ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Warum so wenig PS???

Warum so wenig PS???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. August 2014 um 10:20

Hallo Mercedes Freunde.

Ich mag den 211er sehr. Nur habe ich mir schon den E55 gekauft und streite mich nun mit den Tuner um 50 PS... Mit dem Pulley, Software K&N Filtern und Drosselklappe sollte man auf 600 PS kommen.

Neulich habe ich hier gelesen, dass man auch mit SLR Nockenwellen und Supersprint Auspuffanlage und nochmals 10.000 Euro auf 700 bis 750 PS kommen kann.

Frage:

Ich habe hier einen AUFGELADENEN 5,5 V8!!

Die Videos bei youtube (Golf 1 mit 1150 PS, haben einen 1,8 l GTI Motor)

dann 1250 PS BMW M3 3,2 supercharged

dann 3,0 L Toyota Supra mit 1400 PS

Wo kommen denn diese PS zahlen her. Was muss ich machen um auf 1400 oder hochgerechnet mit meinem FÜNFKOMMAFÜNF auf 1800 PS zu kommen.

Bringt der Hubraum überhaupt irgendetwas? Ich bin so langsam der Meinung, dass man durch mehr hubraum nur mehr handicappt wird, weil kein Platz mehr im Motorraum für irgendetwas ist.

Hat jemand nen e55 mit über 1000 PS?

Zahle auch gerne mehrere 1000 Euro dafür, das ist kein problem. Nur was mist ist ist folgendes nach dem Pulley:

SLR Nockenwellen 1200 Euro 18 PS mehr

Superspintanlage mit Spezialkats 3500 Euro 25 PS mehr

84er Drosselklappe vom Audi RS 6 800 Euro 20 PS mehr

Sportansauglufttrakt individuell gefertigt: 1400 Euro 11 PS mehr

Zylinderkopf planen um die verdichtung zu erhöhen 1500 Euro 20 PS mehr

Ich könnte die Liste noch ewig lang machen aber wie kommt man dann bitte auf 1400 PS???

Ich möchte nicht 10000 Euro investieren um von 600 PS auf z.B. 670 PS zu kommen...

Hat da jemand Erfahrung oder stehe ich irgendwie aufm Schlauch??

Danke!

Beste Antwort im Thema

Sind noch Ferien?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Mich würde eher interessieren was der TE so raucht oder ein nimmt. :D

am 25. August 2014 um 13:52

Ich würde auch 'nen Schiffsdiesel wie auf dem Bild gezeigt nehmen. Diesel ist sparsam...

suum cuique

wolli.doc

Themenstarteram 25. August 2014 um 14:18

Hui, da bin ich mal 2 Stunden weg und es wird hier diskutiert und getan.

Also erst einmal wirklich herzlichen Dank an MiReu und den Spaetbremser, der hier im Forum wie schon einmal geschrieben immer sehr positiv auffällt. Mir ist auch klar, dass diverse Leute persöhnlich damit ein Problem damit haben, dass mir als Student ein gewöhnlicher E 55 AMG nicht ausreicht. Das ist aber nicht mein Problem.

Lustig finde ich aber dennoch das Bild vom Schiffsdiesel, auch wenn das null weiterhilft.

Ich rauche nicht, trinke nicht und keine Frau! Also Geld ins Auto! Wohin denn sonst.

nun zur Sache wieder.

Also klar werde ich euch berichten, wenn ich was umbaue, oder mache. Nur habe ich das Gefühl, dass das niemanden hier interessiert. An meinem E 55 ist optisch auch gar nichts mehr normal. Seitenschweller von einer Taxe, Stoßstange vorne vom Avantgarde, Stoßstange hinten nicht vom AMG, Auspuffrohre weg, falsche Typenbezeichnung an der Heckklappe, AHK incl. :-) Doch interessiert euch so etwas?

Wenn ja lade ich gerne Bilder hoch...

Ansonsten weiß ich ja nun was ich die nächsten 2 Jahre zu tun habe. (bzw. die nächsten 2 Winter) 2000 PS sollen es ja auch nicht werden, aber 900 oder die runde 1000 wären schon nett!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW Virus

Frage:

Ich habe hier einen AUFGELADENEN 5,5 V8!!

Die Videos bei youtube (Golf 1 mit 1150 PS, haben einen 1,8 l GTI Motor)

dann 1250 PS BMW M3 3,2 supercharged

dann 3,0 L Toyota Supra mit 1400 PS

Bist du so was schon mal gefahren? Entweder unfahrbar im Alltag weil Leistung erst über 4-5000u/min anliegt und darunter tote Hose oder es ist alle paar KM kaputt. Das sind alles individuell getunte Fahrzeuge und die Leistung kommt nicht von paar Euro die man in nen Luftfilter oder Auspuff steckt ;D .

Den 55er kann man mit recht wenig Geld auf 550-580PS bringen, danach wird es teurer, was so verbaut werden kann wurde hier ja schon aufgezählt.

Wen du was haben willst wie beim Golf 2 1150 PS aus einen 2L block(nicht 1,8), der die Leistung bei 4 Bar Laderdruck und 9000u/min hat. Tu dir keinen zwang an, so was kann man bauen, solltest dann so bei 2830PS landen ;). Um die PS vom Golf 2 zu schlagen, braust du deinen Motor nur auf ca. 2,3Bar Ladedruck schrauben und dann hast du so um die 1180PS. Ich kann dir schon einen Tipp geben, mit der Original Bosch 2.8.1 Motorelektronik funktioniert das nicht, da musst du dir schon was eigenes bauen aller Trijekt oder Megasquirt.

Falls es dir nur darum geht möglichst hohe Leistungssteigerungen für wenig Geld zum Original zu haben, kann ich dir ein anders Auto empfehlen VW Käfer, habe mir letztes Jahr aus einen 34PS Motorgehäuse einen Motor gebaut für mein Käfer Speedster und der hatte vor paar Wochen 145PS auf der Rolle gedrückt, das ist eine Leistungssteigerung um 426% und das für unter 2000€ ;) , da ist der E55 ein Witz gegen :D.

 

Zeige uns doch mal Bilder von deiner Rakete. :D

Themenstarteram 25. August 2014 um 15:00

Ja werde nach dem Mittag gleich versuchen ein paar Fotos hochzuladen. Habe es zwar noch nie gemacht, werde aber schon herausfinden wie das geht. Wie eine Rakete sieht er aber nicht aus, genau andersherum :-)

Themenstarteram 25. August 2014 um 15:16

Hier 3 Bilder...

Imag0210
Imag0211
Imag0212

Hallo,

ich hätte da mal eine (ernst gemeinte) Frage.

Hast Du Dir schon Gedanken zum Antriebsstrang gemacht ?

Wie verkraftet das Getriebe, Diferenzial und die Antriebswellen diese Kraft ?

Es dürfte von Mercedes keine Getriebe von der Stange geben das das auf Dauer aushält. Ich interessiere mich dafür weil ich bei meinen Autos auch immer wieder mal mit dem Gedanken an Chiptuning gespielt habe. Ich habe das aber immer wieder verworfen weil ich Angst um das Getriebe habe. Das vom G 400 ist sowieso unterdimensioniert...

Hast Du eine praktikable Lösung wie Du das Getriebe verstärken willst ?

 

Grüße

Michael

Sag mal hast du es so Standart gemacht oder hast du die Business Edition, den die ist sehr selten ^^

320 cdi ... angeber! ;)

Gabs keine E200K Schilder mehr? :)

Du hast das Ding echt ZURÜCK gebaut?!

Normalerweise werden E200 zum AMG umgebaut...

Das nenne ich mal Understatement - Respekt!

Damit entkräftet der TE übrigens mal locker alle Freds zum Thema "Dicke Hose".

Sinnvoll sind im Leben sicher ganz andere Dinge...

Aber ich finds geil!

Drücke Dir die Daumen...

@Manfred die Business Edition sieht Standart aus ;)

Steht einer sogar im Autoscout.

Suche nämlich zurzeit ein e55 oder e63

Themenstarteram 25. August 2014 um 16:24

Hallo. Ja ich habe das zurückgebaut. Das war neben dem Totalschaden vorne das kleinste Problem. Rahmen richten und Steuergehäuse tauschen waren da schon anspruchsvoller.

Ja Understatement mag ich sehr. Ich mag auch nicht protzen oder zeigen wie viel Geld ich immer dabei habe. So bin ich nunmal. Und ich habe dieses Thema hier nicht eröffnet um meine freie Zeit hier zu vergeuden. Ich werde das Ding incl. Bizonen Klappenauspuffsteuerung und Tuning so ferig machen wie ich das möchte.

Das freut mich, dass euch das Auto gefällt. Ein E 220 CDI oder E 200 Kompressor wollte ich nicht daranschreiben, weil das dann zu sehr offensichtlich wäre, dass das nicht so ein Auto ist wenn ich mit 270 km/h jemanden überhole. Bin nur mal gespannt was der TÜV zu dem Rückbau sagt. Der eine sagte das Ding ist tot, weil wegen Aerodynamik und der andere sagt, wenn es original Mercedesteile sind, sind die ja schon für diese Baureihe abgenommen im werk. Also geh ich zu dem :-) Ansonsten wenn alle Stränge reißen, klatsche ich die Stoßfänger da wieder ran. die sind nämlich noch aufm Dachboden.

Und zum Antriebsstrang habe ich mir wie immer folgende Gedanken gemacht:

Mercedes legt immer die Bauteile mit dem Faktor 200 % aus und für 300 tkm.

Ich fahre immer sehr gemütlich (200 auf der Autobahn) und weiß, dass bei einem stark getunten Fahrzeug das Material bei GLEICHER Fahrweise auch gleich belastet wird wie im ungetunten Zustand. Ich möchte einfach nur die Möglichkeit haben beschleunigen zu können.

Und wenn das unverstärkte Getriebe hin ist, kann man es reparieren lassen oder sich für 1200 Euro ein neues / gebrauchtes bei ebay kaufen.

Tuning ist teuer. Ich bin selbst nicht begeistert, dass mich die Beschleunigung so begeistert...

Gruß

...und ich robb' mit 165 über die Bahn- und fühl mich trotzdem gut :D:D:D:D:D:D:D

...wenn du Interesse hast schick ich die gerne ne Adresse, geht aber nur als PN, wegen Werbung hier

Gruß

michiloenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen