ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was darf man für 29500 Euro erwarten von VW?

Was darf man für 29500 Euro erwarten von VW?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. November 2015 um 20:16

Allerdings geht es auch anders:

Polo 6R, 110 PS, DSG, Sondermodell Original Erstzulassung: 26.10.2015, Aktueller Kilometerstand 750km

Gekauft beim der Stein Gruppe in Engelskirchen, nach dem man unseren 32 Monaten alten VW Tiguan zum Tode repariert hat bei der Stein Gruppe in Waldbröl (vom TÜV stillgelegt)

VW POLO Original, Mängelliste 1 vom 27. Oktober 2015

• Übergabe-Inspektion gemacht?

? bereits festgestellte, sowie bis zur endgültigen Übergabe des Fahrzeuges weitere auftauchende Mängel sind unverzüglich abzustellen,

? Unterschrift und Datum fehlen im Servicebuch,

• Scheinwerfer Einstellung korrigieren,

? Abblendlicht ist zu niedrig, nicht korrekt eingestellt,

• Feuchtigkeit im Fahrzeuginneren,

? an der Frontscheibe (u.a. Klimaanlage schafft es nicht diese zu beseitigen),

? mit dem Starten der Klimaanlage - beschlagen der Frontscheibe,

• Scheibenwischeranlage - Frontbereich

? Geräuschbildung (Armaturenbereich),

• Abgase im Fahrzeuginneren,

? Abgase gelangen beim Rückwärtsfahren -via Lüftung- ins Fahrzeuginnere

 

II - VW POLO Original, Mängelliste 2 vom 6. November 2015

• Einpark Sensoren hinten Seitenverkehrt

? Korrigieren

• Sensor an der Fahrzeugfront kontrollieren

? hatte unsere Nachbarin Starthilfe gegeben, hätte sie nicht gerufen, wäre ich in den BMW rein gerollt, da ich mich auf meine Einparksensoren vorne verlassen hatte, die nicht reagiert haben, auch nicht wo der BMW ca. 5 cm vor dem Sensor vorne rechts stand

• Lüftung beim trockenen Wetter,

? Scheiben beschlagen, wenn die Lüftung anspringt

• Bei nassen Wetter wie heute Morgen (hier hat es über Nacht geregnet)

? Einsteigen, Motorstarten und direkt los fahren, da dann die Scheiben nicht beschlagen ist. Gleich ob im kalten oder warmen Zustand des Polo

• Scheibenwischeranlage - Frontbereich

? Geräuschbildung, immer öfter (Armaturenbereich)

• Abgase im Fahrzeuginneren,

? Abgase gelangen -via Lüftung- ins Fahrzeuginnere, Stadtfahrten besonders

• Auspuff fängt an zu röhren. Es hört sich an als wäre ein Sportauspuff verbaut, irgendwas klappert beim Gas geben im Stand.

• Hintere rechte Tür steht heraus

• Kofferraumklappe rechts bei der Rückleuchte

? Spaltmasse

Der Nächste Werkstatttermin steht schon fest am 16. November 2015

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2015 um 21:10

Zitat:

Gekauft beim der Stein Gruppe in Engelskirchen, nach dem man unseren 32 Monaten alten VW Tiguan zum Tode repariert hat bei der Stein Gruppe in Waldbröl (vom TÜV stillgelegt)

Wenn ich das lese und dann die Mängelliste des neuen sehe, kann ich mir den Verdacht nicht verkneifen das es sich hier um einen schwierigen Kunden / Käufer handelt.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. November 2015 um 20:21

weiss jetzt nicht worauf du hinaus möchtest..

Wenn es nach der Überschrift geht, dass wäre es eine Grundsatzdiskussion welche hier niemand anfangen möchte.

Wenn es um den Preis eines Polos geht, frage ich mich eher warum nicht ein Jahreswagen.

Ich denke es gibt wenig Menschen die für einen Polo knappe 30 Scheine abgeben möchten.

Montagsautos gibt es, solange ich denken kann...^^

Durchhaltevermögen und einen Servicepartner, der sich bemüht, mehr kann ich Dir nicht wünschen.

am 8. November 2015 um 21:10

Zitat:

Gekauft beim der Stein Gruppe in Engelskirchen, nach dem man unseren 32 Monaten alten VW Tiguan zum Tode repariert hat bei der Stein Gruppe in Waldbröl (vom TÜV stillgelegt)

Wenn ich das lese und dann die Mängelliste des neuen sehe, kann ich mir den Verdacht nicht verkneifen das es sich hier um einen schwierigen Kunden / Käufer handelt.

Irgendwie fehlen der Ausgangsfrage ein paar einleitende Worte (oder wurde der Beitrag aus einem anderen Thread abgetrennt?)

Zur Frage "was darf man für 29.500 € von VW erwarten?" würde ich sagen: kommt auch drauf an, was man sich zulegt - ob einen Polo (eigentlich bekommt man dafür ja 2 Polos) oder einen Golf oder einen Passat bspw

am 8. November 2015 um 22:02

Zitat:

Montagsautos gibt es, solange ich denken kann...^^

Durchhaltevermögen und einen Servicepartner, der sich bemüht, mehr kann ich Dir nicht wünschen.

da ich selbst schon sehr lange in einer werkstatt arbeite kann ich dir sagen das irgend wann mal die bemühungen ein ende haben wenn der kunde es nicht versteht.

die klimaanlage kann nicht nur die innenluft herunterkühlen, sondern auch diese luft entfeuchten, das kann sie aber nur wenn man sie auch einschaltet, das machen die leute aber nicht wenn es nicht warm genug ist. ist immer prima daran zu sehen wenn das wasser innen an den scheiben herunterläuft.

komisch ist auch das sein "kaputtreparierter " tiguan auch schon probleme mit feuchtem innenraum und parksensor hatte.

Bei der Mangelliste, auf zum Anwalt, Frist setzen und Rückabwicklung anstreben.

am 9. November 2015 um 6:52

Zitat:

@feinerherr schrieb am 8. November 2015 um 23:02:19 Uhr:

Zitat:

Montagsautos gibt es, solange ich denken kann...^^

Durchhaltevermögen und einen Servicepartner, der sich bemüht, mehr kann ich Dir nicht wünschen.

da ich selbst schon sehr lange in einer werkstatt arbeite kann ich dir sagen das irgend wann mal die bemühungen ein ende haben wenn der kunde es nicht versteht.

die klimaanlage kann nicht nur die innenluft herunterkühlen, sondern auch diese luft entfeuchten, das kann sie aber nur wenn man sie auch einschaltet, das machen die leute aber nicht wenn es nicht warm genug ist. ist immer prima daran zu sehen wenn das wasser innen an den scheiben herunterläuft.

komisch ist auch das sein "kaputtreparierter " tiguan auch schon probleme mit feuchtem innenraum und parksensor hatte.

Frage: die Klimaanlage geht, wenn ich die Luft an die Frontscheibe stelle, automatisch an und entfeuchtet die Luft, ist sehr effektiv.

Was ich nicht verstehe, wenn die Klima sonst (im Sommer) läuft, ist es aus mit der Start/Stopp-Automatik, Motor läuft auch im Stillstand, klar: Klima braucht ja viel Strom.

Beim Entfeuchten funktioniert die Start/Stop-Automatik, also der Motor geht aus. Ist die Klima dann heruntergeregelt?

Mir stellt sich die Frage warum der Polo so teuer war. Selbst mit Vollausstattung und höchster Motorisierung sollte man mit 10% Rabatt noch unter 29500 Euro bleiben.

Zudem die Frage bleibt, steigt die Qualität des Autos mit dem Wert des Zubehörs? Eines ist sicher, die Zahl der Fehlerquellen...

einen polo (und nicht mal gti) für 30000 flocken? irre....

selbst wenn du um ein minihäuschen mit 70qm einen prunkvollen garten baust bleibt es ein minihäuschen. für das geld hätte ich aber hallo einen golf gti oder sogar genommen. beim gti hätte man auch noch anständig an ausstattung rein packen können.

am 9. November 2015 um 15:19

Zitat:

für das geld hätte ich aber hallo einen golf gti oder sogar genommen. beim gti hätte man auch noch anständig an ausstattung rein packen können.

Wie soll denn das funktionieren?

Der golf gti hat doch wohl einen höheren Grundpreis als der Polo gti, und jetzt möchte man DSG, LED Scheinwerfer, Glasdach ect. und nun rate mal was teurer kommt.

Ich habe übrigens auch kurz überlegt ob ich einen Golf gti nehme oder mir der Polo gti reicht, nach den beiden Probefahrten im Abstand von nur 2 Stunden habe ich mich für den Polo entschieden der dann auch fast 30.000 kostete , der brachte mir einfach mehr Fahrspaß.

logo, nicht mit einer üppigen ausstattung, aber siehe mein bsp mit dem garten ;) muss jeder selbst wissen, aber 30k für n polo ist schon heftig.

am 9. November 2015 um 15:51

Zitat:

logo, nicht mit einer üppigen ausstattung, aber siehe mein bsp mit dem garten ;) muss jeder selbst wissen, aber 30k für n polo ist schon heftig.

Wenn mir der Polo von der Größe reicht, ich aber nicht auf die oben genannte Ausstattung verzichten möchte, dann wäre also dein Rat lieber einen Golf zu nehmen mit weniger Ausstattung.

Muß ich jetzt nicht verstehen.......

 

Zitat:

@feinerherr schrieb am 9. November 2015 um 16:51:33 Uhr:

Zitat:

logo, nicht mit einer üppigen ausstattung, aber siehe mein bsp mit dem garten ;) muss jeder selbst wissen, aber 30k für n polo ist schon heftig.

Wenn mir der Polo von der Größe reicht, ich aber nicht auf die oben genannte Ausstattung verzichten möchte, dann wäre also dein Rat lieber einen Golf zu nehmen mit weniger Ausstattung.

Muß ich jetzt nicht verstehen.......

du darfst gerne die polobrille abnehmen. habe übrigens auch einen polo bestellt...

das ändert aber nichts daran, dass ein polo highline das deutlich minderwertigere auto ist im vergleich zu einem golf highline (um jetzt mal konkret etwas zu vergleichen). da gehts nicht um "brauche ich nicht", sondern ganz einfach darum, dass ich persönlich für so viel geld keinen kleinwagen kaufen würde. da gibts doch "luxuriöseres". wenn man darauf keinen wert legt, dann reicht der polo, jo.

und hier gehts übrigens auch nicht um dich, sondern um den threadersteller....warum fühlst du dich so sehr angesprochen? wenn der immer so viel probleme mit seiner sonderausstattung hat, dann machts doch evtl. mal sinn weniger rein zu nehmen und dafür ein höherwertigeres auto!? evtl. ist er ja einer der nicht darauf aufpassen kann. mit weniger ausstattung kann auch weniger kaputt gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was darf man für 29500 Euro erwarten von VW?