ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. warum geht dieser Wagen nicht weg?

warum geht dieser Wagen nicht weg?

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 19:20

Hallo,

warum geht dieser  Wagen nicht weg? Ist das nicht ein günstiges Angebot? Oder ist da ein Haken, den ich nicht sehe (nein, ich will mich von meinem nicht trennen, aber bin neugierig, warum der hier schon zum dritten Mal bei ebay ist).

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 

 

Bitte um Aufklärung,

danke,

MFG

Pluto

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 1. Februar 2008 um 19:38

Naja, der Wagen ist immerhin fast 9 Jahre alt. Und die Farbe ist nicht jedermanns Geschmack bei einer S-Klasse. Bei EBay geht die Autos eh meist zu Spaßpreisen raus, oder eben dann auch nicht wegen überzogenen Mindestpreisvorstellungen. Ich würde auch keinen ungesehen dort ersteigern. Zumal man auch nicht weiß wer die Gasanlage eingebaut hat. Das sollte keine Bastelbude 1000km vom Heimatort entfernt sein, falls doch mal was sein sollte.

Meine Einschätzung.

Ich habe schon einige Benz-Bremspedale mit unterschiedlichen Laufleistungen gesehen. Ist für mich schon ein Stück weit ein Indikator der gefahrenen Kilometer. Ich würde mein bestes Stück abschneiden lassen, wenn DIESER 500er die angegebene Leistung tatsächlich gelaufen ist.

Außerdem gefallen mir die Rechtschreibfehler nicht.

 

Grüße,

Bert

am 1. Februar 2008 um 22:29

3 negative bewertungen

Ich würde sagen, die Farbe ist bei dem Modell äusserst unbeliebt,

und dann der Verkäufer??? Es könnte auch möglich sein, dass keiner 

den Preis bezahlen will bei dem Alter.

 

Ich glaube die Fotos sind bei laufendem Motor gemacht und die Motorkontrolleuchre brennt!

Bei der Gasanlaqge sind mir die Schlauchlängen zwischen den Rails und der Ansaugbrücke zu lang,bei diesem Modell gehören die Rails unter den Lufi,die maximale Schlauchlänge sollte ca.12cm nicht überschreiten!

Farbe ist schrott! Gasumbau braucht auch keiner ( darum kauft den auch keiner im Ausland )!

Km stimmen bestimmt nicht!

Und Motor läuft nicht , Zündung ist an daher auch keine Störungen!

am 2. Februar 2008 um 3:37

Moment, wieso sollte die Gas-Anlage ein Grund sein den Wagen NICHT zu kaufen?

Der Preis ist okay, ich find den sogar richtig gut wenn die km nachvollziehbar sind was ich allerdings auch bezweifel.

Ich will gar nicht wissen wie viele Autos zurückgedreht sind. Ein Freund von mir hat sich einen Audi S6 gekauft, 6Jahre alt mit 185.000km. Der lief auch super doch es ging ständig ein el.Teil kaputt, daraufhin mal richtig nach den km nachschauen lassen und es kam raus das der Wagen schon beim Kauf weit über 400.000km runter hatte! Und das ist auf keinen Fall ein Einzellfall!

Gruß

am 2. Februar 2008 um 9:31

die kilometer kann man doch leicht anhand vom serviceheft und den daten bei mercedes nachvollziehen.

meiner hat momentan 103.000 km und ist auch bj 2000. hatte beim kauf 88' km. habe das anhand von den rechnungen, dem serviceheft und dem anruf beim vorbesitzer nachvollziehen können. würde so einen wagen jedoch NIEMALS privat kaufen. wenn dann bei MB mit EUROPA garantie, alles andere ist viel zu riskant es sei denn man kennt den wagen seit jahren.

Ich finde, so ein Fzg., falls seriös, gehört in eine Internet-Autodatenbank wie mobile etc.

Frisch umgerüstete Fahrzeuge sind per se verdächtig (läuft die Anlage nicht richtig?)

Ein so "hochpreisiges" (für Ebay-Verhältnisse) Fzg. würde ich außerdem niemals bei Ebay ersteigern.

Dazu kommen noch die schon genannten Gründe. Die Farbe ist wirklich etwas für Feuerwehrfans, die es ja geben soll.

Auch steht nicht dort (oder überlesen) der wievielte Besitzer.

Es wird einfach zu vieles im Unklaren gelassen - ungeschickte Verkaufsstrategie.

 

am 2. Februar 2008 um 12:11

Stimmt. Würde auch lieber einen Wagen ohne Gasanlage kaufen und selbst bei einem Umrüster in der Nähe umrüsten lassen. Ist ja schon eine sensible Sache. Wenn die Anlage nicht richtig läuft, erst Hunderte km zum Umrüster fahren...

Aber er hat ja geschrieben NOTVERKAUF... Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Ist ja mal eine ganz billige Orient-Basar-Masche. Hat vor Kurzem ja schon einen Jeep verkauft. Sicher auch ein Notverkauf.

am 2. Februar 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

Stimmt. Würde auch lieber einen Wagen ohne Gasanlage kaufen und selbst bei einem Umrüster in der Nähe umrüsten lassen. Ist ja schon eine sensible Sache. Wenn die Anlage nicht richtig läuft, erst Hunderte km zum Umrüster fahren...

Aber er hat ja geschrieben NOTVERKAUF... Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Ist ja mal eine ganz billige Orient-Basar-Masche. Hat vor Kurzem ja schon einen Jeep verkauft. Sicher auch ein Notverkauf.

klaro. notverkauf aber 17 riesen sind dem zu wenig? muss aber ein äusserst großer notfall sein.

als nächstes kommt wahrscheinlich ein 7er der auch "notverkauft" wird.

vielleicht besteht die Not ja darin, dass die Wagen nicht richtig laufen ;)

Vielleicht hat auch einfach jemand Liquiditätsprobleme. Aber gerade dann ist die gewählte Verkaufsstrategie doch total daneben. Er müsste gezielt in die Gasforen gehen, dort viel mehr Infos bieten, und dem Interessenten im Vorhinein alle kritischen Rückfragen ausführlich selbst dokumentieren. Wenn das Auto "sauber" ist...

Meine Frau und ich wollten unseren Einstiegs-Youngtimer W123 230E nach 1 Jahr wieder abgeben; Durchrostungen teilweise, kein Kat, usw. Haben ca. 20 Bilder von unten/oben/innen gemacht, alles ausführlichst beschrieben inkl. Problemstellen usw., in einem Forumsthread, und dann von Mobile usw. darauf verwiesen. TÜV wurde neu gemacht, Kompressionsdiagramm lag vor, usw.

Nach 1 Woche war das gute Stück in den Händen eines neuen Besitzers, zum gewünschten Preis, und die Übergabe in der Mietwerkstatt inkl. Bühne gestaltete sich für beide Seiten nett und problemlos...

am 2. Februar 2008 um 14:57

Hallo,

das wird einerseits an der Farbe liegen (sieht ja aus wie eine Christbaumkugel) und an der Gasanlage. Für Export ist das Auto leider nichts und in Deutschland brauchst du dafür einen echten Liebhaber! In dieser Preisklasse ist Ebay der falsche Ort!

Grüsse A.

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo,

warum geht dieser  Wagen nicht weg? Ist das nicht ein günstiges Angebot? Oder ist da ein Haken, den ich nicht sehe (nein, ich will mich von meinem nicht trennen, aber bin neugierig, warum der hier schon zum dritten Mal bei ebay ist).

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 

Bitte um Aufklärung,

danke,

MFG

Pluto

Hallo Henning....

Deine Frage zu diesem e-bay Angebot erklärt sich doch fast von selbst....

Würdest Du denn allein von der Farbe her Deinen schönen silbernen S 320 CDI

gegen dieses absolut unpassendes Rot Metallic eintauschen ???

Von der Gasanlage , die absolut nicht zu diesem Fahrzeug passt , mit über 14 Ltr. Verbrauch mal ganz abgesehen.

Ich teile die Meinung vieler hier im Forum , vor allem die, das ich so ein Fahrzeug in diesem Preissegment niemals ersteigern würde.

Wenn gebrauchte S- Klasse dann nur vom MB Händler mit Europa Garantie...

Es sei denn ich bekomme Papas Perle....

Gruß Sternenbill

Was Außenfarben betrifft : Der hier geht auch nicht weg :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbwwlwkjoz2u

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. warum geht dieser Wagen nicht weg?