ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was denkt Ihr zu diesem Wagen

Was denkt Ihr zu diesem Wagen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 9:21

Hallo zusammen,

nach über 4 Jahren Opel Signum, in letzter Zeit mit doch etlichen Problemen denke ich auch MB zu wechseln. Was denkt Ihr zu diesem Wagen.

http://www.auto-schiess.ch/.../MERCEDES-BENZ__C_200CDI__24512.html

Jahreswagen mit 5000 km, als Direktimport in die Schweiz gekommen. Ausstattung etwas dürftig.

Kennt Ihr Probleme welche bei der Baureihe 200 CDI bekannt sind?

Besten Dank für euer feedback

Gruss Reja70

Ähnliche Themen
25 Antworten

Persönlich würde mir die Automatik und das Xenonlicht fehlen, welche ich nach meiner heutigen Erfahrung als unabdingbar betrachten würde.

Ansonsten wirst du dich im Vergleich zu deinem Opel wie im siebten Himmel fühlen! Ich weiß wovon ich spreche, ich hatte vorher einen Vectra C 1,9 CDTI, der dauernd in der Werkstatt war...

am 3. Januar 2014 um 9:50

Naja, Mercedes und Schalter ich weis nicht, wenn du nicht viel Nacht fährst brauchst auch kein Xenon, mir fehlt das Xenon nicht und ja ich hatte schon einen Benz mit Xenon.

Die jetzige C-Klasse (W204, S204, Mopf) kann meines Erachtens als ausgereift angesehen werden. Noch in diesem Jahr erscheint der Nachfolger, der W205.

Du solltest eine gründliche Probefahrt machen und den Wagen vor der Vertragsunterzeichnung genauestens untersuchen.

Auch ein "Junger Stern" kann Bremsen haben, die zur Vibration neigen, die Bereifung kann wild durcheinander gewürfelt und abgefahren sein, Fußmatten können fehlen, und die Frontscheibe kann nicht reparierbare Steinschläge haben;)

Falls es Dein erster Diesel ist, dann solltest Du auch über die Ölverdünnung Bescheid wissen, mit der moderne Diesel-Motoren mit DPF bei kontinuierlichem Kurzstreckenverkehr zu kämpfen haben.

Bevor du ihn nimmst. Mach eine Probefahrt mit einem identischen Automatikfahrzeug.

am 3. Januar 2014 um 12:20

Hi,

die Automatik würde mir fehlen, beim Xenon finde ich persönlich gut, dass er es nicht hat. Für den Preis dürfte es aber auch gerne die Avantgarde-Ausstattung sein, die finde ich deutlich wertiger.

- Stefan

Automatik oder Handschalter ist Geschmackssache, ich fahre ihn halt als Limousine Automatic, kein Xenon finde ich kein Problem, ich habe es extra NICHT genommen und bin zufrieden.

Die angegebenen Verbräuche + 1,5 Liter und es kommt der Mehrheit der Nutzer nahe (siehe auch Spritmonitor) und das sind dann immer noch top Werte für einen 1,6 Tonner.

Meiner Meinung nach kann man ihn nach Durchsicht und Probefahrt schon ins Auge fassen.

Jm5C

Crossbow77

Also ich hatte 2 Opel,und bin dann nachdem Verkauf von mein OPC auf den S204 gekommen.

Muss sagen von Opel auf MB ist der Wahnsinn,aber fahre beide Modelle also Schalter und Automatik.

Ich würde immer wieder ne Automatik kaufen,achja und ILS muss er auch immer wieder haben.

Bin verwöhnt vom Kurvenlicht bei Opel ;-)

Gruss

am 3. Januar 2014 um 13:25

Xenon würde mir auch fehlen, aber das wäre auch nicht so tragisch.

Gravierender finde ich den Unterschied zwischen Handschaltung und Automatik.

Man könnte denken, dass das zwei ganz unterschiedliche Fahrzeuge wären.

Hier lohnt wie bereits angemerkt der Vergleich mit einem Fahrzeug mit Automatik.

Keine Automatik... für mich NO- GO!

Mach wie schon gesagt eine Probefahrt mit beiden Modellen und entscheide dann :)

am 3. Januar 2014 um 18:57

Schaltgetriebe ist für mich ein No-Go !

Auf alle Fälle beides fahren und sich dann für die Automatik entscheiden :D

am 3. Januar 2014 um 20:02

Naja , ist Geschmacksache Automatik und Schalter, ich persönlich fahren ein Schalter mit dem 220 CDI und 170PS und völlig zufrieden Automatik hat 5gang Getriebe,der Schalter 6 Gänge, der 200 CDI ist bissi schwach ! Ansonsten gibt's keine Mängel soweit

Gab es im MOPF nicht die 7G-Tronic gegen Aufpreis?

Edit: http://www.auto-schiess.ch/MERCEDES-BENZ_ID38.html

Da gibt es ja richtig viel Auswahl :D

Automatik ist langweilig:rolleyes:

Ich will aktiv fahren, im Getriebe rühren, selbst bestimmen und mein

Auto nicht von einem Automaten schalten lassen.

Bei einem mit Automatik würde ich irgendwann einpennen:D

===========================================

Es lebe das Schaltgetriebe, obwohl es von MB unterste Schublade ist:mad:

Viele Hersteller können es besser, aber wer einen mit Stern fahren will und

viel mehr als bei anderen Herstellern dafür bezahlt, ruckelt und hoppelt ebend mit dem

Schaltgetriebe rum. :eek:

Schlafen dann allerdings beim Fahren nicht ein:D:D:D:D

Da ich Automatik- Fan bin, war für mich auch eben sofort eine "Verbundenheit" zu Mercedes gegeben, obwohl es mittlerweile auch andere Hersteller mit einer "guten" Automatik gibt.

Als Handschalter würden ich wirklich empfehlen ins BMW- Lager zu wechseln, da MB da das nachziehen hat...

*Hoffe werde jetzt nicht erschlagen*:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was denkt Ihr zu diesem Wagen