ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wartezimmer New Defender 2022/2023

Wartezimmer New Defender 2022/2023

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 4. März 2022 um 15:25

Hallo zusammen,

da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, musste einer erstellt werden. ;)

Ich mache mal den Anfang und hoffe auf rege Teilnahme.

Bestellt heute am 04.03.2022

Lieferung wahrscheinlich 12.2022

Fahrzeug: 110 D300 - X

Farbe: Gondwana Stone

Innen: Vintage-Tan Leder

Ausstattung:

Country-Paket, Anhängerkupplungs-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket Plus, Privacy-Verglasung, 3-Zonen-Klima, Alarmanlage, AT-Reifen, Signaturgrafik in schwarz, Ersatzradabdeckung in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne und noch ein paar Kleinigkeiten...

In dem Kaufvertrag steht aber explizit drin, dass laut aktuellem Status das "Digitale TFT-Tacho" und die "3D-Surroundkamera" nicht produziert und geliefert werden.

Beides sind aber Serienausstattungen bei dem X, sodass ich nicht davon ausgehe, diese nicht zu bekommen. Wäre zwar nicht sehr schön wenn es dennoch fehlt, aber kein Beinbruch.

Jetzt heißt es nur noch, abwarten und Tee trinken... Ist es schon 17 Uhr?

LG,

lapi

Ähnliche Themen
192 Antworten

Noch 19 Minuten.....

Hey Lapi.

Herzlichen Glückwunsch, eine gute Entscheidung. Hab meinen D200 SE vor 3 Wochen bekommen, Wartezeit 1 Jahr. Hört sich schlimm an aber ich kann dich beruhigen. Jeder Tag Wartezeit bedeutet Vorfreude und dich erwartet ein top Fahrzeug. Qualität, Aussattung und Fahrkomfort sind Oberklasse. Und mit der Luftfederung fährst du on und off Road wie auf Wolken, einfach ein Gedicht.

Übrigens hatte ich auch die AT ab Werk bestellt, kommen jetzt aber doch nicht zum Einsatz. Hab umgerüstet auf 275/55-20 Nokian Outlander, die haben Wintersymbole. Für unsere Gegend hier an der Mosel und im Gelände unschlagbar. Das ganze noch garniert mit dezenten Spurverbreiterungen ( VA 5mm + HA 15mm) sieht schick aus und füllt die Radhäuser. Natürlich alles eingetragen. Mal schauen wer die 255/60-20 AT gebrauchen kann, sind sehr gute Reifen von Goodyear und eben neu.

Übrigens hab ich erst zwischendurch wegen der Land Rover "Geschäftspolitik" auf SE upgrade gemacht und ich bereue es nicht!! Feine Sachen, hab dann direkt noch die Luftfederung nachbestellt und andere Kleinigkeiten. Aber mein Händler hat sich fair daran beteiligt und noch das Winterpaket gratis draufgelegt, ein top Service. Übrigens gabs bei mir auch kein TFT-Tacho und grosses Display was aber echt zu vernachlässigen ist.

Ich wünsche dir viel Vorfreude und kann dir sagen das sich jeder Tag Wartezeit lohnt!!

Liebe Grüße von der Mosel, Michael.

Luftfahrwerk ist ein Muss. Erst ein Luftfahrwerk vervollständigt das LR Fahrgefühl und -verhalten.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 6:17

Hi,

hatte das bereits an anderer Stelle schon geschrieben... Nach Rückmeldung vom Händler ist die Auslieferung jetzt für November '22 geplant. *freu*

Die AT-Reifen habe ich aus der Konfig entfernt. Werde mir die Cooper Discoverer AT3 Sport 2 (275/55 R20) aufziehen lassen. Das macht der Händler vor der Auslieferung. Damit fällt das lästige Wechseln der Reifen weg.

Jetzt heißt es noch 5 Monate... :D

LG,

lapi

@fairplay : Freue mich für dich. Nach so langer Zeit ist es fast wie Weihnachten und Ostern zugleich. ;)

Zitat:

@cutf schrieb am 23. Juni 2022 um 07:08:34 Uhr:

Luftfahrwerk ist ein Muss. Erst ein Luftfahrwerk vervollständigt das LR Fahrgefühl und -verhalten.

So isses! .. was noch sehr, sehr fein ist, ist das Matrix-Licht… sollte auch, wenn möglich, bei der Bestellung angekreuzt werden ;)

Letztens erst von Frankfurt Airport Nachts um halbeins mit „Matrix-Autobeam“ hier ins Schwabenland gefahren. Man fährt die ganze Zeit mit Fernlicht und keinen blendet es… ein Träumchen :)

… praktisch ist auch der „Kühlschrank“ ;)

 

Grüße :cool:

 

Themenstarteram 14. Oktober 2022 um 6:51

Hi,

Neues vom Händler... Mein Defender soll nun Ende Januar/Anfang Februar '23 ankommen. Bin mal gespannt, ob das so bleibt. :)

LG,

lapi

Heftig, ich hätte gedacht, dass die Lieferzeiten inzwischen endlich runtergehen. 10 Monate wären mir definitiv zu lange ...

Ich denke aktuell ist es egal bei welchem Hersteller du ein Auto bestellst, die Wartezeiten sind sehr lang.

Wir haben im März bestellt und hoffen unseren 90er spätestens März 2023 zu bekommen.

Die Lieferzeiten scheinen sich zu verbessern. Ich habe einen D 250D X Dynamic SE bestellt. Voraussichtliche Lieferung 10/23. Gestern die Nachricht, dass er am 17.03.23 geliefert wird. Die Freude ist natürlich groß. Übrigens schon mein Zweiter. Nachdem ich die ein oder andere Rückrufaktion hinter mir habe (hätte nie gedacht, dass ich das in der Form mal akzeptiere) und schon ziemlich alles im Offroad und SUV-Bereich gefahren bin, können mir die britischen Unzulänglichkeiten dieses Auto einfach nicht vermiesen. Auch wenn ich mich manchmal ärgere. Dafür werde ich aber jeden Tag mit Fahrspaß, Komfort und einem ausgereiften, zeitgemäßen Fahrzeugkonzept entschädigt, das meinen Bedürfnissen entspricht.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 15:31

Hi,

das freut mich sehr für dich.

Bei mir ist es jetzt nur noch 1 Monat bis zur Auslieferung. Die Vorfreude steigt... ;)

LG,

lapi

Zitat:

@Eijo schrieb am 17. Januar 2023 um 16:16:09 Uhr:

Die Lieferzeiten scheinen sich zu verbessern. Ich habe einen D 250D X Dynamic SE bestellt. Voraussichtliche Lieferung 10/23. Gestern die Nachricht, dass er am 17.03.23 geliefert wird. Die Freude ist natürlich groß. Übrigens schon mein Zweiter. Nachdem ich die ein oder andere Rückrufaktion hinter mir habe (hätte nie gedacht, dass ich das in der Form mal akzeptiere) und schon ziemlich alles im Offroad und SUV-Bereich gefahren bin, können mir die britischen Unzulänglichkeiten dieses Auto einfach nicht vermiesen. Auch wenn ich mich manchmal ärgere. Dafür werde ich aber jeden Tag mit Fahrspaß, Komfort und einem ausgereiften, zeitgemäßen Fahrzeugkonzept entschädigt, das meinen Bedürfnissen entspricht.

Wann hast du denn bestellt, wenn er jetzt im März kommt?

Am 27. Oktober 2022. Wie schon erwähnt, die Liefersituation scheint sich langsam zu entspannen. Ursprünglich sollte er nicht vor 10/23 geliefert werden.

Zitat:

@Eijo schrieb am 18. Januar 2023 um 07:41:05 Uhr:

Am 27. Oktober 2022. Wie schon erwähnt, die Liefersituation scheint sich langsam zu entspannen. Ursprünglich sollte er nicht vor 10/23 geliefert werden.

Kann ich bestätigen. Bestellt am 23.12.2022. Lieferung soll am 25.03.2023 sein.

Zitat:

@iHenning schrieb am 4. Februar 2023 um 18:43:34 Uhr:

Zitat:

@Eijo schrieb am 18. Januar 2023 um 07:41:05 Uhr:

Am 27. Oktober 2022. Wie schon erwähnt, die Liefersituation scheint sich langsam zu entspannen. Ursprünglich sollte er nicht vor 10/23 geliefert werden.

Kann ich bestätigen. Bestellt am 23.12.2022. Lieferung soll am 25.03.2023 sein.

Mmmh, ich habe meinen letzte Woche bestellt, da wurden noch 12-14 Monate Lieferzeit genannt. Ist dein Wagen denn komplett neu konfiguriert oder hatte dein Freundlicher den im Vorlauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wartezimmer New Defender 2022/2023