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Warum so wenig PS???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. August 2014 um 10:20

Hallo Mercedes Freunde.

Ich mag den 211er sehr. Nur habe ich mir schon den E55 gekauft und streite mich nun mit den Tuner um 50 PS... Mit dem Pulley, Software K&N Filtern und Drosselklappe sollte man auf 600 PS kommen.

Neulich habe ich hier gelesen, dass man auch mit SLR Nockenwellen und Supersprint Auspuffanlage und nochmals 10.000 Euro auf 700 bis 750 PS kommen kann.

Frage:

Ich habe hier einen AUFGELADENEN 5,5 V8!!

Die Videos bei youtube (Golf 1 mit 1150 PS, haben einen 1,8 l GTI Motor)

dann 1250 PS BMW M3 3,2 supercharged

dann 3,0 L Toyota Supra mit 1400 PS

Wo kommen denn diese PS zahlen her. Was muss ich machen um auf 1400 oder hochgerechnet mit meinem FÜNFKOMMAFÜNF auf 1800 PS zu kommen.

Bringt der Hubraum überhaupt irgendetwas? Ich bin so langsam der Meinung, dass man durch mehr hubraum nur mehr handicappt wird, weil kein Platz mehr im Motorraum für irgendetwas ist.

Hat jemand nen e55 mit über 1000 PS?

Zahle auch gerne mehrere 1000 Euro dafür, das ist kein problem. Nur was mist ist ist folgendes nach dem Pulley:

SLR Nockenwellen 1200 Euro 18 PS mehr

Superspintanlage mit Spezialkats 3500 Euro 25 PS mehr

84er Drosselklappe vom Audi RS 6 800 Euro 20 PS mehr

Sportansauglufttrakt individuell gefertigt: 1400 Euro 11 PS mehr

Zylinderkopf planen um die verdichtung zu erhöhen 1500 Euro 20 PS mehr

Ich könnte die Liste noch ewig lang machen aber wie kommt man dann bitte auf 1400 PS???

Ich möchte nicht 10000 Euro investieren um von 600 PS auf z.B. 670 PS zu kommen...

Hat da jemand Erfahrung oder stehe ich irgendwie aufm Schlauch??

Danke!

Beste Antwort im Thema

Sind noch Ferien?

67 weitere Antworten
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67 Antworten
Themenstarteram 25. August 2014 um 10:22

Die 70 PS kann ich mir auch sonstwohin stecken!!!!!!!!!!!!!!

am 25. August 2014 um 10:27

Nimm doch den Motor vom CLK Limited edition , der hat schon knappe 600. Alles was Du halt mehr machst ist nicht unbedingt Laufleistungs fördernd.

Themenstarteram 25. August 2014 um 10:39

Hallo. Danke für die Antwort.

Das ist mir dann schon klar, dass bei 1400 oder 1600 PS der Motor nicht seine 300.000 km macht. Aber wenn er noch 50.000 macht, dann soll das ja ok sein. Fahre 5000 km im Jahr im Sommer damit, also 10 Jahre in etwa. Und wenn der Motor dann Platt gehen sollte, dann wird ja nicht die Drosselklappe, der Auspuff, der Lader, die Software etc nicht mit kaputt gehen, sondern nur der Motorrumpf dann wenn...

gruß

Sind noch Ferien?

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Sind noch Ferien?

In manchen Bundesländern noch bis Mitte September ....

Themenstarteram 25. August 2014 um 11:43

Also ich weiß jetzt nicht was das hiermit zu tun hat, aber ich habe noch bis zum 1.10. frei :-) Dann gehen erst wieder die Semester los :-)

Ein Student mit nem AMG^^ Bei uns an der Uni war man der coole mit nem 3er BMW R6!

Also wenn Geld keine Rolle spielt - so scheint es ja - würde ich mir einfach nen Bugatti Veyron kaufen und die Arbeit am AMG sparen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Sind noch Ferien?

Ist es Neid oder weil du halt was schreiben wolltest :confused:

Es ist doch egal wie die reichen oder superreichen ihr Geld in die Wirtschaft "pumpen", solange sie es hier in Deutschland machen ;)

Was hast du denn für Hobbys bzw. wo würdest du einen Haufen Geld für investieren damit es am Ende das Beste/Tollste/Schönste oder was auch immer ist.

Ich kann mir solche Aktionen nicht leisten, aber ich würde es deshalb nie jemandem absprechen oder miesreden. Wenn ich eine Antwort auf seine Frage hätte, würde ich ihm sofort helfen - kann ich aber leider nicht. Aber ich drücke ihm die Daumen, damit sein Wunsch oder Traum nach einem ü1000 PS 211er in Erfüllung geht.

So, jetzt habe ich zwar auch OT geschrieben, aber es musste einfach raus.

@BMW Virus, halt uns oder wenn die anderen nicht wollen, mich auf dem Laufenden :)

Gruß

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Sind noch Ferien?

Ist es Neid oder weil du halt was schreiben wolltest :confused:

Es ist doch egal wie die reichen oder superreichen ihr Geld in die Wirtschaft "pumpen", solange sie es hier in Deutschland machen ;)

Was hast du denn für Hobbys bzw. wo würdest du einen Haufen Geld für investieren damit es am Ende das Beste/Tollste/Schönste oder was auch immer ist.

Ich kann mir solche Aktionen nicht leisten, aber ich würde es deshalb nie jemandem absprechen oder miesreden. Wenn ich eine Antwort auf seine Frage hätte, würde ich ihm sofort helfen - kann ich aber leider nicht. Aber ich drücke ihm die Daumen, damit sein Wunsch oder Traum nach einem ü1000 PS 211er in Erfüllung geht.

So, jetzt habe ich zwar auch OT geschrieben, aber es musste einfach raus.

@BMW Virus, halt uns oder wenn die anderen nicht wollen, mich auf dem Laufenden :)

Gruß

MiReu

Also läuft doch alles auf den Veyron hinaus... :D

Was du bedenken musst: Du behältst einen Rumpfmotor mit allem drum und dran und kommst auf ca 750PS.

An den 1,8T oder VR6T etc. ist ja NIX mehr original.

Wenn du den gleichen Aufwand betreibst, kommst du auch auf 2.000PS...

- neue Kolben

- Pleuel

- Kopf bearbeiten lassen

- Aufbohren lassen auf 6,0l Hubraum

- Stahllaufbuchsen

- Kurbelwelle mit mehr Hub

- 2 monströse Turbos oder einen gigantischen Kompressor oder Umbau auf Bi-Kompressor ala G-Power im M5

- Superverstärktes Getriebe

- Kardanwelle als Einzelanfertigung

- Grosses LLK-System

- 2x 90mm Abgasanlage durchgehend

- Differential verstärkt

- Rennsprit mit 108 oder 114 Oktan

-...

Gehen tut das alles...

Nur reichen da keine 20.000€ für so einen Umbau.

Im Nachbarort gibts einen, der einen Golf2 VR6-Turbo mit knapp über 1.000PS fährt.

Der hält keine 1.000km ohne Ausfall!

Nur kostet da ein gebrauchtes Getriebe für die nächsten 500-1.000km etwa 200€ und 5h Arbeit zum Einbauen.

In deinem Fall lägen wir da bei ca 6.000€ (es muss ja vor dem Einbau verstärkt werden, damit du überhaupt losfahren kannst, denn bei über 1.000PS dürftest du bei ca 1.800-2.000Nm liegen)

Ein neuer Rumpfmotor dürfte in deinem Fall bei ca 10.000€+ liegen, ein VR6-Block bringt es auf knapp 1.500 mit Kolben und Pleuel€!?

Im E55 gibt es kein Material mehr von grösseren Motoren, das man günstig einbauen könnte und der Motor ist ziemlich ausgereizt.

750PS ohne Änderungen im Block (zB Nikasilbeschichtung ala SLR) halte ich für Gesamtlaufleistungen von mehr als 10.000km für nicht darstellbar.

Ach ja: Der VR6 Turbo mit knapp über 1000PS ist annähernd nicht mehr fahrbar. Leistung liegt erst jenseits der 5.000U/min an und dann so brachial, dass das Auto überall hinzieht, nur nicht gerade aus nach vorne, was ja mal ne Mindestanforderung wäre.

750PS oder gar 800PS in einem AMG sind dann immer noch alltagstauglich und gesittet.

(Ich bin in einem Renntech E63S mit 851PS und ca 1.450Nm mitgefahren)

Vieleicht hilft das weiter? Siehe Foto.

Engine
am 25. August 2014 um 12:50

Schade, daß die Semesterferien länger dauern als die Schulferien

Ich denke das bei über 1000 PS auch bei den Motoren Lachgas im Spiel ist, neben der elend langen Liste von spaetbremser. (Respekt).

Und somit die Leistung nur partiell abgerufen werden kann.

Aber es ist schon interessant was einige Forenten hier für Hobbys haben. *ernstgemeint*

Viel Erfolg und Grüße Andy

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