ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Was findet ihr am Corsa gut?

Was findet ihr am Corsa gut?

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. April 2008 um 21:37

Eines der meistbesuchten Themen hier im Forum ist das Thema: Was stört euch am Corsa?

Neben all den Meinungen dort fiel mir besonders eine auf (Der Fahrer), die eher besser zu dem oben genannten Thema passen würde. Also möchte ich hier, um die Sache abzurunden, einen neuen Thread eröffnen, der sich vorwiegend mit den positiven Eigenschaften beschäftigt.

Ich selbst finde den Corsa toll weil

- mir die Form sehr gut aus allen Perspektiven gefällt

- man ein überaus reichliches Platzangebot hat (Kopffreiheit mehr als in meinem 5er BMW)

- die Sitzposition gut ist.

auch so kleine Details wie die regelbare Lautstärke des Blinkergeräuschs finde ich toll.

Dafür das ich die 1.2 Liter Maschine habe kann ich trotzdem mit dem Wagen viel sanfter anfahren als im Corsavorgänger - einem VW Polo mit 1.4 l Maschine.

Das wärs erstmal ...

smic

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2008 um 21:37

Eines der meistbesuchten Themen hier im Forum ist das Thema: Was stört euch am Corsa?

Neben all den Meinungen dort fiel mir besonders eine auf (Der Fahrer), die eher besser zu dem oben genannten Thema passen würde. Also möchte ich hier, um die Sache abzurunden, einen neuen Thread eröffnen, der sich vorwiegend mit den positiven Eigenschaften beschäftigt.

Ich selbst finde den Corsa toll weil

- mir die Form sehr gut aus allen Perspektiven gefällt

- man ein überaus reichliches Platzangebot hat (Kopffreiheit mehr als in meinem 5er BMW)

- die Sitzposition gut ist.

auch so kleine Details wie die regelbare Lautstärke des Blinkergeräuschs finde ich toll.

Dafür das ich die 1.2 Liter Maschine habe kann ich trotzdem mit dem Wagen viel sanfter anfahren als im Corsavorgänger - einem VW Polo mit 1.4 l Maschine.

Das wärs erstmal ...

smic

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Toller Thread erstmal...mal gucken ob er größer wird als der mit den negativen Corsaseiten. ;)

Hier mal ein paar Sachen die mir gut gefallen und an denen man sich immer wieder erfreut:

- das Getriebe ist super weich zu schalten, so klasse flutschten die Gänge noch bei keinem Auto rein das ich gefahren bin (Automatik mal ausgenommen)

- wenns dunkel ist ist die Lead me to the car Funktion sehr schön, man fühlt sich irgendwie sicherer auf dem Weg zum Auto

- die Gepäckraumabdeckung die zack zack hinter der Rücksitzlehne verschwindet wenn man den Platz braucht

- generell ist es super was Opel alles für Extras anbietet die sonst in dieser Klasse nicht alltäglich sind, z.B. Navi mit Farbdisplay, Flex-Fix, Lenkradheizung...

Ist nicht alles....aber alles was mir auf dei schnelle einfällt

Themenstarteram 30. April 2008 um 18:25

dass bikes do schnell verpackt werden können und dann ansonsten das ding wie bei ner schublade verschwindet find ich sehr gut! Ich hatte es nicht geschrieben weil ich sowas (leider) nicht bei meinem Corsa habe.

Grüße vom Niederrhein

smic

Guter Thread.

Der Corsa ist allerdings so Geil das es doch einfacher ist 2-3 Sachen zu nennen die stören wie hunderte Sachen zu nennen die man gut findet.

am 1. Mai 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von b-bmw

 

auch so kleine Details wie die regelbare Lautstärke des Blinkergeräuschs finde ich toll.

Dafür das ich die 1.2 Liter Maschine habe kann ich trotzdem mit dem Wagen viel sanfter anfahren als im Corsavorgänger - einem VW Polo mit 1.4 l Maschine.

Das wärs erstmal ...

smic

Wie regelt man denn die Lautstärke des Blinkers?:D

sowas is echt der hammer. ein auto in der klasse mit sovielen (möglichen) extras und derlei verspieltheiten! wer kommt auf so eine idee?:D:D:D

aber was mir am corsa gefällt is auch echt mehr als das, was mir missfällt:

+design(mit abstand beste in der klasse)

+sitzposition

+raumgefühl!!!!!!!(vorne is das unübertreffbar)

+soundanlage inkl.bedienung

+platz

und vieles,vieles mehr:D

cool is auch die idee mit dem doppeltem kofferraumboden, der einschiebbaren kofferraumabdeckung, dem ventilöffner im tankdeckel^^ , den beiden personifizierbaren schlüsseln(auch wennich da nicht durchblicke), FlexFix, den getränkehaltern neben den rücksitzen(3-türer) und vieles mehr....

rundum ein hammer auto und zwar eins, dass es verdient, dass dieser thread hier länger wird als der vom "was stört euch am corsa":D

gruß

Ich habe selbst "nur" einen C-GSI.

Als ich aber mal in einen D 1.4 ein paar ganz kurze Meter fahren konnte, hatte ich selbes Wow-Gefühl als ich von meinem B zum ersten Mal in den C gestiegen bin. Nämlich spürte ich schon damals einen deutlichen Sprung nach vorn was die ganze qualitative Gesamtanmutung anbelangt, die man sofort in den ersten Sekunden nach dem Reinsetzen spürt. Tja, und dieses hatte ich beim D nun auch wieder.

Ich dachte immer, den C kann man in der nächsten Generation irgendwann in wenigen Punkten nur noch etwas übertreffen, aber dass es so deutlich ist, hätte ich nicht gedacht. Trotzdem ist mein C noch ein tolles Auto nach wie vor und gebe ihn nicht so schnell her. Doch wenn ich es täte, dann würde es mir leichter fallen, denn mit dem Design des D kann ich mich entgegen meiner anfänglichen Meinung immer mehr anfreunden.

Das Cockpit ist das allerbeste. Wenn ich eines genau nach meinen Vorstellungen hätte selbst entwerfen dürfen, wäre vielleicht dabei das des D rausgekommen.

am 1. Mai 2008 um 20:52

Also, ich find das besondere an dem D-Corsa ist das Flexfix. Bin ein Bike-vielfahrer, und es ist sehr praktisch.  Hab auf den Foto noch die winterreifen oben :p aber das hat sich logischerweise geändert :cool:

 

was mir noch gefällt, der D-Corsa ist im gegensatz zu den vorgängern gewachsen, ist aber nicht zu groß! ist die richtige größe, wenn man in der Innenstadt einen parkplatz suchen muss! Und er ist auch sehr wändig. was ich auch schon bei anderen fahrzeugen erlebt hab, dass sie nichtmal ordentlich die Kurve kriegen.

Mir gefällt an meinem Corsa D 1.2 "Catch ME" 3-Türer Aussen- und Innendesign. Auch als grossgewachsener Fahrer ( fast 2 Meter ), finde ich eine hervorragende Sitzposition. Die Tasten- und Drehregler im Innenraum sind gut bedienbar. Da Wagen vermittelt beim Fahren das Gefühl in einen qualitativ hochwertigen Fahrzeug zu sitzen und fahren. Die Sitze empfinde ich persönlich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ( Ford Fiesta, Focus, VW Golf, Polo ) als erstklassig.

Man hat überhaupt nicht mehr als das Gefühl in einen Kleinwagen zu sitzen. Das Fahrwerk ist gelungen, man kann mit dem Auto um die "Ecke flitzen" und hat trotzdem - meiner Meinung nach- auch noch einen anständigen Federungskomfort.

Auch mir ist gegenüber dem 1.4 16V von VW aufgefallen, das der Wagen sich viel angenehmer anfahren lässt. Positiv der niedrigere Verbrauch im Stadtverkehr.

am 2. Mai 2008 um 16:13

Ich mag meinen Corsa auch...der kleine Astra , edel und sportlich...finde auch Inventar und Sitze super! Der Sprung vom C zum D ist enorm. *Beifall* Die Ablagemöglichkeiten find ich gut..da rutscht auch in der Kurve nichts nervig hin und her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Was findet ihr am Corsa gut?