ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. was 100km/h bedeuten und paar andere Fakten

was 100km/h bedeuten und paar andere Fakten

Themenstarteram 10. August 2007 um 14:14
Ähnliche Themen
43 Antworten

läuft davon irgendwann ne wiederholung ??

am 11. August 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

läuft davon irgendwann ne wiederholung ??

Kannst du dir über den Link direkt online ansehen.

Irgendwie hatte ich heute nen komisches Gefühl auf der BAB - und irgendwie Skrupel troz lerer Piste und 2 Spuren über 220 zu fahren... :/

Themenstarteram 11. August 2007 um 17:16

is schon heftig wie die Chancen bei 100km/h wären.....

Zitat:

Original geschrieben von JMX

Kannst du dir über den Link direkt online ansehen.

aber ich mag den real player nich :-(

Zeigt den Link bloss nicht den Kadett-Leuten, die trauern jeden Kadett nach und bei mutwilliger Zerstörung werden die auch richtig böse. ;)

mfg Micha

Zitat:

Irgendwie hatte ich heute nen komisches Gefühl auf der BAB - und irgendwie Skrupel troz lerer Piste und 2 Spuren über 220 zu fahren... :/

...na war doch schon fast Topspeed ;) ;) ;)

btt: gibt doch irgendwie zu denken!

Das sind doch mal ein interessante Tests gewesen. Vor allem hätte ich nicht damit gerechnet, dass der LKW derart schnell zum Stehen gekommen wäre. Ich wusste ja, dass die Teile mittlerweile gut bremsen, aber so gut wie ein PKW.

Btw: Die Jungs könnten von "Braniac" sein :D

Was ich nicht verstanden hab warum Breitreifen in Kurven keinen messbaren Geschwindigkeitsbonus erlauben. Die Erklärung mit dem Metallstück war einleuchtend, aber die haben doch selbst gesagt, dass das Gummi eine Sonderstellung hätte, weil es sich doch besser an den Asphalt "bindet".

Weiß einer Rat?

mfg Micha

Themenstarteram 8. September 2007 um 22:01

zumindest einem im Alltag nicht messbaren Vorteil; auf der Rennpiste durchaus ja ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

zumindest einem im Alltag nicht messbaren Vorteil; auf der Rennpiste durchaus ja ;)

Wie das Experiment mit dem Rennwagen gezeigt hat. Auf der Straße wird der Vorteil vermutlich geschmälert durch Faktoren wie zu hoch liegende Karosserie, zu weiche Federung, etc.

Bei Rennwagen haben bessere Haftung, weil die Gummimischung sehr weich ist und in Kombi mit Breitreifen verstärkt werden. Unsereiner hat "harte" Reifen, die bei einer größeren breite keinen Vorteil bittet.

mfg Micha

Zitat:

Das sind doch mal ein interessante Tests gewesen. Vor allem hätte ich nicht damit gerechnet, dass der LKW derart schnell zum Stehen gekommen wäre. Ich wusste ja, dass die Teile mittlerweile gut bremsen, aber so gut wie ein PKW.

hab den bericht nicht gesehen...

was wurde denn da genau miteinander verglichen?

auf der seite sind ja auch fotos... kann es ein, dass die n modernen lkw mit nem t4 bus verglichen haben?

falls ja, könnte der nächste journalist bei der suche nach ner schlagzeile auch n alten sportwagen mit nem modernen kleinwagen beim bremsentest vergleichen....

dann könnte er als überschrift schreiben "VW POLO BREMST BESSER ALS PORSCHE!"

-

auch das mit den breitreifen ist falsch... sooo einfach kann man das nicht darstellen!

-

es ging den machern wohl eher um tolle schlagzeilen denn um wissenschaftlich verwertbare aussagen...

schade um die sendung kopfball (, war früher mal ne tolle quizsendung mit interessanten fragen.)

 

Themenstarteram 15. September 2007 um 19:57

kannst dir doch oben im Link anschauen:rolleyes:

Themenstarteram 19. September 2007 um 16:00

:rolleyes:

noch beindruckender, neuer häßlicher Kleinwagen gegen alten großen Familien Volvo :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=k3ygYUYia9I

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. was 100km/h bedeuten und paar andere Fakten