ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Warum gibt es kein Ablagefach unter dem Fahrersitz mehr?

Warum gibt es kein Ablagefach unter dem Fahrersitz mehr?

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 6:49

Frage steht ja schon im Titel.

Unterm Beifahersitz passt es doch auch.

Weiß Jemand genaueres? Kann man es nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

So, mal was Neues zu diesem alten Thema.

Weil es mich auch tierisch genervt hat, dass das Handschuhfach bereits mit der Bordmappe fast voll ist, unter dem Fahrersitz aber viel ungenutzter Platz vorhanden wäre, hat mich das Thema nicht in Ruhe gelassen und ich habe eine Lösung gefunden!

Plug & Play ohne Gebastelt und alles mit Originalteilen.

Ich hatte einen TT 8S zur Probefahrt bekommen und der hatte die Bordmappe unter dem Fahrersitz. Ein netter User aus dem TT 8S Forum hat mir die Abstände der Befestigung an seinem Auto ausgemessen und ein Abgleich ergab, dass es am S-Line Sportsitz im 8V identisch ist. 8S und 8V Sportsitz haben die gleiche Sitzunterkostruktion.

Also Teile besorgt und heute eingebaut.

Benötigt werden:

1x Ablage (Halter) 8S0882639

2x Schraube N90737101

2x Clipmutter N90088003

Anbei die Fotos:

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haemmerl

Frage steht ja schon im Titel.

Unterm Beifahersitz passt es doch auch.

Weiß Jemand genaueres? Kann man es nachrüsten?

huch gabs da immer eins ?? - noch nie gesehn ..mal im 8PA schauen ?! ^^

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Elch1987

 

huch gabs da immer eins ?? - noch nie gesehn ..mal im 8PA schauen ?! ^^

Ich habe im 8PA eins. Ist im Ablagepaket dabei.

Im 8V steht im Ablagepaket nur noch Ablagefach unter dem Beifahrersitz.

am 1. Juni 2013 um 9:13

Beim 8P war im Beifahrersitz der Verbandskasten und das unter dem Fahrersitz war leer.

Wo ist es denn im 8V? Wo ist denn da der Verbandskasten untergebracht?

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von AudiS38VFahrer

Beim 8P war im Beifahrersitz der Verbandskasten und das unter dem Fahrersitz war leer.

Wo ist es denn im 8V? Wo ist denn da der Verbandskasten untergebracht?

Immer noch im Fach unter dem Beifahrersitz.

am 1. Juni 2013 um 10:36

und wo ist der, wenn ich kein Ablagepaket bestelle?

im Fach unter dem Beifahrersitz! Auch ohne Ablagepaket.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 10:59

Damit wäre das ja geklärt. Und was ust jetzt mit dem Fahrersitz?

Zitat:

Original geschrieben von haemmerl

Damit wäre das ja geklärt. Und was ust jetzt mit dem Fahrersitz?

Kein Ablagefach, das hatten wir doch schon.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 13:06

Hatte ich zwar ganz oben schon mal gefragt, aber noch mal:

Kann man es nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von haemmerl

Hatte ich zwar ganz oben schon mal gefragt, aber noch mal:

Kann man es nachrüsten?

Nein!!!

Gruß

am 28. Dezember 2013 um 9:47

Das Fach unterm Fahrersitz des 8P hatte ich mir seiner Zeit nachträglich eingebaut. Ich habe nun versucht, es im 8V genau so zu machen.

Leider hat sich bestätigt, was meine Vorredner schon andeuteten. Es gibt kein Fach für den Fahrersitz zu bestellen. Das Fach, das für den Beifahrersitz gedacht ist, habe ich versucht unter meinem Fahrersitz anzubringen. Das klappt zumindest nicht "mal eben" wie beim 8P, weil der Hebel der Sitzverstellung auf der falschen Seite liegt. Die Bohrungen passen nicht usw. Laut ETKA gibt es leider auch kein spiegelverkehrtes Beifahrerfach für Rechtslenkerfahrzeuge, das würde nämlich passen.

Bei Gelegenheit werde ich in Ruhe versuchen, das Fach doch unter meinem Fahrersitz anzubringen. Hat es inzwischen schon jemand anders hinbekommen?

Blöde Frage: Gibts irgendjemanden der irgendwas sinnvolles in diesem Fach verstauen konnte?

Nutzt ihr das für Kleingeld, Kreditkarten oder ähnliches ? :D

Ich finds total unterdimensioniert - zumindest die Bedienungsanleitung könnte doch reinpassen, dann wäre sie nicht im Handschuhfach ständig im Weg (das Handschuhfach ist ja auch so ein Witz für sich wenn man das große Navi und Connect hat).

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Blöde Frage: Gibts irgendjemanden der irgendwas sinnvolles in diesem Fach verstauen konnte?

Nutzt ihr das für Kleingeld, Kreditkarten oder ähnliches ? :D

Ich finds total unterdimensioniert - zumindest die Bedienungsanleitung könnte doch reinpassen, dann wäre sie nicht im Handschuhfach ständig im Weg (das Handschuhfach ist ja auch so ein Witz für sich wenn man das große Navi und Connect hat).

Im 8P hatte ich zB immer das Ladekabel fürs Handy und ne kleine Taschenlampe drin. Also Sachen die man nicht so oft braucht.

Mit dem Handschuhfach geb ich Dir recht. Auch mit kleinem Navi find ichs n Witz. Generell ist der 8V was Ablagen angeht schlechter geworden. Die kleine Ablage links unterm Lenkrad gibt es zB auch nicht mehr und die in den Türen sind deutlich kleiner geworden.

Ich habe das Fach immer für eine kleine Schirm (Knirps) benutzt und die Warnweste. Wenn diese Sachen im Handschuhfach liegen, ist das schon so gut wie voll. Leider ist in der Mittelarmlehne auch kein verschließbares Staufach mehr vorhanden. Somit hält sich der Stauraum vorne echt in Grenzen.

In der Reserveradmulde (ich habe nur einen Subwoofer, aber kein Reserverad drin) ist hingegen relativ viel Platz zum Verstauen von Sachen, die man nicht so relgemäßig braucht. Ich habe dort z.B. eine Decke drin. Dort war beim 8P weniger Platz.

Aber manche Sachen (Schirm, Ladekabel, Brille/Sonnenbrille, CDs,...) habe ich schon gerne in greifbarer Nähe. Deshalb wäre ich um jedes zusätzliche Staufach froh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Warum gibt es kein Ablagefach unter dem Fahrersitz mehr?