ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Wäre doch ein Hammer, wenn man gleichzeitig am Auto schrauben und Beiträge lesen, kommentieren oder noch praktischer, eine Fotos von laufenden Projekten uploaden könnte.

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:32

Hallo,

Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?

Wäre doch ein Hammer, wenn man gleichzeitig am Auto schrauben und Beiträge lesen, kommentieren oder noch praktischer, eine Fotos von laufenden Projekten uploaden könnte.

LG

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Ich sehe den Sinn einer App nicht. Kannst doch auch den Browser im iPhone laufen lassen, in dem du dann Motor-Talk laufen lassen kannst.

Oder nicht?

Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:36

Stimmt, aber merke das Display ist ungeeignet für richtige Webseiten und der Browser vom Iphone ist längst nicht so leistungsstark um alle funktionen ohne weiteres zu geniesen!

Schon die Mobilversion probiert?

Habe mit meinem iPod touch eigentlich keine Probleme mit dem Display, man gewöhnt sich schnell daran.

schonmal mit mobil.motor-talk.de versuchtßßß die haben extra ne Mobilversion gebastelt!

die richtige Website von motor-talk.de ist e.g. auf dem Ipad unertraeglich...sie wird zwar korrekt dargestellt, aber bei jeder Navigation veraendert die Seite ihre Breite, was extrem nervig ist...man sieht praktisch nur 60%, obwohl 100% Platz ist...ich denke, dass das ein Problem mit der Seite ist, aber ich weiss es nicht genau.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 9:47

Beim App bräuchte man sich nicht anmelden und das wichtigste wäre man bekame auch sofort eine Push Nachricht ohne die vielen Benachrichtigungen per eMail. Ich hätte eine noch schnellere Benachrichtigung und Zugriff!

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ich sehe den Sinn einer App nicht. Kannst doch auch den Browser im iPhone laufen lassen, in dem du dann Motor-Talk laufen lassen kannst.

Oder nicht?

Grüße

Mach mal MT im Safari auf auf dem iPhone, die Seite frisst dann so viele Ressourcen das das Handy abartig langsam wird. Die mobile Version von MT ist nicht gerade ausgereift oder übersichtlich, eine App wäre schön wo mein seine Favoriten sieht, schnell in die Foren navigieren kann und eine Art RSS-Ticker für neue Themen/Beiträge in den abonnierten Foren hat.

Ich hab doch schon zig mal geschrieben, dass ich mit MT auf dem iPod touch geöffnet mit Safari keine Geschwindigkeitsprobleme habe. Ist nicht langsamer als andere Seiten.

Schön, und ich schreibe das Gegenteil. Ist meine Meinung deshalb weniger wert als deine? Bei mir laufen einige Prozesse mehr wie mail und Telefon, die du halt nicht hast. Und wenn dann noch ne Seite wie MT kommt die dank der Werbung selbst PC Browser an seine Grenzen bringt kann man sich ja vorstellen warum nach einer App geschrien wird.

ausserdem weiss er nicht, welches iphone du hast. Das 3G verhaelt sich da sicher anders als das 3GS oder gar das 4.

Das kommt noch dazu, ich habe das 3G.

Und was ist mit den Leuten, die kein iPhone benutzen? Wenn es nach Marktanteilen geht, sollte man erst mal eine App für Symbian schreiben...

Ich bin eher dafür, die mobile Website zu verbessern - die lässt sich schliesslich mit jedem Smartphone aufrufen.

am 29. Juli 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Mach mal MT im Safari auf auf dem iPhone, die Seite frisst dann so viele Ressourcen das das Handy abartig langsam wird. Die mobile Version von MT ist nicht gerade ausgereift oder übersichtlich, eine App wäre schön wo mein seine Favoriten sieht, schnell in die Foren navigieren kann und eine Art RSS-Ticker für neue Themen/Beiträge in den abonnierten Foren hat.

Dann nimm anstelle von Safari einfach den Opera Mini. Läuft wesentlich schneller und besser!!

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Schön, und ich schreibe das Gegenteil. Ist meine Meinung deshalb weniger wert als deine? Bei mir laufen einige Prozesse mehr wie mail und Telefon, die du halt nicht hast. Und wenn dann noch ne Seite wie MT kommt die dank der Werbung selbst PC Browser an seine Grenzen bringt kann man sich ja vorstellen warum nach einer App geschrien wird.

Wenn du es so interpretierst, kann ich dir nicht helfen.

Dann nutzt man die Mobilversion, die, wie ich grad auf dem N97 feststellte, deutlich schneller ist als die normale MT-Seite lädt. Und die App würde wohl auch keinen größeren Umfang haben als die Mobilversion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum gibt es Motor-Talk auch nicht als IPhone App?