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Was benötige ich alles für die 120T km Inspektion?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 9:04

Hallo, bei meinem 3.0 TDI 204 PS Handschalter Frontkratzer steht die 120T km Inspektion an.

Ich lasse sie von einem Bekannten durchführen, Material muss ich selber mitbringen.

Gibt's irgendwo eine Liste, welche Pumpen, Filter, etc ich alles benötige.

Öl ist klar ......

Beim Auktionshaus und auch woanders gibts ja schon diverse Inspektionskits. Aber was für welchen km-Stand ist, steht da nicht dabei.

Danke euch!

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WL245 schrieb am 12. Juli 2017 um 12:37:22 Uhr:

Also nur mal so am rande endweder kann mann sich das auto leisten es scheckheft zu führen sprich vertragswerkstatt das man garantie hatt wenn was ist, oder mann kann es nicht und sollte ne nummer kleiner fahren den es erlischt die kulanz wenn motor oder geteiebe hob geht sprich man hat kein anrecht auf schadenersatz weil es nicht ordnungsgemäs geführt wurde .

So ein Quatsch, es kann doch jeder halten wie er will. Ich mach das meiste am Auto auch selber, weil es mir spaß macht und nicht weil ich es mir nicht leisten kann :rolleyes:

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Habe gerade gestern meinen A6 3.0 TDI allerdings Multitronic zur Inspektion gehabt.

Du brauchst 7-8 Liter Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter. Zusätzlich sollte Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Steht doch alles im Serviceplan! Den sollte man als erstes in die Hand nehmen und lesen, bevor man fragt.:o

Zitat:

@nielssge schrieb am 12. Juli 2017 um 11:59:09 Uhr:

Habe gerade gestern meinen A6 3.0 TDI allerdings Multitronic zur Inspektion gehabt.

Du brauchst 7-8 Liter Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter. Zusätzlich sollte Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Es sind nur knapp über 6 Liter, die man benötigt.

Also nur mal so am rande endweder kann mann sich das auto leisten es scheckheft zu führen sprich vertragswerkstatt das man garantie hatt wenn was ist, oder mann kann es nicht und sollte ne nummer kleiner fahren den es erlischt die kulanz wenn motor oder geteiebe hob geht sprich man hat kein anrecht auf schadenersatz weil es nicht ordnungsgemäs geführt wurde .

Zitat:

@WL245 schrieb am 12. Juli 2017 um 12:37:22 Uhr:

Also nur mal so am rande endweder kann mann sich das auto leisten es scheckheft zu führen sprich vertragswerkstatt das man garantie hatt wenn was ist, oder mann kann es nicht und sollte ne nummer kleiner fahren den es erlischt die kulanz wenn motor oder geteiebe hob geht sprich man hat kein anrecht auf schadenersatz weil es nicht ordnungsgemäs geführt wurde .

So ein Quatsch, es kann doch jeder halten wie er will. Ich mach das meiste am Auto auch selber, weil es mir spaß macht und nicht weil ich es mir nicht leisten kann :rolleyes:

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 11:32

Zitat:

@WL245 schrieb am 12. Juli 2017 um 12:37:22 Uhr:

Also nur mal so am rande endweder kann mann sich das auto leisten es scheckheft zu führen sprich vertragswerkstatt das man garantie hatt wenn was ist, oder mann kann es nicht und sollte ne nummer kleiner fahren den es erlischt die kulanz wenn motor oder geteiebe hob geht sprich man hat kein anrecht auf schadenersatz weil es nicht ordnungsgemäs geführt wurde .

Was für ein Käse! Ich hab einfach keinen Bock, mit den überzogenen Preisen deren Glaspaläste zu finanzieren. Und seh es auch nicht ein, für Teile usw viel mehr zu bezahlen, nur weil die 4 Ringe draufgeklebt haben. Oder meinst du ernsthaft, Audi stellt in Ingolstadt die Filter usw her???

Meine Wartungen macht schon seit >10 Jahren ein erfahrener Techniker aus dem VW-Konzern. Was sollen die da in der Vertragswerkstatt anders machen als er außer mit bei den Preisen übern Tisch zu ziehen? Abgesehen davon, dass ich keinen Bock habe, mir Reparaturen aufschwatzen zu lassen, die noch nicht nötig sind (Stichwort Bremsen usw).

Und bei > 120T km Laufleistung ist's mit der Kulanz sicher auch nicht mehr allzu weit her denk ich mal (lasse mich gern korrigieren). Selbst wenn ... das Geld, was ich über die Jahre bei gleicher Leistung gespart habe, muss erstmal in so einem Fall wieder rein kommen.

Und wer mir hier mit Wiederverkauf kommt - bisher hab ich meine Autos (Frau fährt VW, dasselbe Vorgehen bzgl Wartung) immer problemlos zum angemessenen Preis losbekommen - wenn für jemanden das Fehlen der Wartung bei Audi ein Problem ist, muss er halt wieder abtraben. Hab ich kein Problem damit. Solange der Wagen in Schuss ist, ist das eigentlich auch egal. Mir zumindest.

Zusammenfassung:

Ja, ich könnte mir die Audi-Werkstatt-Preise leisten. Will ich aber nicht!

P.S. Sorry für OT - aber ich hab nicht angefangen :p

P.P.S. Du sparst zwar nicht am Geld, dafür an Punkt und Komma.

Kulanz gibt es nur bis 100.000 km.

Zitat:

@eads schrieb am 12. Juli 2017 um 14:59:06 Uhr:

Kulanz gibt es nur bis 100.000 km.

Was haben dann die Leute hier im Forum, die bei >100 TKM dennoch Kulanz erhalten falsch gemacht? Ich habe nun wiederholt auch Kulanzfälle im Bereich von ca. 190 TKM erlebt. Allerdings war in den Fällen jeweils der Service ausschließlich bei Audi und immer mit unter 30 TKM gemacht worden.

Genauso kenne ich das auch. Konstanter Service bei Audi führt zu Kulanz auch nach 100.000km. Wenn der Service wo anders gemacht wurde kannst du die Kulanz vergessen.

Und genauso hat mir das auch mein Freundlicher bestätigt.

Auf Kulanz hat man keinen Anspruch das liegt im Ermessen des Händlers.

Wenn man da regelmäßig die Wartung/Inspektion machen lässt ist es meistens einfacher.

Was anderes hat auch niemand behauptet. Allerdings ist die pauschale Aussage, dass es ab 100 TKM jedenfalls keine Kulanz gibt falsch.

Erstmal zum richtik stellen kulanz hat nichts mit dem händler zutun ,der händler muss lediglich eine aufnahme vom fahrzeug machen und bei vw oder audi oder welche marke auch immer einreichen. Sprich dar wird auch dein schönes heft durch leuchtet und wenn das nicht den gefällt weil dar xy drinn steht gibt es nix .Erfahrung zweimal bereits gemacht und ganz ehrlich intresant sind keine 100tkm oder 150tkm sondern was drüber geht ps en block kostet ohne ein aubau 16t € wens billig bekomst 12-14t €nur so am rande.

Bei meinen A4 gab es auch so Kulanz, auch ohne voll gefülltes Serviceheft. Das kommt immer auf den Händler drauf an.

Es gäbe auch einige Threads zum 120iger Service, zur Kulanz usw...

Die Suche wäre da ein Volltreffer...

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