ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Wäre doch ein Hammer, wenn man gleichzeitig am Auto schrauben und Beiträge lesen, kommentieren oder noch praktischer, eine Fotos von laufenden Projekten uploaden könnte.

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Wäre doch ein Hammer, wenn man gleichzeitig am Auto schrauben und Beiträge lesen, kommentieren oder noch praktischer, eine Fotos von laufenden Projekten uploaden könnte.

LG

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Und was ist mit den Leuten, die kein iPhone benutzen? Wenn es nach Marktanteilen geht, sollte man erst mal eine App für Symbian schreiben...

Ich bin eher dafür, die mobile Website zu verbessern - die lässt sich schliesslich mit jedem Smartphone aufrufen.

und wie viele User von Symbian nutzen den Opera oder gar den eingebauten Browser mit dem Handy "produktiv"? Die meisten Symbian Geraete sind ohne "touch", also Navigieren mit Kreuz ist angesagt...

Ich selber habe ein Nokia E63 mit Symbian und auch wenn mir das ganze System gut gefaellt, so ist das Webbrowsen damit echt beschissen...

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Mach mal MT im Safari auf auf dem iPhone, die Seite frisst dann so viele Ressourcen das das Handy abartig langsam wird. Die mobile Version von MT ist nicht gerade ausgereift oder übersichtlich, eine App wäre schön wo mein seine Favoriten sieht, schnell in die Foren navigieren kann und eine Art RSS-Ticker für neue Themen/Beiträge in den abonnierten Foren hat.

Dann nimm anstelle von Safari einfach den Opera Mini. Läuft wesentlich schneller und besser!!

LG Nancy

Stimmt, aber ist nicht ausgereift und hat Probleme mit der Darstellung und dem Zoom. Ferner liest Opera fröhlich mit, denn alle Anfragen werden auf dem Opera-Server bearbeitet, das ist also Klein-Google.

Zitat:

Wenn du es so interpretierst, kann ich dir nicht helfen.

Nein, du akzeptierst nur keine andere Meinung neben deiner.

Zitat:

Dann nutzt man die Mobilversion, die, wie ich grad auf dem N97 feststellte, deutlich schneller ist als die normale MT-Seite lädt. Und die App würde wohl auch keinen größeren Umfang haben als die Mobilversion

Lesen bildet, warum ich die nicht nutze schrieb ich bereits.

Du wirst ja am besten wissen, was ich akzeptiere und nicht. :rolleyes:

Und irgendetwas hast du immer zu meckern. Man muss sich entscheiden, was man möchte, vollen Umfang und etwas weniger Geschwindigkeit oder etwas weniger Umfang und Übersichtlichkeit dafür höhere Geschwindigkeit.

Mit der 4-Wege Taste des N97 ist es kein Problem, auf der Webseite zu navigieren, auch ohne den Touchscreen zu nutzen.

Ach jetzt wirds dann persönlich, ja? Das ist mal wieder schwach von dir. Akzeptiere einfach das meine Meinung zu dieser Sache anders ist als deine, dann gibts auch nicht diese bescheuerte Diskussion. Nur weil deine Interessen an eine Mobile Seite oder App anders sind als meine, ist meins nicht gleich schlecht. Akzeptiere es, und wenn nicht lass deinen Kummer an einem Boxsack aus, aber schreib nicht so einen Schmarn.

PS: Ich mecker nicht, ich schrieb nur meine Gedanken zu dem Thema auf und meine Wünsche. Es wird nur von dir als Meckerei ausgelegt.

am 29. Juli 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ach jetzt wirds dann persönlich, ja?

Ihr nehmt euch beide nix, wenn man das hier liest. ;)

Mal was anderes, selbst wenn MT so etwas wie ein App vorhaben sollte, wer macht sich denn die ganze Arbeit???

Ich finde es denke ich zu mindest sehr aufwendig und außerdem, muss es denke ich bestimmt gewisse Voraussetzungen erfüllen um als App im Appstore akzeptiert zu werden. Oder täusche ich mich da?

LG Nancy

Auch die Mobilversion schreibt sich nicht von selbst - Aufwand ist es so oder so.

Ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit den Anforderungen des Nokia Ovi-Store beschäftigt und die sind einigermaßen überschaubar - ich glaube nicht, dass es bei Apple großartig anders sein wird.

Problematisch ist aber, dass man mit einer App - egal, ob für Apple, Android, Symbian oder was weiss ich - immer nur einen Teil der Smartphones abdeckt. Eine für Mobilgeräte optimierte Website ist da noch die "universellste" Lösung.

ich wuerde sogar Geld dafuer bezahlen ;).

Wenn die App brauchbar wäre, würde ich dies auch tun. Vielleicht meldet sich ja mal jemand aus der Werkstatt und sagt was für die Zukunft in welche Richtung geplant ist.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Problematisch ist aber, dass man mit einer App - egal, ob für Apple, Android, Symbian oder was weiss ich - immer nur einen Teil der Smartphones abdeckt.

ich hätte dann bitte noch eine version für Web-OS, da ich ein Palm benutze. ;)

ich surfe auch vom handy aus imme rnur mit der normalen www-version und komem damit bestens zurecht.

Hallo,

wir nehmen dies in die Liste eurer Wünsche auf - ob, wann und wie dies umgesetzt würde, ist noch nicht entschieden.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

am 5. November 2010 um 8:49

Also ich fände eine Iphone App auch Super.........

IPhone App wäre super!!!

Könnt ihr nicht eine programmieren lassen ;))

Ich bin auch für ein App:)

Ein app gibt es schon. Nennt sich tapatalk und viele Foren laufen darüber! Gibt es für iOS und android. Ob für andere OS weiss ich nicht.

Wäre toll, wenn auch motor-talk da mitmachen würde...

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Wäre toll, wenn auch motor-talk da mitmachen würde...

Warum das nicht geht, wurde HIER nun mehrfach erläutert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?