Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

So, meine Abholung ist am 11.07.2015 - 10:00Uhr in der Autostadt. Gestern kam das Infopaket aus Wolfsburg mit der Terminbestätigung. Bilder folgen 😉

So. News vom Händler:

Polo 1.2 TSI 90 PS Comfort Edition am 02.03.2015 direkt beim VW-Autohaus in Tschechien bestellt. Heute hat er mitgeteilt, dass das Fzg. produziert und auf dem Weg zum Autohaus ist. Ich hoffe mal, er befindet sich auf der Southern Highway. Die legt übermorgen in Emden an. Dann dürfte es nicht mehr lange dauern...

Dafür hat mein am 14.04.2015 in CZ bestellter Golf Comfortline mit R line Ex+In derart Verzögerung, dass die Schauglaswoche aktuell bei KW 38 steht. Allerdings bei weitem noch nicht in die Produktion eingeplant. Ich bin gespannt.

Da hat sich die Southern Highway aber beeilt... Polo steht schon in CZ auf dem Hof :-)

Es geht voran. Der Abholtermin für unseren 1.2 TSI steht jetzt auch fest:
12.08 um 09.45 Uhr.
Heute kam bereits das Infopaket.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 2. Juli 2015 um 16:47:18 Uhr:

Da hat sich die Southern Highway aber beeilt... Polo steht schon in CZ auf dem Hof :-)

Das kann nicht sein.

Die Southern Highway befindet sich gerade höhe nord-Frankreich. Wird morgen Abend oder übermorgen früh in Emden einlaufen. Da muss dein Auto wohl mit einem anderen Schiff gekommen sein.

Zitat:

@0berhausener schrieb am 2. Juli 2015 um 18:15:38 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 2. Juli 2015 um 16:47:18 Uhr:

Das kann nicht sein.
Die Southern Highway befindet sich gerade höhe nord-Frankreich. Wird morgen Abend oder übermorgen früh in Emden einlaufen. Da muss dein Auto wohl mit einem anderen Schiff gekommen sein.

Tja... Wenn sie nicht gerade einen heimlichen Abstecher über die Eger gemacht hat wirst Du wohl Recht haben ;-)!

Das ganze kannst du hier auf http://www.marinetraffic.com/de/ ganz gut verfolgen :P

Zitat:

@0berhausener schrieb am 2. Juli 2015 um 18:41:25 Uhr:

Das ganze kannst du hier auf http://www.marinetraffic.com/de/ ganz gut verfolgen :P

Auch die Züge, die aus Pamplona kommen?

Leider nein. Da müsste man sich eine andere Seite suchen (wo man züge verfolgen kann) und dann bräuchte man noch die nummer oder den namen vom zug.

Möchte mich auch mal wieder einreihen....

Hatte heute meine Probefahrt..... Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht :-)

Es wird ein Polo 1.8 GTI Blue Motion, 6 Gang, Flash-Rot mit Alcantara und ein paar Extras

unverbindlicher Liefertermin 09.2015

Moin Moin liebe Community. Hab heute meinen Polo gti bestellt.
Nach Monate langem überlegen welches Fahrzeug es werden soll hat die Probefahrt mich auch überzeugt 🙂

weiß, led, sport select, navi ect. relativ volle Hütte.

Liefertermin Mitte Oktober.... Wie soll ich die Zeit überbrücken 😁

Hoffe auf regen Austausch hier im Forum.
Gruß

Zitat:

@coke_zero schrieb am 3. Juli 2015 um 13:58:12 Uhr:

Moin Moin liebe Community. Hab heute meinen Polo gti bestellt.
Nach Monate langem überlegen welches Fahrzeug es werden soll hat die Probefahrt mich auch überzeugt 🙂

weiß, led, sport select, navi ect. relativ volle Hütte.

Liefertermin Mitte Oktober.... Wie soll ich die Zeit überbrücken 😁

Hoffe auf regen Austausch hier im Forum.
Gruß

Alkohol hilft immer ;-)!

So,

da ich aus dem "mein GTI ist da" Forum verbannt wurde, leiste ich eich hier Gesellschaft!
Ich kopiere meinen Anfangstext mal hier rein, da ich keine Lust habe, dass alles noch einmal zu schreiben.
Originaltext:
So,

also auch wir haben bestellt. Der MAZDA Händler hat sich bei uns nicht einmal gemeldet, obwohl wir darum gebeten haben, wenn er den 2er als WHITE EDITION auf den Hof bekommt. Nun stand er da;...kein Anruf....wenn das so schon los geht, was wäre dann, wenn was mit dem Auto ist?!
Also hat unser engagierter VW-Händler den Zuschlag bekommen.
Und zwar:

GTI 5 Türer Farbe BLUE SILK
DSG
Leder
LED
Panorama Dach

Warum DSG:
Ich mag im Stadtverkehr nicht ständig schalten, außerdem geht der Wagen nach vier Jahren wieder weg und wir haben eine Garantieverlängerung dazu genommen....ok,...70NM weniger Drehmoment, aber ich bin fast 40, da denke ich über Tuning oder etwas geringere Werte in der Zwischenbeschleunigung nicht mehr nach.

Liefertermin ist doch im Ernst erst MITTE!!!! Oktober!!!!
Warum nun Blue Silk als Farbe;....unser Probewagen hatte diese Farbe und sah einfach geil aus!
Den Probewagen hatten wir ja nun fast eine Woche und ich hatte einen errechneten Verbrauch von 6,7 Liter. Da muss ich doch sagen, damit kann man leben. Das ist etwa ein Liter mehr, als Passat und Smart (beides Diesel)
Ach ja, wenn der Kleine da ist, werden erst mal Einstiege, Ladekante und Griffmulden mit Plastidip bearbeitet. Habe nämlich keine Lust auf Diskussionen bei der Rückgabe!
Und dann verschwinden noch alle GTI Logos! :-) Ich liebe Understatement!
Tja und habe ich schon erwähnt, das der Wagen erst MITTE OKTOBER geliefert werden soll!?
Also bis dahin werde ich euch wohl noch ein wenig nerven!

LG

Zurück aus Wohlfsburg, alles hat super geklappt, anreise mit der Bahn in der Autostadt auch alles gut.
Aber die Übergabe, noch nie habe ich so eine schlechte Übergabe erlebt und ich glaube das war meinte 9 Werksabholung. Die Dame hat überhaupt keine Lust. Sie hat mir nicht mal die Hand gegeben.

*Ist das Ihr erster VW * Ich sagte nein, da kam nur, gut dann gehen wir einmal rund herrum und dann können Sie raus fahren. Die Übergabe hat genau 1:30 min gedauert. Ohne WORTE!!!!!!

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 5. Juli 2015 um 16:52:38 Uhr:

Zurück aus Wohlfsburg, alles hat super geklappt, anreise mit der Bahn in der Autostadt auch alles gut.
Aber die Übergabe, noch nie habe ich so eine schlechte Übergabe erlebt und ich glaube das war meinte 9 Werksabholung. Die Dame hat überhaupt keine Lust. Sie hat mir nicht mal die Hand gegeben.

*Ist das Ihr erster VW * Ich sagte nein, da kam nur, gut dann gehen wir einmal rund herrum und dann können Sie raus fahren. Die Übergabe hat genau 1:30 min gedauert. Ohne WORTE!!!!!!

Hi, da bist du nicht der einzige. Als wir vor 2 Jahren den Up meiner Freundin abgeholt haben dauerte die Übergabe auch unter 5 Minuten. Man hat nichts gezeigt und auch der Typ hatte kaum Interesse das Auto vernünftig zu übergeben.

Ich bin gespannt wie das bei meinem Polo wird welchen ich voraussichtlich in 3 Wochen abhole. Wiederholt sich diese miesere dann wird sich beim freundlichen beschwert. Sorry aber wenn man schon so einen weiten Weg auf sich nimmt, möchte man auch vernünftig in das Auto eingeführt werden. Beim Up mag das noch vernachlässigbar sein aber besonders die höheren Klassen wie z.B. Polo oder Golf wäre eine Einführung wichtig weil das gesamte System (Besonders in Vollausstattung) komplexer ausfällt.

Deine Antwort