ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wartungskosten Audi S6 C4

Wartungskosten Audi S6 C4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 10:04

Hi Leute, 

 

Ich habe heute mir mal heute angesehen, was mein Dicker von Ende 2006 - 2009 so grob gekostet hat.

 

Zwischen KM Stand zwischen 173.000 und 210.000 km

 

Kosten um die 7400 EUR...rein Wartungs und Reparaturkosten...BIS JETZT.

 

 

Nächstes Jahr kommen noch ein paar große Posten dazu.... schätzungsweise wird er dann so etwa bei 9 - 10.000 EUR betragen...

 

Ist so ein Auto Wartungsfreundlich ???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 20:43

Dann tu Dich am besten mit Maxl zusammen und macht ein neuen Thread auf...

 

Ich kann es nur dauernd wiederholen... es geht um Wartungskosten hier... um nichts anderes.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Moin

Bei ca.12000Km pro Jahr und an die 2500€ wohl eher nicht. War der Wagen dauergast in der Werkstatt oder hat er mal Motor und Getriebe neu bekommen.

Hab bei meinem 2004er CLK bei 10000km im Jahr Wartungskosten von unter 500€. dessen Vorgänger, ein 208er CLK war auch nicht teurer. Beide allerdings unter 100000km.

Mach doch mal ne grobe Liste, das wird sicher nicht nur mich interessieren.

LG

Ralph

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 10:36

Leider lässt sich das nicht so einfach exportieren im Spritmonitor.

Einfach unten den Link anwählen und dann kann man das alles sehen. Wobei div. Kleinkruscht da nicht mit eingetragen ist und ich habe da auch sehr viel selber gemacht....diese Arbeitsstunden fehlen ja auch.

Riemenwechsel, Diff. Abdichten und Bremszangen wie Querlenker müssen unter anderem noch erneuert werden.

Ich werde den Tag rot anstreichen, wenn das alles mal gemacht sein wird.... und wer weiß, was dann noch kommt.....

Ja ja, schon was zusammengekommen. Allerdings sind da dann doch sehr viele Sachen auf das Konto liebhaberei zu verbuchen. Eins hat ich besonders neugierig gemacht >Spritsparer eingebaut<. Was war das denn, Weg vom Gaspedal auf 30% begrenzt?:D

LG

Ralph

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 10:57

Ach der ist schon lange nicht mehr drin. Mein Freund meint, das unter bestimmten Wetterbedingungen sich so was schon bringen kann. Das Teil sind diese Magnete, die um Luft und Kraftstoffzufuhr gelegt werden. War aber ein Geschenk....

 

Viele Sachen gehören auch zu der Rückrüstung. Stoßtange, Lackierung Auspuffanlage. Auspuffanlage war so gar nicht zulässig, wie die eingebaut war. Also ohne ABE ... z.B.

 

Fahrwerkstausch ist auch nicht aufgeführt, da ich das umsonst bekommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

War aber ein Geschenk....

Ja, solche Geschenke machen auch nur den Verkäufer reich.

Ihr fahrt den S6 Turbo, 12,8 liter sind net viel für so ein Eisen. Hat vielleicht ja doch was gebracht:rolleyes:

LG

Ralph

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 11:04

Nein....der war nur sehr kurz drin.

Evtl. mach ich den mal wieder rein, da der ja eh bei mir nur rumliegt...

 

12,8 L sind für meinen Geschmack ziemlich viel...

Lohnt das Hände schutzig machen nicht. Verkaufs besser, dann hast was in der Hand. Mit jedem Schiff kommt ein Dussel über die Elbe.

LG

Ralph

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 11:31

Hände werden nicht schmutzig dabei....

Verkaufen bringt auch nichts...will doch keiner. Kosten nur 6 Kabelbinder....:D

Spritsparmagnete :eek: Peter die bringen im Müll mehr als am Auto.... :rolleyes:

Also ganzehrlich lass den Müll, der ist zur Klasse Getriebesand zu zählen....

Schau mal HIER vorbei die hab noch mehr in Richtung Spritsparmagneten .. :D

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 11:49

Was das spaaren angeht eher unwarscheinlich. Trotzdem haben die sicher ein Teil dazu beigetragen, das die feinen Späne vom Turbolader nicht weiter in den Brennraum gelangt sind, als der verreckt ist.

 

 

Gut dafür sind sie eig nicht gemacht... wobeiich mir nicht vorstellen kann das die was aufgehalten haben...

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:00

Wenn man noch 100 km mit sägendem Turbo fährt, kommt sicher normal was in den Brennraum. Aber das ist schwer zu sagen, da ich den ja auch nicht repariert habe. Ich gehe aber davon aus, da das ja extrem starke Magnete sind und nicht mehr !!

na da sieht man das die meisten s6 liebhaber einiges gemeinsam haben, ein dickes loch im geldbeutel :D

bei mir sinds ca. 11000 euro von 09.2007 - heute. was ich generell reingesteckt habe, das meiste waren ersatz und erhaltungsteile (bin da sehr penibel, will mal noch mein H kennzeichen ;-)

war wahrscheinlich einiges dabei, was nich hätte sein müssen, aber mei.

die liste hatte ich hier ja schon mal drin.

Tenk

Zitat:

Original geschrieben von tenk333

...will mal noch mein H kennzeichen ;-)

Ich hab schon eins :)

H-kennzeichen-large
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wartungskosten Audi S6 C4