es war eine geniale Entscheidung.

Natürlich lässt sich der Komfort nicht mit meinem A6 vergleichen, aber dafür wurde der TT wohl auch nicht konzipiert.

Dafür macht es echt einen riesen Spass, das Wägelchen durch die Serpentinen zu jagen.

Allerdings ist es immer ein großer Kampf, meine Frau davon zu überzeugen, mit mir das Auto zu tauschen.

Als sie noch ihren Golf hatte, wollte sie immer meinen Avant fahren. So ändern sich die Zeiten.

:D Witzig, ist bei uns genauso ... Vor dem TT wollte meine Frau immer den A6, na gut hab ich mir gedacht, kaufe ich mir halt einen TT ;) ... Das End vom Lied? Jetzt will sie immer den TT ...

am 25. Februar 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von SIGMAEL

...du gg. 00:30 Uhr aufwachst, dein edles Ross aus dem Gestüt holst und es für ein Bild vor den Dom galoppierst ...

 

Dann muss ich dazu auch mal mein wohl schlechtestes Bild Posten

PS HDR BILD ? Bist du am Samstag auch in Holweide beim BurgerKing ?

So, ich möchte hier auch mal meiner Begeisterung Luft machen!

Mein TTR S-Line 3.2 V6 S-tronic wird morgen 2(!) Wochen (!!) alt - und hat inzwischen 1.800 km (!!!!!!!!!!) auf der Uhr :eek:

Meinen Altwagen (SLK 230 Kompressor MJ03, 197PS) fhre ich immer noch parllel dazu weiter, weil es auch ein sehr schönes Auto ist und mir dabei hilft, mich nicht zu schnell an den Luxus des TT zu gewöhnen:p

Für richtig offen fahren war es bisher leider noch nicht trocken genug (nur so ein paar einzelne Kilometerchen...

Aber auch geschlossen, eine einzige Freude - bei Bedarf leises gleiten, wenn einen der Hafer sticht bösartiges Grollen, Fauchen und Bellen - Leistung völlig ausreichend (was natürlich schon auf den 2.0 zutrifft - vermutlich auch auf den 1.8er, vermutlich, weil selber noch nie gefahren;)).

Was mich aber im Nachhinein am Meisten umgehauen hat (Olli ich danke Dir!!!!!) ist der Magnetische Ritt!!!!

Das Auto schwebt einfach nur sensationell geschmeidig und komfortabel über jede Straßenbau-Sauerei hinweg und trotzdem wenig Karosserieneigung und Grip ohne Ende (dank Quattro) - das ist wirklich richtig GEIL!

Jüngst hab ich 2 mal hintereinander jeweils nach dem Tanken den Verbrauch nachgerechnet - und die FIS 10,4 - 10,5l/100km ergaben selbst gemessene 10,2 - 10,25 l/100km. Ich werde das nachher nochmal in den Verbrauchsthread hineinschreiben (und etwas genauer nach fahrweise und Streckenprofil beschreiben). Soviel vorweg: für 3.2l Hubraum , 4 bei Laune gehaltene 245er Winterreifen, Automatik und 250PS und einigen Flugeinlagen ist dieser Verbrauch durchweg als Genuss ohne Reue zu bezeichnen und ein sehr fairer Wert!

Und wie wahrscheinlich alle Autoren in diesem Thread sage ich zu mir selbst: "Gott sei dank, Du hast alles richtig gemacht!"

Und noch ein Tipp an alle Roadster Fahrer, ich ha gleich ins neue Auto das Kufatec Modul einbauen lassen - würde ich jederzeit wieder tun!!!

Ich wünsche Euch allen auch weiterhin möglichst viel Freude!

 

Soviel Licht und gar kein Schatten??? Doch, ein kleiner - bei kurzen Stößen hatte ich temporär ein Rappeln aus einer der Lüftungsdüsen - hab mal dran rumgewackelt und dann war wieder Ruhe... Das muss man noch mal im Auge behalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Was für ein geiles Auto...